| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Datagridview Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Datagridview Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] vb.net um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "vb.net" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
3

Wie in datagridview Spaltenbreite durch Doppelklick anpassen?

Wie kann ich in einem DataGridView die Spaltenbreite durch Doppelklick auf die Spaltenüberschrift auf die Breite des Längsten Inhalts anpassen? Private Sub dgvVerfahren_ColumnHeaderMouseDoubleClick(ByVal sender As Object, _ ByVal e As DataGridView CellMouseEventArgs) _ Handles dgvVerfahren.ColumnHeaderMouseDoubleClick ???
- .net datagridview vb.net visual-basic.net
06.05.2015 | 2314 1
1

C# Access DataGridView, neuer Datensatz -> Zu dem soll das GridView springen

... habe mir nun in C# ein DataGridView gemacht in dem die Daten angezeigt werden aus der ... Nur mein Problem ist, das der DataGridView nicht zu dem Datensatz springt den ich neu angefügt ... } int quIDInt 0; quIDInt Convert.ToInt32(quID); dataGridView 1.DataSource m.T_Ausgabe(); //Hier müsste dann der Befehl hin, das der DataGridView in //die neue Spalte hüpft, das Problem dabei ist, ...
.net access csharp datagridview datensatz
21.09.2012 | 1701 1
5

DataGridView.ColumnCollection.Insert Ignoriert Index C#, .NET

DataGridView ColumnCollection.Insert(Index, DataGridView Column). Diese Funktion ignoriert den Index und fügt die DataGridView Column immer an Index[0] ein. Ist das so oder was mache ich falsch?
.net csharp datagridview datagridviewcolumncollection
24.01.2012 | 1740 3
4

Löschen der letzten Zeile einer DataGridView über BindingNavigator

Ich habe eine DataGridView , die ich dynamisch an eine DataTable hänge und später mit Werten fülle. Im Grunde funktioniert alles. Neueingabe, Änderungen und Löschen, etc. Nur wenn ich die letzte Zeile löschen will, bekomme ich eine OutOfRange-Ausnahme. Ich lösche die Zeile NICHT mit eigenem Code, sondern einfach über das BindingNavigatorDeleteItem - Also voller Standard ...
.net bindingnavigator datagridview
09.01.2012 | 1707 1
6

Direkt weiter schreiben nachdem ich einer bestimmten DataGridViewCell den Fokus gegeben habe

... ist es was ganz einfaches, aber ich finde einfach nichts über google. Ich habe eine DataGridView , die an einer DataTable hängt. Die DataTable fülle ich manuell mit Werten. Das Alles funktioniert ... markiert, sodass der user nicht gleich weiter schreiben kann ... "Hallo Hanni, ..." PS: Für ne T extbox habe ich s gefunden: public void AddZusatz(TextBox tb, string zusatz) { if (tb ! ...
.net datagridview fokus-auf-zelle-setzen
09.01.2012 | 1392 1
2

Vom DataGrid zum DataGridView

Wenn ich eine Anwendung überarbeite, die mit zahlreichen DataGrids arbeitet, frage ich mich, ob es etwas bringt, die DataGrid-Controls durch DataGridView -Controls zu ersetzen. Welche neuen Möglichkeiten gewinne ich dadurch?
.net .net-framework datagrid datagridview
24.12.2011 | 1945 1
3

Hintergrundfarben für DataGridView-Zellen

Ich würde gerne die Hintergrundfarben in einem DataGridView spaltenweise wechseln und zwar dynamisch, falls das Grid um weitere Spalten erweitert wird. Hat jemand etwas Code dafür parat?
.net .net-framework datagridview hintergundfarben
20.12.2011 | 2867 2
2

DataGridView - VB.NET 2008 - Images auf den Buttons einer DataGridViewButtonColumn

Ich bin auf der Suche danach, wie man evtl. ein Image auf den Button der Column legen kann. Scheint ja nicht vorgesehen zu sein (von .net aus). Aber da ich das schon in Anwendungen gesehen habe, würde ich fragen, wie es geht. Wennd er Benutzer auf den Button dann in der Zeile drückt, dann soll etwas spezielles mit dem Datensatz passieren - die anderen sollen unberücksichtigt dabei ...
Ein schönes Beispiel für eine DataGridView Column Ableitung, die Button Image darstellen kann, findest Du auf CodeProject. Da es sich dabei um eine Ableitung von DataGridView ButtonColumn handelt, unterscheidet sich die Verwendung des Click-Events nicht von der herkömmlichen ButtonColumn.
.net button datagridview datagridviewbuttoncolumn vb.net visual-basic.net
29.09.2011 | 3027 1
2

Summenzeile in DataGridView VB2010

Hallo, ich möchte als erste Zeile eines DataGridView s immer eine feststehende Zeile haben, in der die Summen aller numerischen Spalten angezeigt werden sollen. Das DataGridView enthält, je nach Auswahl durch den Anwender, unterschiedliche Umsatzdaten, also die Spalten, die Umsatzwerte enthalten, können von Abfrage zu Abfrage unterschiedlich sein, daher muss die ...
.net basic datagridview summenzeile vb.net visual visual-basic.net
07.09.2011 | 3243 2
1

DataGridView an Array binden

... ein 2D-Array (Typ Char) an ein DataGridView binden (soll im Prinzip wie eine ... Array? Weil ich die Änderung im DataGridView direkt in ein Array übernehmen und ... möchte. Mittels Dim x(10,10) As Char DataGridView .DataSource x komme ich jedenfalls nicht ... machen und diese an das DataGridView binden? Also quasi in der Art Dim dt as DataTable DataGridView .DataSource dt und das Array erst ...
.net 3.5 array datagridview vb.net visual-basic.net
26.07.2011 | 6183 6
1

VB.NET: Aufgaben und ihren Status als Image im DataGridView anzeigen

Ich möchte ein Tool bauen, dass mehrere Aufgaben und Tests nacheinander durchführen soll. Damit die ergebnisse dem Benutzer auch angezeigt werden können, möchte ich ein DataGridView nutzen (denke das es das geeigneteste dafür ist). Zu Beginn (wenn das Tool startet), dann sollen alle Aufgaben und Tests aufgelistet sein. dann kann der Benutzer einen Startbutton drücken und ...
.net datagridview vb.net visual-basic.net
03.06.2011 | 3120 1
1

Aus Excel File (Excel.Application) Spalte löschen, bevor Excel-Datei gespeichert wird

... möchte aus einem DataGridView ein Excel File erstellen lassen. Dazu ... Wenn ich das DataGridView kopiere und dort vor dem erstellen ... void ExportExcel(string dateipfad, DataGridView dgw) { if (dateipfad null) throw ... //Kopfzeilen erzeugen foreach (DataGridView Column column in dgw.Columns) { excelApp.Cells[1, ... i dgw.Rows.Count; i ) { DataGridView Row row dgw.Rows; for ...
Zur Änderung der For-Each-Schleife: Du kannst entweder eine for ( i 2; i dgw.Columns - 1; i ) - Schleife daraus machen, oder du kannst in der For-Each-Schleife den Colums-Index abfragen. Und wenn der Index eben gleich 1 oder dgw.Columns ist, dann machst du ein continue...
.net csharp datagridview excel
11.05.2011 | 2691 4
0

Wie kann ich den aktuellen Zellenfokus in einem Windows Forms Datagridview entfernen.

Ich habe eine Form mit 2 Datagridview s. Beim Laden der Form werden die Datagridview s mit einm paar Default-Zeilen gefüllt. Nun ist es so, dass in jeder Gridview die erste Zelle (links oben) den Fokus hat. Wie kann man diesen entfernen ? Der in anderen Foren gemachte Vorschlag this.dataGridView1.CurrentCell null; funktioniert leider (bei mir) nicht.
.net datagridview form windows-forms
16.06.2010 | 4377 2
1

Wie kann ich in DataGridViewComboBoxColumn nur nicht verwendete Items in DropDown zeigen?

In vb2005 DataGridView verwende ich als Column 5 DataGridView ComboBoxColumn dgvCB. Da ich in der DropDown-List (dgvCB.Items) 250 Adressen habe, möchte ich wegen Übersichtlichkeit die bereits verwendeten Adressen aus dgvCB.Items entfernen. Nur (noch) nicht verwendete Items sollen in DropDown erscheinen. Leider trägt VB2005 dann in die bereits gefüllten Zellen der ...
.net datagridview vb.net visual-basic.net
23.10.2009 | 1706 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, datagridview? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen