| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Datagrid, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Datagrid, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

c# DataGrid Spalteneinträge als Uhrzeit formatieren

Wie kann man die Einträge einer Spalte im WPF - Datagrid als Uhrzeit formatieren. z.B. aus Eingabe 6 soll formatiert 6:00 werden oder 6.0 soll formatiert 6:00 werden. Habe die Column so im Xaml angelegt: DataGrid TextColumn Header "von" FontSize "12" Binding "{Binding von, ConverterCulture de-DE ,Mode TwoWay}" Width "35"/ Funktiniert leider nicht. Kann jemand helfen? Im ...
.net csharp datagrid wpf
17.05.2018 | 467 1
4

Combobox in einer speziellen Zelle eines Datagrids

Hallo zusammen, ich habe ein WPF -Dategrid, dessen Spalten vpm Typ DataGrid TextColumn sind und über Datenbindung befüllt werden. Nun möchten wir zur Laufzeit, abhängig von äusseren Bedingungen, in einer ... Textauswahl mittels Combobox einrichten. D.h die Frage ist wie kann ich eine Combobox in eine bestimmte Zelle eines Datagrid s implemntieren ? Wie macht man das ? Gerhard
.net combobox csharp datagrid wpf
11.05.2016 | 1761 1
2

C# WPF Data Grid auf einzelne Zeile zugreifen?

Hallo, könnte mir eventuelle jemand sagen wie ich in einem DataGrid auf eine spezielle Zeile zugreifen kann. Ich habe ein Column mit Checkboxen und möchte gerne nur den Text einer reihe in einem anderen Column ändern.
- .net csharp databinding datagrid wpf
16.10.2015 | 2008 0
1

WPF Databinding Double-Properties an DataGrid binden

Hallo, ich binde eine Linq-Table an ein WPF -DataGrid : siehe Xaml-Code: DataGrid TextColumn Header "Gewicht bis [kg]" Binding "{Binding WeightTo, Mode TwoWay, UpdateSourceTrigger PropertyChanged}"/ Die Property WeightTo ist vom Typ Double. Bindung, Darstellung usw. funktioniert soweit. Ich kann aber kein Komma eingeben. Nehme mal an, daß ich hier einen Converter ...
.net databinding datagrid double wpf
29.04.2015 | 1769 2
0

WPF DataGrid an MySQL DB binden

Gibt es eine Möglichkeit ein DataGrid Element an den Inhalt einer MySQL DB zu binden, in C#?
Ja, das sollte problemlos möglich sein. Einen Link, den ich hierzu gefunden habe, ist dieser C# mit mySQL und WPF -Datagrid s.... Prinzipiell kann das WPF -Datagrid mit jeder Datenquelle verbunden, für die ein entsprechendes Datenmodell bereitgestellt wurde. Vielleicht hilft dies weiter.
- .net binden binding csharp datagrid datenbank db wpf
15.12.2014 | 2480 2
1

Bestimmte Kopfzeilen in einem DataGrid drehen

Hallo zusammen, Ich habe ein DataGrid mit AutoGeneratedColums. Die Columns werden dynamisch ... bleiben. Ich habe versucht mit DataGrid .ColumnHeaderStyle Style TargetType "{x:Type DataGrid ColumnHeader}" Setter Property "LayoutTransform" Setter.Value TransformGroup ... /Setter.Value /Setter /Style /DataGrid .ColumnHeaderStyle etwas zu realisieren. Aber keine ...
.net datagrid wpf
25.06.2014 | 1159 0
4

WPF DataGrid verhalten - Bug?

... hier eine kleine WPF Anwendung die in einem Window zwei DataGrid anzeigt. An beiden ... wird falsch gerändert. DataGrid HorizontalAlignment "Left" Margin ... CanUserAddRows "True" / DataGrid HorizontalAlignment "Left" Margin ... Das hier richtig. DataGrid HorizontalAlignment "Left" Margin ... "False" / DataGrid HorizontalAlignment "Left" Margin ... im oberen DataGrid die selben Daten ...
Wenn Du die ItemsSource auf ein Objekt festlegst, erzeugt WPF im Hintergrund eine Default CollectionView für die Instanz. Ich vermute, dass diese View wiederverwendet wird, wenn Du dasselbe Objekt an beide Grids bindest. Als Alternative zum zweimaligen Laden und Verwenden von zwei Instanzen, kannst Du mal versuchen, zwei CollectionViewSource Instanzen zu erzeugen, und in ...
.net datagrid wpf
16.05.2014 | 1657 1
4

XAML C# DataGrid feste Anzahl Zeilen im Designer festlegen.

Möchte gerne in XAML im Designer für DataGrid eine feste Anzahl Zeilen eingeben für eine nicht-dynamische Eingabeliste. ... geht (Visual Express 2013) Oder mit welchem WPF -control macht man das am besten? (Bin ganz neu auf C# und WPF ). Also eigentlich simple Tabelle wie : Raumname xxx ... Werte sein) Bisher bekomme ich mit DataGrid nur die Spalte hin, nicht aber editierbare Zeilen oder ...
.net csharp datagrid visual-studio visualstudioexpress2013 wpf xaml
04.03.2014 | 2026 2
4

MVVM und Sicherheitsabfrage vor dem Wechsel der Entität

Ich habe eine WPF -MVVM Anwendung und benutze EF4.4. Nun soll in dem Moment, wo der Benutzer einen Datensatz wechselt ein Dialog kommen, wenn noch umgespeicherte Änderungen an der aktuellen Entität vorhanden sind. Eine Liste der Entitäten ist an ein DataGrid gebunden - dies nutze ich zur Navigation. Frage: An welcher Stelle und mit welcher Eigenschaft kann ich dass erreichen? ...
.net datagrid dialog events mvvm sicherheitsabfrage wpf
02.12.2013 | 1802 2
3

WPF DataGrid verliert Focus nach manuellem CommitEdit

... wir haben folgendes Problem: Wir möchten in einem DataGrid die Änderung einzelner Werte bereits nach dem verlassen der ... in unser ViewModel commiten ( mittels datagrid .CommitEdit(); im DataGrid _CurrentCellChanged Event) Das funktioniert auch soweit ganz gut. Problem ... Der Benutzer kann nicht direkt im Datagrid weiter arbeiten ohne selber wieder eine Zelle zu markieren. ...
.net commitedit csharp datagrid datagridcell focus wpf
30.08.2013 | 2177 1
2

WPF-DataGrid und EF: Darstellung von Subentitäten

... Entität Subentität1 Subentität2 realisieren. Dabei stoße ich aber auf ein Problem mit der Darstellung im DataGrid Hinweis: Subentität1/2 sind zwar Collections, aber werden maximal nur einen Eintrag haben Ich möchte eine Darstellung im DataGrid , die wie folgt aussehen soll: Entität.FeldA Subentität.FeldB Subentität.FeldC Ist so was möglich, oder muss ich das Design der ...
Dein ViewModel bekommt die Properties FeldA, FeldB und FeldC. In den Getter-Methoden greifst du dann lesend auf Entitaet.FeldA, Subentitaet1.FeldB und Subentitaet2.FeldC zu. Das DataGrid bindest du dann an diese Properties deines ViewModels.
.net datagrid ef wpf
09.08.2013 | 1434 2
2

WPF DataGrid: Hierachische Ansicht bei Bedarf

Ich würde gerne in einem DataGrid bei Bedarf evtl. vorhandene Unterentitäten anzeigen lassen. Am liebsten wäre mir, dass man am Rand nur dann ein -Symbol hat, ... vielleicht kommt noch eine 5. dazu) Ich benutze das EF4.4, da meine Anwendung in VS2010 entwickelt und mit .NET 4 laufen soll. Bis jetzt habe ich die Aussage gefunden, dass man das das RowDetailTemplate verweden kann. Aber ...
.net datagrid ef wpf
04.07.2013 | 1606 0
2

WPF-DataGrid: DataGridComboBoxColumn auf NavigationsProperties des EF

Ich habe ein DataGrid und möchte statt den ID s für Artikel-Typen, den entsprechenden Text anzeigen ... As ObservableCollection(Of Entities.Articles.GroupList) Nun wollte ich mit folgenden Code im DataGrid erreichen, dass die Werte angezeigt werden DataGrid ComboBoxColumn Header "Artikel-Typ" Width "100" ItemsSource "{Binding Source {StaticResource ArtTypes}}" ...
.net datagrid datagridcomboboxcolumn ef wpf
19.06.2013 | 1746 2
1

DataGrid: Breite von Spalten nach resize

... habe folgendes Problem: Ich benutze ein DataGrid das von einem Scrollviewer umgeben ist. Wenn ich jetzt eine Spalte verbreitere wird das Datagrid breiter, der Rest der Spalten bleibt gleich groß. Das ... aber jetzt wieder verkleinere wird das DataGrid nicht schmaler, sondern die Spalte rechts davon ... breiter. Ich hätte gerne, das das Datagrid wieder schmaler wird und alle anderen ...
.net datagrid wpf
28.09.2012 | 2105 1
1

DataGrid: InvalidOperationException bei Navigation mit Pfeiltasten in einem DataGrid

Hallo, ich versuche gerade Daten in einem DataGrid zu Verwalten (siehe http://codekicker.de/fragen/WPF-Datagid-Verwalten-Daten ). Das Problem ist, dass wenn ich eine Spalte (ausgenommen der DataGrid ComboBoxColumn) auswähle, bearbeite und dann enter drücke, wird diese Zelle blau markiert. Nun kann ich innerhalb des Grids nur noch mit den Pfeiltasten navigieren; ...
.net csharp datagrid daten datenbindung wpf
19.09.2012 | 2230 1
3

WPF Datagrid zum Verwalten von Daten

... gerade in einem DataGrid Daten zu verwalten. ... finde jedoch das WPF Datagrid sehr kompliziert im ... IsSelected "True" Grid DataGrid AutoGenerateColumns "False" Margin ... "dgLehrer_CellEditEnding" DataGrid .Columns DataGrid TextColumn Header "Name" ... Name}" / DataGrid TextColumn Header "Vorname" ... / DataGrid TextColumn Header "Kürzel" ... / DataGrid TextColumn Header "Titel" ...
... gibt es einen sehr ausführlichen (aber auch anspruchsvollen und leider schon etwas älteren) Artikel zum DataGrid bei Code Project. Ich habe den Link gleich auf die Stelle gesetzt, wo es (nach ... Hier wurde schon mal die Frage beantwortet, wie man das mit dem DataGrid macht. Du solltest Dir außerdem diese ObservableCollection in Deiner Window-Klasse merken. Wenn das Fenster dann ...
.net csharp datagrid daten datenbindung wpf
18.09.2012 | 2309 2
1

Datagrid wird nicht gefüllt

... versuche gerade ein DataGrid mit Daten zu ... LURManagingWindow : Window { DataGrid Column[] ColumnObjects { new DataGrid TextColumn() { Header "Name" }, new DataGrid TextColumn() { Header "Vorname" }, new DataGrid TextColumn() { Header "Kuerzel" }, new DataGrid TextColumn() { Header "Titel" }, new DataGrid ComboBoxColumn() { Header ... der Spalten im Datagrid for (int i 0; i ...
Während WPF , wenn ich das jetzt richtig parat habe, bei Nutzung von AutoGenerateColumns die Spaltenüberschriften aus den Property-Namen der ... ableitet, gilt die Umkehrung bei manueller Vorgabe der Spalten nicht - d.h. Du kannst nicht erwarten, dass das DataGrid sich den Wert für die Spalte "Name" aus Lehrer.Name zieht, nur weil Du die Spaltenüberschrift so gesetzt hast. Du ...
.net csharp datagrid daten wpf
16.09.2012 | 1819 2
1

Zelle in Datagrid editieren?

Also ich möchte gerne dass der User eine Spalte editieren kann. Mit Column.IsReadonly False habe ich es schon versucht. Mein Ziel ist es, dass der User per Click oder DoubleClick ein Element editieren kann, und ich danach die Info erhalte (Event?), was geändert wurde. (Das Speichern in der Datenquelle muss manuell erfolgen).
Du müßtest mal noch angeben, ob und wenn ja an welche Datenquelle Dein Datagrid gebunden ist. Sollte es sich um das selbe Grid wie in Deiner ersten Frage handeln, so ist die ItemSource ... von KeyValuePairs, d.h. jede Zelle entspricht einer Eigenschaft einer KeyValuePair-Instanz. KeyValuePair hat aber nur read-only-Eigenschaften, also erlaubt das Datagrid das Editieren nicht.
.net datagrid wpf zelle-editieren
18.08.2012 | 2155 1
2

DataGrid wird nach Änderung der Daten falsch dargestellt

Hallo ich bin noch nicht so der Experte in WPF . Ich habe ein Datagrid , welches ich befülle. Beim erneuten Befüllen sind die Zeilen leer. Es zeigt mir zwar Zeilen an, aber eben nur leer. Auch die Spalten-Überschriften sind dann nicht mehr. An was könnte das liegen? Ich gebe hier möglichst viel Code mit, damit man sieht, was ich mache. Ich mache nix in XAML und möchte das in diesem ...
.net binding datagrid wpf
17.08.2012 | 1800 1
1

WPF Datagrid: bei Enter nicht in die nächte Row springen

Hallo, weiß jemand was man im DataGrid einstellen muß, damit beim Drücken der Enter-Taste nicht die nächste Zeile selektiert wird? Grüße David
.net datagrid row selection wpf
28.03.2012 | 3651 2
3

Gruppiertes Datagrid in WPF

... ListOf Orders mit jeweils einer ListOf Details ). Die Details möchte ich nun in einem WPF DatqaGrid darstellen, gruppiert nach einer Property der Order (hier Kunde). Zwar kann ich mittels folgender LINQ query die Daten (scheinbar...) ermitteln, und das DataGrid gruppiert auch wunderschön und zeigt die Anzahl der jeweiligen Items und korrekte Anzahl der Zeilen an, jedoch sind ...
.net datagrid detail gruppierung join linq listof master wpf
27.03.2012 | 2725 1
1

WPF DataGrid RowDetail

... DataTable) an ein DataGrid zwecks Anzeige gebunden ... der Ansatz mit WPF :( Meine erste ... das AutoGeneratingColum-Event meines DataGrid s ein: private void dgResultTable_AutoGeneratingColumn(object sender, DataGrid AutoGeneratingColumnEventArgs e) { ... DataGrid TemplateColumn templateColumn new DataGrid TemplateColumn(); templateColumn.Header e.Column.Header; ...
.net bindung datagrid rowdetails wpf
23.02.2012 | 2102 0
1

WPF Datagrid DateTime Spalte - Nur Uhrzeit anzeigen und ändern

Hallo, ich habe ein Problem mit dem WPF DataGrid . Eine Spalte enthält DateTime Werte. Es wird allerding nur die Zeit angezeigt. Das funktioniert soweit problemlos. Wenn allerdings der Uhrzeitwert geändert wird, wird auch das Datum mitgeändert (auf das heutige). Gibt es da einen einfachen Trick, oder muss ich mir was anderes einfallen lassen? Viele Grüße David
.net csharp datagrid datetime wpf
04.01.2012 | 3464 1
2

DoubleClick Sorgen auf einem WPF Popup

Hallo zusammen, ich zerbreche mit derzeit über folgendes Problem den Kopf: Ich habe ein Popup Control in dem sich ein DataGrid befindet. Hinter dem Popup befindet sich ein Items Control auf dessen Items man drauf klicken kann und dann eine weitere Aktion ausgelöst wird. Wenn ich nun bei offenem Popup auf eine Datenzeile im Popup Doppel klicke, wird per CodeBehind etwas ...
.net datagrid itemscontrol mousedoubleclick popup wpf
23.08.2011 | 2415 3
2

WPF Datagrid formatieren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meinem Datagrid setze ich beim loadingRow den Hintergrund bzw die Schriftfarbe. ... einwandfrei. Wenn ich jetzt allerdings im Datagrid auf und ab scrolle, werden diese Einstellungen irgendwie überschrieben. ... zur loadingrow private void loadingRow(object sender, DataGrid RowEventArgs e) { DataRowView item e.Row.Item as DataRowView; if ...
.net datagrid format wpf
22.06.2011 | 3351 2
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, datagrid, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen