| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, C#, Exceptions Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, C#, Exceptions Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
7

Welcher Exception-Typ ist für nicht behandelte Enum-Werte in Switch-Blöcken am besten geeignet?

... somit Bestandteil des Zustands. * NotImplementedException erscheint ebenfalls logisch, da Code zur Behandlung des aktuellen Werts nicht implementiert ist. * EnumValueNotHandledException abgeleitet von System.Exception wäre ebenfalls denkbar. Dieser könnte man auch gleich den Wert übergeben und automatisch eine net te Meldung daraus bauen. Danke schonmal vorab ...
... tun soll. a) Er soll mit allen gültigen Enum-Ausprägungen zurecht kommen, und die Exception s oll signalisieren, dass da jemand bei einer nachträglichen Erweiterung vergessen hat, den Code nachzuziehen. Dann ... Programmierfehler. In Java würde ich hier eine assertion in Erwägung ziehen. In .NET kenne ich dazu kein wirkliches Äquivalent. Entweder definierst Du Dir dafür eine ...
.net csharp enum exceptions
15.02.2011 | 2398 5
3

Exception Handling "Best-Practice"

... eine andere Frage gestellt und da mir geholfen wurde stelle ich gleich die nächste Frage. Programmiersprache ist C#. Und zwar geht es um Exception Handling bzw. um Best-Practice von Exceptions . Kurz zum System. Es handelt sich um ein Mehrschichten System: - Presentation Layer (GUI) - Business Layer (Controller) - Data Access Layer (wählt aktiven Provider aus) - Provider Layer ...
Hallo, eigentlicht hat Floyd schon alles sehr gut erklärt. Zusätzlich sollte throw e vermieden werden denn dabei wird der Stacktrace zurückgesetzt bzw. ein neuer erstellt. Besser ist die Verwendung von throw denn dabei wird die abgefangene Exception einfach erneut geworfen/weitergeleitet. Allerdings auch nur wenn as Sinn macht ;-) Als zusätzlichen Hinweis noch: ...
.net csharp exceptions methode
14.07.2010 | 4943 5
3

VSTO - Word 2002 - Menü Event will nicht mehr wenn man den CustomizationContext wechselt

... wo das Klickevent der Einträge im Menü nicht ausgelöst wird. Auf anderen aber schon. Ich habe schon die Servicepacks von XP und Office 2002(XP) angeglichen. Bringt nichts. Es werden keine Exceptions geschossen. Nichts. Wenn ich die Menu.dot lösche, damit sie nicht gefunden wird, dann funktioniert das Manü. Ich bin mir also sicher, der Code für das Menü ist korrekt. Das Event ...
.net csharp exceptions file office2002 vsto
14.10.2009 | 3284 1
2

Wann sollte man Variablen initieren?

Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public class D extends Dialog{ Button ok; pulic D(){ ok new Button("OK"); } } Hat das einen Einfluß auf die Perfomance? Oder nur eine Frage des Stills? Macht es einen Unterschied wenn der Werte der Variable ein Objekt oder ...
... Bei der Deklaration gabs da bei mir schonmal Probleme. Edit: Es mag sein, dass es in .net egal ist wo man was hinschreibt, weil der Code ja ehh nochmal compiliert wird. Allerdings wenn man in Sprachen schreibt die nur interpretiert werden, dann sollte man es "richtig" setzen. Da .net es nach dem compilieren in den Konstruktor setzt, bestätigt dies mich, dass ich es immer in den ...
.net cplusplus csharp exceptions java variablen
11.09.2009 | 2759 11
1

c# - System.InvalidOperationException nach corrupted memory

... or write protected memory. This is often an indication taht other memory is corrupt". Danach habe ich komplett den Rechner neu gestartet. Dummerweise bekomme ich zu Laufzeit folgende Exception. S ystem.InvalidOperationException: Assembly 'xxx' contains a Web resource with name 'AjaxControl.js', but does not contain an embedded resource with name 'AjaxControl.js'. at ...
.net ajax asp.net controls csharp exceptions javascript
18.08.2009 | 2127 1
4

Wie setze ich Exceptions in C# am besten ein?

Es gibt ja bekanntlich einige Nutzungsmöglichkeiten für Exceptionhandler in C#: catch(Exception) { } catch(Exception) { throw; } catch(Exception e) { Debug.WriteLine(e);} catch(Exception e) { throw new Exception ("fehler!");} catch(Exception e) { MessageBox.Show(e);} Wann setze ich die jeweils ein?
.net best-practice csharp exceptions
14.07.2009 | 8760 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, csharp, exceptions? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen