| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, C++, C#, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, C++, C#, Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] cplusplus um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "cplusplus" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

C-Programmiersprache für die JVM gesucht

Gibt es eigentlich einen brauchbaren C/C /C#-Dialekt - bevorzugt C# - für die JVM (Java Virtual Machine), der JVM-Bytecode generiert, aber die C-Syntax verwendet (so wie Jabaco, der Basic verfügbar macht)?
.net cplusplus c-programmiersprache csharp java java-virtual-machine jvm
23.08.2013 | 1672 2
1

Getter/Setter dokumentieren?

Sollte man wirklich jede Methode dokumentieren? Selbst Setter/Getter und Konstruktoren? Auch private Methoden? Nehmen wir an wir hätten die Klasse "Person" und deren Methode "getLastName()". Ist doch ziemlich offensichlich was diese tut...
.net cplusplus csharp dokumentation java
20.03.2010 | 2790 3
7

Wofür sind Assertions gut?

#include assert.h int strlenChecked(char* s) { assert(s ! NULL); return strlen(s); } Der Code oben ist ein Beispiel für die Benutzung von Assertions. Ich sehe da keine Vorteile gegenüber einer Exception. Wofür sind sie gut?
.net assert assertion cplusplus csharp java
20.10.2009 | 2596 3
3

100% Testabdeckung?

Sollte man immer eine Testabdeckung von 100% anstreben? Falls ja, wie testet man private Methoden? Kann man/Wie Methoden Methoden ohne Rückgabewert testeten?
... vorhanden dann kann man sicher dass 100% des Codes getestet sind ;) Wenn schon getestet wird dann ordentlich und somit sollten die 100% angestrebt werden. Anmerkung: Private Methoden können durch die Tests insofern berücksichtigt werden da sie von öffentlichen Methoden aufgerufen werden. Edit: Für .net gibt es mit PEX ein Test-Framework das versucht 100% des Codes zu testen.
.net c cplusplus csharp java testing tests unit-testing
13.10.2009 | 4593 8
3

Wie finde ich gute Fachliteratur?

Wie findet ihr gute Fachliteratur? Wenn ich eine neue Sprache, Framework, ... lernen will, dann besorge ich mir erst mal ein Buch. Und jedes mal muss ich jemanden um eine Buchempfehlung bitten. Vor kurzer Zeit bin ich auf Web 2.0 Seiten für Buchrezensionen wie Bookarmy aufmerksam geworden. Gibt es im Internet denn keine solche Seite extra für Fachliteratur?
.net cplusplus csharp html java ruby sql
17.09.2009 | 2842 7
2

Wann sollte man Variablen initieren?

Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public class D extends Dialog{ Button ok; pulic D(){ ok new Button("OK"); } } Hat das einen Einfluß auf die Perfomance? Oder nur eine Frage des Stills? Macht es einen Unterschied wenn der Werte der Variable ein Objekt oder ...
... Bei der Deklaration gabs da bei mir schonmal Probleme. Edit: Es mag sein, dass es in .net egal ist wo man was hinschreibt, weil der Code ja ehh nochmal compiliert wird. Allerdings wenn man in Sprachen schreibt die nur interpretiert werden, dann sollte man es "richtig" setzen. Da .net es nach dem compilieren in den Konstruktor setzt, bestätigt dies mich, dass ich es immer in den ...
.net cplusplus csharp exceptions java variablen
11.09.2009 | 2759 11
3

Wofür sind statische Blöcke gut?

Wofür sind statische Blöcke zu gebrauchen? Hat jemand ein paar Verwendungsbeispiele? Bringen Sie welche Vorteile, z.B. bei der Performance? Nachteile?
.net cplusplus csharp initialisierungsblock java klasseninitialisierer static
10.09.2009 | 3494 6
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, cplusplus, csharp, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen