| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Class Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Class Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

Get / Set C# - keine Werte in der Property

Hallo an Alle, ich habe da ein "kleines" Problem mit dem Zuweisen und der Rückgabe von Werten aus einer Public Property: 1.) In einer "public class cLogIn" habe ich public string _UserName { get; set; } 2.) In einem LogIn Form übergebe ich dbLogin._UserName txtUserID.Text; 3.) diesen Wert "_UserName" wollte ich nun in meinem fMain weiter verwenden tslblName.Text "angemeldet: " ...
... an die Login-Form als Parameter übergeben werden. Hier ein wenig Beispielcode: public class FrmMain { ... private void DoLogon() { var dbLogin new cLogin(); var logon new ... if(logon.ShowDialog() DialogReslt.OK) { tslblName.Text "angemeldet: " dbLogin._UserName; } } } public class FrmLogon { private cLogon dbLogon; public FrmLogon(cLogon logon) { dbLogon logon; } ... } Gruß ...
.net class csharp get public-key set
07.05.2017 | 1428 2
6

Sinn und Unsinn - Klassen schachteln

... Java-Lektüre bin ich darauf gestossen, dass man Klassen verschachteln kann. Nach einem kurzen Test habe ich festgesellt, dass das auch in .NET funktioniert. Class MeineKlasse Class MeineUnterklasse ... End Class ... End Class Allerdings frage ich mich, ob so ein Konstrukt wirklich sinnvoll ist, denn wie werden die inneren Klassen dann eigentlich instanziert, wenn diese ...
.net .net-framework class klassen klassen-schachteln
27.04.2012 | 4481 4
6

Statische Klassen in VB.NET (Module vermeiden)

... dass man sich in solchen Fällen doch eine Klasse mit statischen Methoden baut? Gefällt mir für die meisten Anwendungszwecke besser. Public NotInheritable Class TestClass2 Private Sub New() End Sub Public Shared Sub Class Sub2() MessageBox.Show("ClassSub2") End Sub End Class Falls jemanden Gründe einfallen sollten, weshalb das eine schlechte Idee ist, bitte her damit.
Wenn du mit VB.Net arbeiten willst wirst du dich wohl oder übel mit Modulen abfinden müssen. (Gewagte These, ich weis, aber ich werd die Gründe dafür aufführen) Module in VB.Net sind das equivalent zu static Klasses in C# NotInheritable Klassen sind das equivalent zu sealed Klassen in C# Wenn man Erweiterungsmethoden schreiben will (Type-Extensions, Linq-Extensions) etc. ...
.net class module static vb.net visual-basic.net
06.01.2012 | 14273 2
4

Von einer Klasse aus ein Label in einem Form ändern ?

Hi zusammen, ich würde gerne von einer Klasse aus ein Label in einer Form einen anderen Text zuweisen. Ist sowas möglich ? class functions { public void test() { Form1.Label1.Text "TEST"; } } funktioniert leider nicht :(
Erste Möglichkeit: class functions { ... functions(Form1 form) { ParentF form; } public void test() { form- pubLabel- Text "TEST"; } private Form1 ... code ich nicht in C#, weshalb vllcht. die Notationen noch nicht ganz passen...) 2. Möglichkeit (und wahrscheinlich eleganter): class functions { public String test() { return "TEST"; } } In der Form kannst du dann z.B. sagen: ... ...
.net class csharp form label
11.08.2011 | 7045 4
5

[C#] Zugriff auf eine statische Klasse, wenn man nur den Namen (string) kennt?

... Type factoryType Type.GetType("myFullqualifiedClassName"); MethodInfo mi factoryType.GetMethod("FactoryMethod", new Type[0]); object myObject mi.Invoke(null, null); Weil die Methode "FactoryMethod" überladen ist, muss noch der "new Type[0]" eingefügt werden. (siehe auch Stackoverflow.com: how to use reflection to invoke an overloaded method in net ) Danke!
Hallo, auch wenn es bestimmt vom Design her bessere Möglichkeiten gibt ist das mit Reflection möglich. Dabei aufpassen dass null als object übergeben wird, da es sich um einen statischen Typ handelt. Type type Type.GetType("myFullqualifiedClassName"); MethodInfo mi type.GetMethod("FactoryMethod", BindingFlags.Static); object myObject mi.Invoke(null); Habs nur so ...
.net class csharp static
20.06.2011 | 2790 3
2

Einschränkung eines generischen Typparameters T einer Klasse auf MEHRERE erlaubte Typen ?

... C# die Möglichkeit gibt, bei der Definition von Klassen, den generischen Typparameter auf mehrere mögliche, unterschiedliche Typen einzuschränken ? Etwa in der Form: class MyClass T where T:PossibleTypeOne, PossibleTypeTwo, PossibleTypeThree ? Also wäre für T der Typ PossibleTypeOne, PossibleTypTwo oder PossibleTypeThree...Würde mich freuen, wenn ihr hier für mich ...
Hi, also class Foo T where T : IBar, IBla, IBlub funktioniert doch einwandfrei? Oder hab ich da gerade was falsch verstanden?
.net class csharp generics types where
30.03.2011 | 3364 4
4

Was ist ein Interface in C#?

Ich mir die Erklärung jetzt schon ein paar mal durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, wofür ein Interface gut sein soll. Kann mir jemand das für Einsteiger erklären bitte?
.net class csharp implementieren interface
22.03.2011 | 9384 6
2

Visual Studio 2008 - Wo sind die Templates

... Studio 2008 eine neue Klasse erstelle wird der Rumpf ohne public generiert. class ConnectStringElement{} In welcher Datei muss ich rumschrauben damit das Teil public ist? public class ConnectStringElement{} wäre das Ziel. Ich habe jetzt schon etliche Templates angepasst wo nur class ConnectStringElement drin stannd. Aber keines Zeigte bislang Wirkung. Wer weiss wo ich ...
Unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\ItemTemplates\CSharp\Code\1031 und unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\IDE\ItemTemplatesCache\CSharp\Code\1031[/code] findest Du die Class .zip. In beiden einfach die Class .cs anpasssen und speichern.
.net class csharp template visual-studio-2008
22.01.2010 | 2979 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, class? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen