| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Basic Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Basic Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] vb.net um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "vb.net" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
3

Interface-Implementierung beim gleichzeitigen Verwenden von Constraints

Wie kann ich meine Klasse ein Interface implementieren, wenn die Klasse schon einen Constraint verwendet? Meine Klasse soll das Interface IDisposable implementieren, diese benutzt aber schon einen Einschränkungstyp. public class Repository T where T : class { } wenn ich nun hinter class das IDisposable verwenden möchte, heißt das, dass T IDisposable sein muss. public class ...
Folgendes kompiliert bei mir: public class Repository T : IDisposable where T : class { #region IDisposable Member public void Dispose() { throw new NotImplementedException(); } #endregion }
.net basic interface
11.11.2011 | 1061 1
2

Summenzeile in DataGridView VB2010

Hallo, ich möchte als erste Zeile eines DataGridViews immer eine feststehende Zeile haben, in der die Summen aller numerischen Spalten angezeigt werden sollen. Das DataGridView enthält, je nach Auswahl durch den Anwender, unterschiedliche Umsatzdaten, also die Spalten, die Umsatzwerte enthalten, können von Abfrage zu Abfrage unterschiedlich sein, daher muss die ...
.net basic datagridview summenzeile vb.net visual visual-basic.net
07.09.2011 | 2745 2
4

HTTP GET und POST in Visual Basic 2010 Express Windows Phone

Hallo, ich versuche seit einer Weile unter Visual Basic 2010 Express for Windows Phone zu einem REST-Service ein HTTP-GET und ein HTTP-POST zu machen. Doch scheitere ich bereits daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll. Unter VB 2008 hatte ich einfach eine Klasse, die das GET durchführt und das Ergebnis der Abfrage an mich weiter reicht, doch nun scheint ...
Hier gibt es ein schönes Beispiel: REST Services
.net 2010 basic phone rest vb.net visual visual-basic.net
28.07.2011 | 3053 2
0

Visual Basic Tools nutzen

Wie kann ich ein erstelltes Tool das ich gemacht habe öffnen, ohne das sich Visual Basic öffnet, ich möchte das Tool ja nutzen können, und nicht das sich jedesmal Visual Basic öffnet und ich das Porgramm neu öffnen muss???
.net basic tool vb.net visual visual-basic.net
14.07.2011 | 1304 1
1

Paralleles Abfragen per LINQ?

Für die Auswertung von Daten einer Datenbank frage ich die benötigten Daten aller Datensätze per LINQ ab. Obwohl noch relativ wenige Datensätze ausgewertet werden (es können noch 100 Mal mehr werden) spürt man bereits eine Verzögerung zwischen Start und Ende der Auswertung. Kann man das mit Parallel LINQ eventuell beschleunigen (die Anwendung läuft auf einem ...
.net basic csharp linq parallel plinq vb.net visual visual-basic.net
07.07.2011 | 1577 2
3

WPF: Kostenfreie Chart-Komponente

Kennt jemand eine kostenfreie Chart-Komponente, die ich in einem WPF-Programm einsetzen kann?
.net basic chart csharp kostenlos vb.net visual visual-basic.net wpf
18.05.2011 | 5480 3
1

Dateien von einem mobile device ohne Laufwerksbuchstabe unter Win7 auslesen

Ich möchte gerne mit VB.Net 2010 von mobilen Devices Dateien auslesen bzw. kopieren. Über den FolderBrowser ist das Mobile-Device in der Baumansicht auch sichtbar, aber sobald ein Pfad in dem FolderBrowser Dialog ausgewählt wird, wird der O.K. Button des Dialoges deaktiviert. Deshalb meine Frage: Wie kann ich denn Daten von Mobile-Devices ohne Laufwerksbuchstaben ...
.net 2010 basic device laufwerksbuchstaben mobile ohne vb.net visual visual-basic.net
18.05.2011 | 2106 1
3

Mousewheel mit in Kombination mit Mouseenter

Hallo zusammen, ich habe hier ein Formular mit mehreren Panels, die je nach Ereignis sichtbar oder unsichtbar geschalten werden. In allen Panels will ich einen Inhalt anzeigen lassen, dazu gibts auch Buttons mit Datensatz vor/zurück, erster, letzter. Nun würde ich gerne noch das Scrollrad zusätzlich zu den Buttons benutzen. Mein Problem ist, dass ich z.b. "Handles ...
Jetzt nur mal ins Unreine gesprochen, aber ich würde beim MouseEnter() eine Variable o.ä. setzen, so dass du im MouseWheel Event abfragen kannst, welches Element als letztes geentert wurde. Wenn es nur ein Panel ist, dann setz eine Variable auf true wenn MouseEnter() und auf false bei MouseLeave(). Auf die schnelle würde ich nun im MouseWheel() Event nachschauen, ob die ...
.net 2005 basic mouseenter mousewheel vb.net visual visual-basic.net
11.05.2011 | 1956 2
0

VB 2005: Checkbox Font-Eigenschaften zur Laufzeit

Hallo zusammen, ich versuche unter VB2005, den Text einer Checkbox zur Laufzeit entweder normal oder bold darstellen zu lassen. Folgendes kann man zwar eingeben, wird aber gleich als Fehler ausgegeben: checkbox1.font.bold true "Die Eigenschaft 'Bold' ist ReadOnly." Wie bekomme ich das am Einfachsten / Kürzesten hin? Vielen Dank für Tipps!
checkbox1.Font new Font(checkbox1.Font, FontStyle.Bold);
.net 2005 basic vb.net visual visual-basic.net
03.05.2011 | 2076 2
4

WPF: Wie kann ich ein Control per Programm löschen und hinzufügen?

Wie kann ich per Code ein WPF-Control das in einem StackPanel liegt löschen? Kann man auch Elemente per Code hinzufügen.
.net basic control csharp dynamisch erzeugen loeschen vb.net visual visual-basic.net wpf
29.04.2011 | 3260 1
1

WPF: Wo kann ich die Zeilenhöhe eines ListViewItems verringern?

Für meine ListView hab' ich in den Windows.Resources für jedes Spalte ein Datatemplate angelegt. Es definiert im Prinzip nur ein Label zur Datenanzeige. Allerdings ist mir die Zeilenhöhe der ListViewItems viel zu groß und die in meinen Datatemplates hinterlegte Height verringert die Höhe der Zeile nicht. Wo kann ich die Höhe der Zeilen ändern?
.net basic csharp datatemplate listviewitem vb.net visual visual-basic.net windows.resources
26.04.2011 | 1998 1
2

WPF: Wie kann ich den TabItem wechseln?

Wie kann ich in meiner WPF-Anwendung per Programm das TabItem wechseln?
.net basic csharp item tab vb.net visual visual-basic.net wechseln wpf
26.04.2011 | 3318 1
1

WPF: Gibt es eine open Source Bibliothek von Button-Stilen?

In der WPF kann man ja das Aussehen von Controls beliebig ändern. Gibt es eine frei zugängliche Bibliothek von solchen Styles?
.net basic button csharp style vb.net visual visual-basic.net wpf
23.04.2011 | 2235 1
3

Wie kann ich Daten auf Skydrive hochladen

Kann man private Daten per selbstgeschriebenen .NET -Programm im Windows-Live-Speicher SkyDrive ablegen? Wenn ja, was ist dabei zu beachten?
.net basic csharp daten hochladen skydrive vb.net visual visual-basic.net
23.04.2011 | 2743 2
6

Kann ich mit MonoDevelop auch WPF-Anwendungen entwickeln?

Kennt jemand die Entwicklungsumgebung MonoDevelop näher? Kann man mit MonoDevelop auch Silverlight- und WPF-Anwendungen entwickeln?
.net basic csharp monodevelop silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2764 1
3

WPF: Wie kann ich zwei Controls überlappen lassen?

Ich habe eine ListView zur Datenanzeige in einem WPF-StackPanel. Wenn der Anwender doppelt auf einen Eintrag klickt, wird daneben ein weiteres StackPanel sichtbar, in dem der Anwender die Daten des angeklickten Eintrags ändern kann. Wie kann ich erreichen, dass das Änderungs-StackPanel über die ListView gelegt wird?
.net basic controls csharp ueberlappend vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 3491 1
1

WPF: TabItem wechseln klappt nicht

Ich lasse per Programm das TabItem umschalten. Das passiert im Event-Handler zum MouseUp-Event eines Images mithilfe von TabItem.isSelected true. Allerdings klappte das nicht. Auch das direkte Setzen des Indexes des TabContols mit TabControl1.SelectedIndex 3 schlug scheinbar fehl. Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden, dass das Umschalten zwar klappt, aber ...
.net basic csharp item select tab vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2313 1
1

WPF: Wie kann ich den Zeilenabstand TextBox in einer Textbox verändern?

Wie kann ich den Zeilenabstand in einer mehrzeiligen WPF-Textbox variieren?
.net basic csharp mehrzeilig textbox vb.net visual visual-basic.net wpf
21.04.2011 | 4393 1
1

Wie kann ich auf auf Quicken-Daten zugreifen?

In Quicken (von Lexware) habe ich eine Menge privater Finanzdaten, auf die ich gerne über ein eigenes .NET -Programm zugreifen möchte. Gibt es dafür eine (einfache) Möglichkeit?
.net basic csharp datei daten quicken vb.net visual visual-basic.net
19.04.2011 | 1408 1
3

Was ist in WPF und nicht in Silverlight an Controls?

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Controls, die zwar in der WPF, nicht aber in Silverlight 4 vorhanden sind?
.net basic controls csharp silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
16.04.2011 | 1914 1
4

Ich brauche erweiterte Datumsfunktionen. Gibt es da eine Bibliothek?

Bevor ich mich dran mache eine Klasse mit erweiterten Datumsfunktionen zu schreiben, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine fertige Bibliothek dafür kennt. Ich brauche zu einem vorgegebenen Datum den Namen des Quartals und den ersten und den letzten Tag des Quartals. Dasselbe für das Halbjahr (1. HJ, 2. HJ) und dasselbe auch für das Vorjahres Quartal, Halbjahr etc. Klar ist ...
.net assembly basic csharp datum vb.net visual visual-basic.net
16.04.2011 | 2429 2
1

WPF: Wie kann ich das Datum in einer ListView einblenden?

In einer ListView habe ich Daten zu Rechnungen stehen. Die Spalte "Bezahlt" enthält nur einen Strich oder ein Häkchen. Die Rechnungsobjekte kennen allerdings das Bezahldatum (in der ListView ist dafür zu wenig Platz). Gerne würde ich das Datum neben dem Mauszeiger einblenden lassen, wenn man diesen über dem Häkchen schweben lässt. Wie klappt das? Meine ListView sieht im ...
.net basic binding csharp data datum listview rechnung vb.net visual visual-basic.net wpf
15.04.2011 | 2082 1
1

Zeilenverlängerung in Visual Basic immer noch nötig?

Hi, ich hab jetzt lang nichts mehr mit VB gemacht. Und hab mal gehört, dass man jetzt nicht mehr die Zeile verlängern muss mit dem Unterstrich, wenn sie auf der nächsten Zeile weitergeht. Ist das so?
.net basic vb.net visual visual-basic.net zeilenverlaengerung
14.04.2011 | 1384 2
2

WPF: Wie kann ich ein Label mit rechtsbündigem Text in einer ListView darstellen?

... tun? DataTemplate x:Key "dt_Netto" Label HorizontalContentAlignment "Right" Width "90" Margin "0 -3 0 0" FontWeight "Black" Label.Content Binding Path "Net toSummeString"/ /Label.Content /Label /DataTemplate ListView ... ListView.View GridView … GridViewColumn Width "90" Header "Net to" CellTemplate "{StaticResource dt_Netto}" / ... /ListView.View /ListView
.net basic csharp label rechtsbuendig text vb.net visual visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 3195 1
2

LINQ: Wie kann ich Daten kumulieren?

... weiß theoretisch, dass man auch Daten kumulieren kann. Angenommen ich habe eine Liste Rechnungen mit Objekten vom Typ Rechnung, welche wiederum über die Eigenschaften Kunde und Net toBetrag verfügen. Um eine Summe der Net tobeträge von Kunde A zu erhalten würde ich bisher so abfragen (VB.NET): erg From r As Rechnung In Rechnungen Where r.Kunde "A" Select r Und anschließend per ...
.net basic csharp daten kumulieren linq vb.net visual visual-basic.net
13.04.2011 | 2223 2
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, basic? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen