| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Asp.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Asp.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
3

Namensgebung bei Dateiupload mehrerer User

Ich möchte, das der User ein Bild hoch laden kann. Wenn dies erledigt ist, wird es z.b. in der Größe angepasst und dem User wieder zum Download bereitgestellt. Bei einem Upload, wird das Bild ja als Datei auf dem Server mit einem Namen gespeichert. Genau dieser Dateiname ist mein Problem. Solange ein User nach dem anderen etwas hoch lädt, könnte das File z.b. tmp.jpg heißen. Was ...
.net asp.net dateiupload
10.07.2017 | 450 2
1

Verwenden von SQL Server-Datenbanken auf Shared Hosting

Ich versuche, eine ASP.NET MVC 4.0-Anwendung bereitstellen, und ich bin mit einem gemeinsamen Web-Hosting in asphostportal. Ich bin in der Lage, erfolgreich alles zu implementieren, außer für meine bereits vorhandenen Datenbanken, eine für Benutzerkonten und eine für Beiträge. Diese beiden Datenbanken befinden sich im App_Data-Verzeichnis meiner Anwendung. Jeder ...
.net asp.net asp.net-mvc hosting iis sql sql-server webdesign
18.11.2016 | 1063 1
1

Gridview Inhalt nach jQuery Drag und Drop

Hallo zusammen, folgendes Problem bei dem ich mich jetzt schon doof gegoogelt habe. Ich habe eine ASP Seite mit zwei GridViews, die erste wird über ein Datatable gefüllt, die zweite auch. Mit Hilfe von Jquery kann man aus der ersten Zeilen in die zweite schieben. Jetzt muss ich den Zustand der zweiten danach wieder auslesen. Da die Werte nicht "wirklich" in der Gridview enthalten ...
- .net asp.net drag-und-drop gridview javascript jquery
27.04.2016 | 1717 3
2

Entity Framework 4 Databes Migration

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, hab aber dennoch mal wieder eine Frage. Ich habe eine ASP.Net MVC4 (VB.Net - Razor) Anwendung und nutze Entity Framework 4 & Linq um die Datenbank abzufragen. Das Model ist in einer .edmx Designer-Datei gespeichert. Ursprünglich war das Projekt Database First. Da ich aber beim Kunden schlecht die Datenbank per Hand ändern ...
.net asp.net databasemigration edmx ef4 entity-framework linq mvc4 vb.net visual-basic.net
02.03.2016 | 1259 1
4

Eine URL für verschiedene ApiController

Hallo, folgende Überlegung: Für zwei Mandanten soll es jeweils eine ChildView geben. Je nach angemeldeten Mandant, ist entweder die eine oder andere Ansicht aktiv. Für jede ChildView soll es einen eigenen Web API Controller geben. Beide Web API Controller sollen aber über die gleiche URL aufgerufen werden. bspw. Mandant 1: api/products/filters?param1 abc&param2 xyz; ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp rest webapi
10.12.2015 | 1593 1
2

Google Maps APi benutzen

... Maps Api- Keys. Ich habe für das Konsumieren des Webservices https://maps.googleapis.com/maps/api/place/autocomplete einen Browser Key mit meinem Gmail Account erstellt. Ich erstelle in meiner Webanwendung (Asp .Net MVC 5) Request auf diese URl und möchte die Antwort, welches als Json File geliefert werden sollte, direkt im Code parsen und weiterverwenden. Jedoch ...
- .net asp.net dotnet google maps webclient
06.10.2015 | 1505 3
1

ReportView hängt im ServerMode

Zum Anzeigen von Berichten aus einem ReportService verwende ich die ReportViewer Komponente im ServerMode wie auf https://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa337091.aspx beschrieben. Das funktioniert auch so weit. Bei einigen Berichten gibt es folgendes Problem. Die Auswahl der Parameter (auch an Datenquellen gebunden) funktioniert noch, allerdings wird der ...
- .net asp.net reporting
26.01.2015 | 834 0
2

OSM api & Proxyserver -> Rückweg blockiert?

... " & Adresse & "&format xml&addressdetails 1")Ohne Proxy kein Problem. Dabei sieht es so aus, als würde die Anfrage zwar zu OSM durchkommen, die Antwort aber nicht zurück, da er an dieser Stelle ewig auf eine Antwort wartet. Es handelt sich um eine ASP.Net MVC4 Anwendung. Hat jemand eine Idee, was ich hier tun könnte? Anders abfragen oder etwas umkonfigurieren?
.net api asp.net mvc nominatim openstreetmaps osm proxy proxyserver
16.12.2014 | 976 0
5

Datenbank aus Entityframework generieren

Hallo Leute, ich stehe grade vor einer schweren Aufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine ASP.Net MVC4 Anwendung erstellt und will die zum Kunden ausliefern. Nun brauche ich aber eine art Installation oder so... Das Programm auf den IIS Server zu bekommen ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist: 1. Die Daten für die Datenbankverbindung müssen vom Nutzer eingegeben ...
Also ich bekomme bei Google eine Unmenge an Seiten die sich damit beschäftigen. Code-First: Database initialization Various Strategies to Initialize Database in Entity Framework Um mal zwei zu nennen. Um dann zur Laufzeit noch den Connection String zu setzen: Set Connectionstring at runtime Set Entity Framework Connection String at Runtime in C#
- .net asp.net entityframework mssql mvc4 vb.net visual-basic.net visual-studio-2010
25.11.2014 | 1555 2
1

Luftbilder einer Stadt in OpenLayers

Hallo, Ich muss Luftbilder in meine OpenLayers Karte einbinden. Die Daten habe ich Lokal. Jedes Teil besteht aus 3 Dateien. (.tfw .tif .tab) In der .tab scheint die Zuordnung zu sein. In der .tfw die koordinaten. In der .tif natürlich das Bild. Kann ich die Bilder ihrgendwie einfach als Layer einbinden? Wenn ja, wie?
.net asp.net javascript luftbilder mvc4 openlayers
30.09.2014 | 1239 0
1

ASP.NET: Feste Tabellenbreite im Reportgenerator?

Hallo, ich nutze den Reportgenerator von ASP.NET zum Anzeigen von Berichten. Tabellen spielen dabei eine große Rolle. Nun tritt das Problem auf, dass die Tabelle bei der Bildschirmdarstellung breiter gezogen wird als im Entwurf und beim Export zu PDF. Da alle anderen Elemente wie waagerechte Linien in der Originallänge verbleiben sieht das dann nicht gut aus. Wie kann man die ...
.net asp.net reporting sql-server
29.09.2014 | 1599 0
1

Web Deploy Package macht beim publish keine automatischen Backups

Hi, wir versuchen über einen windows dienst die Web Deploy Packages automatisch an einen IIS zu publishen. Für das Publishing wird ein IIS Manager User genommen. Folgender Codeschnipsel zeigt in etwas was wir tun: p new Process(); info new ProcessStartInfo("cmd.exe"); info.WorkingDirectory extractPath; info.Arguments @"/c WebUI.deploy.cmd /t /m:https://" adresse ...
.net asp.net iis powershell web-deploy
03.09.2014 | 1009 0
3

ASP.NET Anonyme und Windows-Authentifizierung

Für eine Website, die für jeden zugänglich sein soll, möchte ich ein Menüelement sichtbar machen, jedoch nur dann, wenn der Anwender über die Windows-Authentifizierung identifiziert werden konnte. So wie es aussieht ist es nicht möglich den anonymen Zugriff mit der Windows-Authentifizierung zu kombinieren, zumindest haben das meine bisherigen Recherchen ergeben. ...
.net asp.net authentifizierung webentwicklung
24.06.2014 | 1676 1
2

Hyperlink mit Parameter und Anker

Hallo zusammen, ich möchte von einer Webseite auf eine andere Webseite verweisen. Dem Link möchte ich einen Parameter übergeben z.B. otherSite.aspx?param 7 Und jetzt kommt es: Ich möchte weiterhin zu einer bestimmten Stelle auf der Seite springen mit einem Anker z.B. otherSeite.aspx#Mitte Wie kann ich beides verbinden? Danke und viele Grüße Maik
otherSite.aspx?param 7#Mitte geht nicht?
.net asp asp.net html link php
07.04.2014 | 1497 1
3

ASP.NET Panel kann aus UpdatePanel nicht sichtbar gemacht werden

Hallo, ich habe eine WebUserControl, die bei einer bestimmten Auswahl einer Dropbox ein Panel sichtbar machen soll Private Sub drop_zeitraum_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles drop_zeitraum.SelectedIndexChanged If drop_zeitraum.Text "Neuer Zeitraum..." Then Panel2.Visible True Else Panel2.Visible False End If End Sub Die Dropbox ...
.net asp.net panel updatepanel visible
13.03.2014 | 1338 0
1

Wie kann ich DataDirectory in web.config ausserhalb vom ConnectionString nutzen?

Hi, ich arbeite gerade an einer ASP.NET Web Anwendung. Dort würde ich in der web.config in den E-Mail Einstellungen gern das DataDirectory meiner Anwendung zur Ausgabe von E-Mails verwendet. Leider funktioniert so etwas wie system.net mailSettings smtp deliveryMethod "SpecifiedPickupDirectory" specifiedPickupDirectory pickupDirectoryLocation " DataDirectory " / ...
.net asp.net asp.net-mvc dotnet
18.01.2014 | 1433 0
3

Paging im ASP.net-DetailsView aus einem Feld generieren FW >3.5

Moin, moin, hat jemand eine Idee, wie ich ein Paging generieren könnte aus einem Feld der Datenbank? Konkret habe ich eine SQL-Profile-Tabelle, in der Anwender verschiedensprachige Einträge hinterlegen können. In einem DetailView-Control kann durch Paging durch die Einträge gegangen werden. Dort wird jetzt 1-2-3 usw. angezeigt, das gefällt mir nicht. Eleganter wäre es, ...
.net asp.net detailsview paging
16.12.2013 | 1263 0
3

ASP.NET Reportgenerator: Schriftgröße beim Export in PDF?

Ich habe auf einer Webseite einen ReportViewer integriert. Der Report sieht im Browser auch gut aus doch wenn ich ihn in PDF konvertiere dann stimmt die Schriftgröße nicht mehr. Es ist alles viel zu groß, so dass die Tabelle auf mehrere Seiten aufgeteilt wird. Ich habe bisher nichts gefunden, wie ich das einstellen kann. Auch mit verschiedenen Schriftarten und -Größen habe ich ...
.net asp.net pdf-export report
17.10.2013 | 1211 0
7

TFS WebAccess - Welche Technologien wurden hier verwendet?

Hallo Zusammen, weis jemand wo man in Erfahrung bringen kann wie der TFS 2012 WebAccess programmiert wurde. (Oder ist das alles streng geheim?) Ich finde die Technik voll genial. Man hat oben die Liste, unten die Detailansicht, Man kann unten was ändern und dann oben einen neuen Eintrag anklicken usw. und nach mehreren Änderungen alles zusammen speichern. Und das alles arbeitet ...
.net asp.net csharp tfs-2012
09.10.2013 | 1024 2
2

Mit jquery auf ASPNet Postback reagieren

Hallo, ich baue gerade eine Seite und habe dort die GoogleMaps Api integriert. Jetzt gibt es zwei weitere Felder, die nach einer Eingabe Daten aus einer SQL DB holen, durch automatisches Postback. Wie kann ich es jetzt schaffen, dass jquery auf eben dieses Postback reagiert? Wahrscheinlich ist das ganz einfach. Soll heißen, die SQL DB gibt eine Adresse zurück und schreibt diese ...
.net api asp.net google-maps-api javascript jquery
23.09.2013 | 1235 0
4

WPF Toolkit und Oxy.Plot für ASP .NET

... hier angefangen hat (als ersten Entwurf) auch mal als ASP .NET Seite aufzubauen. Er arbeitet mit WPF und dem MVVM ... Soweit ich das sehe, gibt es diese nicht für ASP .NET . Liege ich da richtig? Gibt es eventuell noch Alternativen dafür, die man in ASP .NET einbinden kann? Edit: Vielleicht ist noch dazu zu sagen, dass ich zwar ASP .NET kenne und vor drei bis zwei Jahren ne Webseite ...
.net asp.net mvvm oxy.plot toolkit wpf
06.09.2013 | 2004 1
2

OData Path in Web.API für Testzwecke setzen

Hi, ich schreibe gerade mit der ASP.NET Web API einen OData Service. Meine Controller möchte ich natürlich mit Unit-Tests belegen. Get und Get mit einem Key habe ich soweit hinbekommen. Doch jetzt scheitere ich am Post. Der EntitySetController möchte über die Properties vom Request einen OData-Pfad zum Erstellen der HttpResponseMessage. Doch wie kann ich den im Testfall ...
.net asp.net odata testing web.api
05.06.2013 | 1335 1
3

ASP.NET Problem mit einem Facebook-like Button

... ich finde keine Lösung und frage daher: Hatte hier vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem: Es geht um folgendes: Ich habe eine eigenes one-man Projekt. Eine ASP.NET Anwendung zur Bürgerverständigung. Dort werden HTML-Inhalte aus einer NoSQL Datenbank angezeigt. Zusätzlich kommt auf die Seite ein like Button, um diese dynamische Webseite bei facebook zu liken. Die ...
.net asp.net bootstrap facebook javascript like
30.04.2013 | 1865 1
3

WebService-Projektvorlagen für VS2010 und VS2012

Ich habe mich letztens mit einem Kollegen unterhalten, der Webdienste mit den älteren VS-Projektvorlagen generiert hat und diese weiterhin verarbeitet, nicht aber auf die WCF wechselt. Daraufhin habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, die mit VS2008 ausgelieferten Projektvorlagen direkt in die letzten beiden VS-Versionen zu übernehmen. Wer weiß, wie ich diese ...
... Update: ok, Du meinst tatsächlich eine Projektvorlage (mich hatte das Wort "generieren" verwirrt), und zwar vermutlich "ASP.NET -Webdienstanwendung", richtig? Die gibt es auch in VS 2010, allerdings muss man als Zielframework .NET 3.5 oben im Dropdown einstellen. Inwieweit das eine tatsächliche technische Voraussetzung oder einfach nur "guidance" ;-) ist, kann ich ...
.net asp.net projektvorlagen webdienste web-services
29.04.2013 | 1305 1
3

ASP.Net-Projekt beendet sich nicht mehr mit dem Internet Explorer

Hallo, früher war es so: Ich habe im Visual Web Developer 2010 ein ASP.Net -Projekt gestartet und der IE öffnete sich und zeigte mir die Seite an. Wenn ich nun den IE geschlossen habe, dann beendete sich auch automatisch mein ASP.Net -Projekt. Seitdem ich auf den IE 10 upgedatet habe, ist das leider nicht mehr so. Wenn ich den IE beende, beendet sich nicht mein Projekt. Weiß jemand, ...
Da gab es einen Bug, dass ASP.NET den IE10 nicht erkannt hat und die Browser Definitionsdateien aktualisiert werden mussten. Das war im Dezember 2012 noch der Fall. Vielleicht ist der BUG immer noch vorhanden. Schau mal hier.
.net 64-bit asp.net ie-10 vwd-2010-express win-7
13.04.2013 | 1556 1
12345...8
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, asp.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen