| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Architektur Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Architektur Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] architektur um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "architektur" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

Allgemeines Architektur Design (z.B. von GUI Controls)

... am Ende wieder registrieren, was im besten Fall mühsam wird. Im Kern geht es noch nicht mal primär um dieses spezielle Szenario, sondern darum, wo man genau solche sehr allgemeinen Architektur fragen nachschlagen kann. Meine bisherigen C# Bücher gehen immer nur auf spezielle Themen ein, genauso wie ja auch dieses Forum. Da ich als Consultant keine 30 Entwickler um mich habe die ...
Um solche Probleme zu lösen habe ich ganz gute Erfahrungen mit der Implementierung eines Dispatchers gemacht. Ich habe dazu eine Singleton-Klasse geschrieben, welches Events zur Verfügung stellt, die von anderen Klassen zur Kommunikation verwendet werden können. Die grundsätzliche Implementierung sieht wie folgt aus: public sealed class MessageDispatcher { public ...
.net architektur csharp design lernen nachschlagen winform
06.03.2013 | 2263 3
3

Architekturfrage: berechnete Felder im Code oder im Datenbankserver

... zerpflückt man auch den Code. Im Quell-Code hätte man zmindest "alles zusammen", allerdings müssten wir dabei Kompromisse bezüglich Geschwindkeit machen und hätten deswegen mehr Programmieraufwand, um die benutzerfreundliche Bedienung zu erhalten. Nun wollte ich nach Eurer Meinung fragen, wenn man das Augenmerk auf saubere Architektur en legt. Viele Grüße Jan
.net architektur
02.08.2011 | 2047 6
3

Ein- oder mehrere Assemblies?

... Wie seht ihr das bzw. wie setzt ihr das in euren Projekten um: - Möglichst nur ein Assembly erstellen und den Code nur durch unterschiedliche Namespaces trennen oder - Auch kleinere (logische) Einheiten in separaten Assemblies abbilden Unabhängig davon: Wie grenzt ihr die Namespaces/Assemblies voneinander ab: nach Wiederverwendbarkeit, nach Architektur mustern etc.?
.net architektur
01.08.2011 | 2044 3
5

Frage zur Architektur: Sicherheitsaspekte bei Öffnung eines Port für´s WAN

Ich überlege mir grad eine Anwendungsarchitektur um für einen Anwendungsfall alle Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen. Dazu soll es einen Anwendungsserver geben, der saämtliche Anfragen an die Datenbank übernimmt und steuert. Um diese Anwendung aber auch außerhalb des gesicherten Firmennetzes/VPN nutzen kann, hab ich überlegt einen Port am Server zu öffnen. Welche ...
Da deine Frage sehr allgemein gehalten ist, fällt es mir schwer, eine gezielte Antwort zu liefern. Verstehe ich es richtig, dass der Server aus dem Internet erreichbar ist und man somit _nicht_ im Firmen-VPN sein muss? Das würde dann folgendem Aufbau entsprechen: http://blog.wlami.com/wp-content/uploads/2011/07/netzwerk-codekicker.jpg In solch einem Szenario kann im ...
.net architektur
19.07.2011 | 1779 1
8

Caliburn vs. PRISM

Ich mache mir Gedanken über die Architektur einer Silverlight Anwendung. Dabei bin ich auf die Frameworks PRISM und Caliburn (codeplex) gestossen. Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt ? Was sind die Unterschiede und wo das Einsatzgebiert ?
.net architektur caliburn mvvm prism silverlight
05.04.2011 | 3418 1
3

(MVVM) Wie sollen von mehreren ViewModels genutzte Serviceaufrufe im Model implementiert werden?

Architektur frage zum MVVM-Pattern: In einem Projekt gibt es mehrere ViewModels und thematisch zugehörige Models, die die entsprechenden Serviceaufrufe an den Server beinhalten. Zum Beispiel: - CustomerViewModel bekommt Daten über CustomerModel - OrderViewModel bekommt Daten über OrderModel Nun gibt es Serviceaufrufe, die beide ViewModels konsumieren möchten. ...
.net architektur dotnet mvvm pattern
04.04.2011 | 3060 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, architektur? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen