| 

.NET C# Java Javascript Exception

.net-4.0, C# Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .net-4.0, C# Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net-4.0] .net um alle Fragen zum Thema .net-4.0 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine .net-4.0-Frage jetzt!
2

Designer, ControlDesigner, was kommt davor?

Ich möchte die Maus-Ereignisse zur Entwurfzeit eines UserControls abfangen, wie geht das? Der ControlDesigner bietet diese Möglichkeit zur Design-Zeit, aber erst wenn das UserControl auf einer Form platziert ist. Dann ist es für meinen Fall aber zu spät. Beispiel: Beim Entwurf eines UserControls kann man mit der Maus z.B. ein gestricheltes Rechteck auf das Control ...
.net .net-4.0 csharp visual-studio-2013 windows-forms
17.11.2015 | 1115 0
3

Wert verschwindet in Access

Hallo, folgendes Problem: ich erzeuge eine Accessdatei mit c# und schreibe Werte aus einem DataSet in eine Tabelle der AccessDatei. Jetzt fehlt immer der erste Eintrag des DataSets in der Accesstabelle. Wenn ich Breakpoints setze und debugge, taucht der fehlende Datensatz im Dataset auf und wird auch korrekt in der erzeugten Accessdatei angezeigt. Sobald ich die Breakpoints ...
.net .net-4.0 access csharp oledb
21.01.2015 | 735 0
4

Auswahl merken in MVC3

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine MVC3 Webanwendung zu implementieren. Ich muss dazusagen, dass ich im Web-Bereich nicht sonderlich viel Ahnung habe. Die Anwendung besteht bisher aus 6 Controllern und mehr als 10 Views. Jetzt benötige ich in fast jeder Controller Methode eine ConnectionId die ich auf der Startseite auswählen kann. Ich muss mir diese ID also nach dem ...
.net .net-4.0 csharp mvc3 web-application
07.11.2012 | 1225 2
2

Eigene EventArgs dem Event mitgeben

Hallo, eventuell fehlt mir das grundlegende Verständnis. Aber mein nachfolgenden Code lässt sich nicht ausführen weil Visual Studio meldet dass bei der Eventzuweisung a la new Eventhandler der "Methodennamen fehlt" Dabei möchte ich einfach eigene Eventargumente mitgeben. Die wohl fehlerhafte Codezeile wurde hervorgehoben. using System; using ...
.net .net-4.0 asp.net csharp eventargs eventhandler events webforms
28.03.2012 | 5446 4
6

WPF: Control zum Sortieren von Objekten

Hallo, ich habe in einer Liste viele Objekte mit u.a. einer Eigenschaft Position. Nun möchte ich, dass der User diese Objekte in einem Control sortieren kann. Am besten durch verschieben mit der Maus. Bevor ich das jetzt selber programmiere, würde ich gerne wissen ob es ggf. schon solch ein Control (WPF) gibt.
.net .net-4.0 csharp list sortieren wpf
24.02.2012 | 1284 0
2

Non Sql Datenbank gesucht

Ich hab das ganze bisher per Linq2XMl gemacht, das ganze wird aber leider langsam zu unperformant. Was ich brauche ist, dass die Datren in einer oder mehreren Datein geschrieben werden welche sich auch z.B. auf Band sichern lassen. Ich speichere einfache Werte Tupel wie ID , Value , Timestamp , User-ID , Host-IP was zu langsam wird ist die auswertung nach bestimmten benutzern, ...
.net .net-4.0 csharp databinding datenbank performance persistenz
24.01.2012 | 1489 2
1

Probleme mit HttpWebRequest

Hallo, wenn ich mit der classe HttpWebRequest kommen diese auf der anderen Seite nicht an. // data die zu sendenden Daten byte[] dataToPost new UTF8Encoding().GetBytes("GET /" data); HttpWebRequest request (HttpWebRequest)WebRequest.Create(new Uri("http://smsgate.space.net:9100/")); request.Credentials new NetworkCredential("", "password"); ...
.net .net-4.0 csharp html web
01.12.2011 | 1459 3
3

Einen string per HTML übermitteln

Hallo, ich möchte an einem SMS Provider eine string per html übertragen. http://smsgate.space.net:9100/xmit?to 00557192707209&from Talk-IP&message www.talk-ip-brasil.com.br/Downloads/Prg/v2_1_32_36-Svr5-11.sis?getwml.aspx?uname 5571111111@tip.com&pass 12345&length 110&flags A&priority 1&vp 24 Wenn ich diesen in einem Internet-Explorer eingebe ...
Hallo. Schwer zu sagen, aber mit HTML kann man eher selten was senden, wenn ich irre. Was für Möglichkeiten hast Du denn? VB, C, PHP, ASP, ...? Dann kann Dir sicher jemand helfen. Sven Redmine und Subversion Hosting
.net .net-4.0 csharp html
01.12.2011 | 2840 9
4

WPF DataGrid Background Problem

Hallo Community! Ich bin langsam am Verzweifeln. Seite Tagen google ich nach einer Lösung, allerdings funktionieren bei mir die dort angebotenen Lösungen nicht. Das Problem: Ich habe eine Liste von Daten. Diese Liste erbt von ObservableCollection. Diese Liste ist an ein WPF-DataGrid gebunden, funktioniert auch alles sehr schön. Nun gibt es eine Spalte, die den Typ eines ...
ich rate jetzt nur mal: wie wäre es mit einem SolidColorBrush?
.net .net-4.0 csharp wpf
17.05.2011 | 2187 2
1

WPF Binding an Class-Property

Hallo, ich spiele mal wieder mit WPF und komme an einem Punkt nicht mehr weiter. folgendes Beispiel: class A { public string Name { set; get; } public string Description{ set; get; } public B Size { set; get; } } class B { public int Width{ set; get; } public int Height { set; get; } } der DataContex ist eine Instanz der Klasse A. bei einer Textbox würde ich aber gerne ein Binding auf ...
So sollte das gehen (getestet): public partial class MainWindow : Window { public A a { get; set; } public MainWindow() { InitializeComponent(); a new A { Size new B { Height 100, Width 200 } }; DataContext this; } } xaml TextBox Width "{Binding a.Size.Width}" Height "{Binding a.Size.Height}" /
.net .net-4.0 csharp wpf
15.04.2011 | 4314 2
3

Was passiert mit Resoucen die im Konstruktor initialisiert werden und ein Exception wird geschmissen?

Wenn ich im Konstruktor Resourcen initialisiere aber weiter im selben Konstruktor ein Exception geschmissen wird weil eine Anforderung nicht erfüllt wurde was passiert mit diesen Resourcen die ich normalerweise in der Dispose-Methode freigeben würde? werden sie freigegen automatisch oder habe ich an dieser Stelle ein Speicherleck?
Deine Frage kann ich nicht hundertprozentig beantworten, aber ich würde sicher erwarten, dass die Resourcen nicht automatisch freigegeben werden. Mein erster Gedanke war folgender: Die Aufräumarbeiten der Resourcen hast du doch bestimmt in einer Methode, die von der Dispose-Methode aufgerufen wird. Wenn du im Konstruktor einen try - catch Block hast, kannst du im Fall ...
.net .net-4.0 cplusplus-cli csharp resource speicher-management
04.04.2011 | 1469 1
1

Kann ich in VS ein Präprozessor-Symbol erstellen, das für die gesmte Solution gilt?

ich brauche ein neues Präprozessor-Symbol, das ich in allen Projekten in meiner gesamten Solution benutzen kann, wie zB TRY_CATCH_DISABLED aber da ich fast 20 Projekte habe, habe ich keine Lust sie alle einzeln anzupassen, oder wenn ich später ein weiteres Symbol einführe. Die Frage ist: kann ich ein Solution-Präprozessor-Symbol definieren?
.net .net-4.0 csharp vs2010
01.04.2011 | 1103 1
2

Buchempfehlungen .NET 3.5 - 4.0 (C#)

Hallo, habt Ihr vielleicht Buchempfehlungen über .NET 3.5 - 4.0 am Besten in C#? Ob Deutsch oder Englisch ist egal. Die Themen dürfen gerne auch tiefer gehen (Compilerarbeit oder so). Vielen Dank.
C# 4.0 in a Nutshell, Fourth Edition The Definitive Reference By Joseph Albahari, Ben Albahari Publisher: O'Reilly Media Released: January 2010 Pages: 1056 --------------- C# in Depth, Second Edition Jon Skeet Foreword by Eric Lippert November, 2010 584 pages ISBN: 9781935182474
.net .net-3.5 .net-4.0 buch csharp
05.03.2011 | 1748 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net-4.0, csharp? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen