| 

.NET C# Java Javascript Exception

.net-4.0-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .net-4.0-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net-4.0] .net um alle Fragen zum Thema .net-4.0 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine .net-4.0-Frage jetzt!
2

Designer, ControlDesigner, was kommt davor?

Ich möchte die Maus-Ereignisse zur Entwurfzeit eines UserControls abfangen, wie geht das? Der ControlDesigner bietet diese Möglichkeit zur Design-Zeit, aber erst wenn das UserControl auf einer Form platziert ist. Dann ist es für meinen Fall aber zu spät. Beispiel: Beim Entwurf eines UserControls kann man mit der Maus z.B. ein gestricheltes Rechteck auf das Control ...
.net .net-4.0 csharp visual-studio-2013 windows-forms
17.11.2015 | 1190 0
Hast 75
17.11.2015
1

FileNotFoundException wenn kein "Ausführen in" angegeben ist

Hallo Ich habe hier eine .NET Anwendung mit mehreren duzend DLLs. Die läuft einwandfrei, bis zu dem zeitpunkt wo man der Verknüpfung kein "Ausführen in" angibt. Dann kommt eine FileNotFoundException auf eine DLL die definitiv im Verzeichnis liegt wo auch die EXE Datei liegt. Ich ging, bzw. gehe davon aus, das .NET als allererstes im Verzeichnis der EXE-Datei nach den ...
Wenn du das Verzeichnis, auf welches "Ausführen in..." zeigt, löschst wird der aktuelle Pfad (normalerweise das Verzeichnis, in dem die Verknüpfung liegt) verwendet. Wenn deine DLL's nicht dort liegen, kommt es zu dem Fehler. Du kannst das im Prinzip einfach prüfen, indem du die Verknüpfung in das Anwendungsverzeichnis kopierst und von dort ausführst. Wenn du sicherstellen ...
- .net .net-4.0
07.04.2015 | 875 1
GENiALi 2478
07.04.2015
2

Klonen von Fenstern

Hallo an alle! Ich gerade dabei eine CTI-Applikation in .NET 4.5 WPF zu entwicklen.Es geht dabei um eine halbautomatische Erstellung von Service-Tickets. Ich muß ein paar Comboboxen mit Daten aus einem Webservice füllen. Da das schon mal ein paar Sekunden dauern kann hatte ich mir gedacht, ob ich nicht ein quasi Musterformular schon beim Programmstart im Hintergrund erzeugen ...
.net .net-4.0 clone formular formularinstanzen-oeffnen wpf
28.01.2015 | 909 2
28.01.2015
3

Wert verschwindet in Access

Hallo, folgendes Problem: ich erzeuge eine Accessdatei mit c# und schreibe Werte aus einem DataSet in eine Tabelle der AccessDatei. Jetzt fehlt immer der erste Eintrag des DataSets in der Accesstabelle. Wenn ich Breakpoints setze und debugge, taucht der fehlende Datensatz im Dataset auf und wird auch korrekt in der erzeugten Accessdatei angezeigt. Sobald ich die Breakpoints ...
.net .net-4.0 access csharp oledb
21.01.2015 | 787 0
MarcusS 207
21.01.2015
9

TPL-Task benutzerdefiniert abbrechen

... source this.cts.Cancel(); } } Gibt es wirklich keine einfache und elegante Möglichkeit ohne Thread.Sleep auszukommen? Das neue async Pattern kann ich leider nicht verwenden, da ich auf .NET 4.0 festgelegt bin und mein Kunde nicht wünscht dass ich Pre-Release Software verwende (ansonsten hätte ich die async CTP für Visual Studio 2010 ausprobiert). Vielen Dank im Voraus für ...
Vielleicht kann man nur nicht canceln, weil der Task so schnell fertig wird? Dann wird wohl die meiste Zeit damit verbracht, die 100k ints in die (langsame) ListBox zu laden. Lade mal zum Test nur die ersten 10 in die ListBox.
.net .net-4.0 multithreading task-parallel-library tpl
18.07.2013 | 1297 4
luedi 2033
18.07.2013
2

ValidationAttribute mit Datenmanipulation

Hallo Zusammen, ich habe einige Validatoren für MVC Modelle geschrieben. In einem Fall möchte ich den zu validierenden Wert aber auch manipulieren und geändert in den Modelmember zurückschreiben. Vieleicht hat einer von Euch eine gute Idee ob und wenn ja wie das zu bewerkstelligen ist ? Thanx und Gruss Jorgen
Hallo, vielleicht hilft das: 1.) Alle Properties ermitteln 2.) über das ergebnis iterieren und nach dem Attribute suchen. 3.) Wert aus dem Attribute auslesen und auf das Property setzen. var foo new Foo { FirstName "Max", LastName "Mustermann" }; var type foo.GetType(); var fooProperties type.GetProperties(); foreach (var propertyInfo in fooProperties) { var attribute ...
.net .net-4.0 asp.net-mvc attribute validierung
19.06.2013 | 1145 2
19.06.2013
4

.NET 1.0 Assembly in .NET 4 Prozess laden inkl. aller Abhängigkeiten

Hallo zusammen, es ist ja ganz normal möglich eine .NET 1.0 DLL auch in einen .NET 4 Prozess zu laden. Das habe ich z.B. mit log4net für .NET 1.0 und auch 1.1 gemacht. Dabei möchte ich aber eigentlich nicht die DLL verwenden, sondern analysiere diese nur mittels Reflection. Um Abhängigkeiten aufzulösen habe ich ReflectionOnlyAssemblyResolve registriert: static Assembly ...
.net .net-1.0 .net-4.0 reflection
16.06.2013 | 1144 0
kleffel 654
16.06.2013
5

Property dynamisch erweitern

Hallo Tüftler und Profis ich hab mir einen kleinen Mapper geschrieben, der auch super funktioniert und mir eine Menge Tipparbeit abnimmt. Nun will ich den Schreibaufwand noch weiter reduzieren. Folgendes Szenario (auf das wesentliche reduziert): public class Datenklasse : VClass { private string id; private string status; public string Id { get { return this.id; } set { ...
.net .net-4.0 dynamic property reflection
01.04.2013 | 1099 1
01.04.2013
3

.NET-Client-Profile unter VS2010 nicht als Standard nutzen

Mit .NET 4.5 und unter VS2012 wurde das .Net Client Profile - Bestandteil von .NET 4.0 - abgeschafft. In VS2010 wird dieses bei jeder neuen Projektanlage standardmäßig automatisch angebunden. Wie erreiche ich auch hier, dass das vollständige Profil standardmäßig genutzt wird. Ich habe eigentlich keine Lust, diese Umstellung immer wieder über die erweiterten ...
Dieser Link sollte dir helfen. VG Jörg
.net .net-4.0 .net-4.5 .net-client-profile erweiterte-kompilierungsoptionen vs2010 vs2012
06.02.2013 | 1135 1
Newbie 358
06.02.2013
4

Auswahl merken in MVC3

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine MVC3 Webanwendung zu implementieren. Ich muss dazusagen, dass ich im Web-Bereich nicht sonderlich viel Ahnung habe. Die Anwendung besteht bisher aus 6 Controllern und mehr als 10 Views. Jetzt benötige ich in fast jeder Controller Methode eine ConnectionId die ich auf der Startseite auswählen kann. Ich muss mir diese ID also nach dem ...
.net .net-4.0 csharp mvc3 web-application
07.11.2012 | 1287 2
PinBack 687
07.11.2012
4

Wie finde ich die Stelle im C# Code, wenn ich einen Eintrag in der Ereignisanzeige (Anwendung) habe

... ... http://stackoverflow.com/questions/4367664/application-crashes-with-internal-error-in-the-net-runtime That's a nasty one, ExecutionEngineException. Starting with .NET 4.0 , this exception immediately terminates the program. The generic cause is corruption ... Intel Core i5 unter Windows XP SP3 (32bit) und .NET 4.0 . Es ist eine Steuerung für ein Meßgerät das ...
Der Fehlercode 80131506 deutet auf eine ExecutionEngineException hin. Ersteinmal grundsätzlich wird dieser Fehler nicht direkt von irgend einer Stelle in deinem Code ausgelößt, weswegen er auch nicht in diesem Sinne zu lokalisieren ist. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für diesen Fehler. Zum einen kann es sein, das die Managed Heap versaut (mir fällt kein besseres ...
.net .net-4.0 ereignisanzeige windows
23.08.2012 | 2280 2
Xantiva 2305
23.08.2012
2

Eigene EventArgs dem Event mitgeben

Hallo, eventuell fehlt mir das grundlegende Verständnis. Aber mein nachfolgenden Code lässt sich nicht ausführen weil Visual Studio meldet dass bei der Eventzuweisung a la new Eventhandler der "Methodennamen fehlt" Dabei möchte ich einfach eigene Eventargumente mitgeben. Die wohl fehlerhafte Codezeile wurde hervorgehoben. using System; using ...
.net .net-4.0 asp.net csharp eventargs eventhandler events webforms
28.03.2012 | 5569 4
redfish 115
28.03.2012
1

MVC3 Problem mit dem Routing

ich machen folgenden Aufruf: return RedirectToAction("ReferenceError", "Error", new { id id }); so sehe ich dann das Ergebniss im Explorer: http://localhost:51869/Error/ReferenceError/188 Haben möchte ich aber http://localhost:51869/Error/ReferenceError?ID 188 Leider ist mir überhaupt nicht klar was ich falsch mache und wie ich es richtig machen kann. Danke für ...
.net .net-4.0 aspx mvc-3 web-application
25.03.2012 | 1192 1
ingo 122
25.03.2012
4

.NET 4.0 / SMO / ExecuteNonQuery

Ich habe ein Setup-Projekt von .NET 2.0 auf .NET 4.0 "gehoben". Während des Setup s werden Datenbankenobjekte erstellt (DB, Schema und Daten). Leider ist aber SMO nur mit .NET 2.0 kompiliert. Hab nix gefunden, dass es SMO auch als 4.0 Version gibt und das überall angepriesene anpassen mit der app.config funktioniert nicht. Also hab ich an einer Stelle das ExecuteNonQuery gegen ...
Hallo, ich hatte das Problem ehr mit 64 bit und bin darauf gestoßen, dass in den einem XMO Feature Pack die richtigen SMOs drin waren. Das ganze heißt Microsoft SQL Server 2005 Management Objects Collection und zufinden unter http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id 15748 In unserem Fall war es für den SQL Server 2005 Express 64 bit. Und auf einem da fehlten diese ...
.net .net-4.0 executenonquery mssql smo
19.03.2012 | 1942 2
MyKey0815 1579
19.03.2012
1

ASP.MVC - Basisklasse für CRUD-Operationen

Hallo, ich habe eine MVC3 Anwendung mit den Kategorien Produkt und Material. Für beide Kategorien sollen CRUD Operationen durchgeführt werden. Für die Controller würde ich gerne eine generische Basis-Klasse implementieren welche es erlaubt, dass die Standardaufrufe nur einmal implementiert werden müssen. Zum Beispiel: Mein Controller ohne Basisklasse sieht ...
Hallo, Ich würde dir von deinem Vorhaben abraten, da es auf dauer zu Verwirrung und Unlesbarkeit führen wird. Zum Beispiel wirst du ViewModels benötigen, die unterschiedlich sein werden für Produkt und Material, daher kannst du hier schon mal keine einheitliche Controller verwenden. Desweiteren kannst du dann von den praktischen dingen wie MVC Scaffolding nicht ...
.net .net-4.0 asp.net asp.net-mvc
06.03.2012 | 2830 2
bfu 3
06.03.2012
6

WPF: Control zum Sortieren von Objekten

Hallo, ich habe in einer Liste viele Objekte mit u.a. einer Eigenschaft Position. Nun möchte ich, dass der User diese Objekte in einem Control sortieren kann. Am besten durch verschieben mit der Maus. Bevor ich das jetzt selber programmiere, würde ich gerne wissen ob es ggf. schon solch ein Control (WPF) gibt.
.net .net-4.0 csharp list sortieren wpf
24.02.2012 | 1354 0
david 393
24.02.2012
1

Windows Bug und .NET Framework?

Ich habe eine .NET-3.5-Anwendung für unsere Firma entwickelt. Nach der Installation von Windows 7 mit .NET Framework 4.0 erscheint bei Installation die folgende Fehlermeldung: Access to the path 'C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\Config\machine.config' is denied Wieso will meine Framework-3.5-Anwendung plötzlich auf die 'machine.config' des .NET ...
.net .net-3.5 .net-4.0 .net-framework machine.config zugriffsrechte
07.02.2012 | 1778 2
07.02.2012
2

Wie entfernt man das Compressed Attribut von einer Datei?

Hi, ich möchte das Compressed Attribut auf einer Datei entfernen. Der folgende Code funktioniert nicht. Wenn ich den gleichen Code jedoch mit z.B. ReadOnly anstelle Compressed nutze funktioniert er. Muss man bei Compressed etwas anders machen? if((dbFile.Attributes & FileAttributes.Compressed) FileAttributes.Compressed) { dbFile.Attributes dbFile.Attributes & ...
Geht nicht: "It is not possible to change the compression status of a File object using the SetAttributes method."Siehe Doku.
.net .net-4.0 bitwise compressed fileattributes
01.02.2012 | 1174 2
KCT 937
01.02.2012
2

Non Sql Datenbank gesucht

Ich hab das ganze bisher per Linq2XMl gemacht, das ganze wird aber leider langsam zu unperformant. Was ich brauche ist, dass die Datren in einer oder mehreren Datein geschrieben werden welche sich auch z.B. auf Band sichern lassen. Ich speichere einfache Werte Tupel wie ID , Value , Timestamp , User-ID , Host-IP was zu langsam wird ist die auswertung nach bestimmten benutzern, ...
.net .net-4.0 csharp databinding datenbank performance persistenz
24.01.2012 | 1545 2
danielw 118
24.01.2012
5

WF Anwendung und Performance

Hallo Zusammen, arbeite mich gerade in die WorkflowFoundationFramework ein. Auf dem ersten Blick scheint dies eine recht saubere Sache zu sein um Code anschaulich zu schreiben/erstellen. Meine Fragen an euch lauten: Wie stark weicht die Performance ab? Als Gegenüberstellung: WF Appl. und eine ähnliche nicht WF Appl., unoptimiert. Wo ist WF Sinvoll anzuwenden? Jegliche ...
.net .net-4.0 wf
09.01.2012 | 1059 0
smartic 510
09.01.2012
1

Probleme mit HttpWebRequest

Hallo, wenn ich mit der classe HttpWebRequest kommen diese auf der anderen Seite nicht an. // data die zu sendenden Daten byte[] dataToPost new UTF8Encoding().GetBytes("GET /" data); HttpWebRequest request (HttpWebRequest)WebRequest.Create(new Uri("http://smsgate.space.net:9100/")); request.Credentials new NetworkCredential("", "password"); ...
.net .net-4.0 csharp html web
01.12.2011 | 1502 3
ingo 122
01.12.2011
3

Einen string per HTML übermitteln

Hallo, ich möchte an einem SMS Provider eine string per html übertragen. http://smsgate.space.net:9100/xmit?to 00557192707209&from Talk-IP&message www.talk-ip-brasil.com.br/Downloads/Prg/v2_1_32_36-Svr5-11.sis?getwml.aspx?uname 5571111111@tip.com&pass 12345&length 110&flags A&priority 1&vp 24 Wenn ich diesen in einem Internet-Explorer eingebe ...
Hallo. Schwer zu sagen, aber mit HTML kann man eher selten was senden, wenn ich irre. Was für Möglichkeiten hast Du denn? VB, C, PHP, ASP, ...? Dann kann Dir sicher jemand helfen. Sven Redmine und Subversion Hosting
.net .net-4.0 csharp html
01.12.2011 | 2949 9
ingo 122
01.12.2011
2

C++ Programm mit C# Fernsteuern

Ich habe hier ein altes C Produktionsprogramm mit einer Listbox und einer Schaltfläche. In der Listbox stehen hunderte Barcodenummern. Der User muss nun einen Eintrag suchen, auswählen und dann auf die Schaltfläche klicken, um hierfür Produktionsdaten zu erzeugen. Das Problem ist, dass kein MultiSelect möglich ist, und so muss der User hunderte Mal am Tag Einträge suchen und ...
Ich würde so vorgehen: 1. Den Handle für die einzelnen Controls besorgen mit Hilfe der Win32 API, zunächst über GetFocus() den Namen des Controls besorgen, um später direkt darauf zuzugreifen. Beispielcode siehe hier. 2. Mit dem Namen aus 1. kann man im "richtigen" Programm über Findwindow und FindWindowEx das Control ermitteln. Beispielcode siehe hier. 3. Über Reflection ...
.net .net-4.0 .net-anwendungsentwicklung programmieung
18.11.2011 | 2237 1
MStrasser 342
18.11.2011
7

Wie hängen die Versionsnummern von .NET mit den neuen Features zusammen?

Es gibt ja schon einige Versionen: .NET 1.0 .NET 1.1 .NET 2.0 (inklusive SP1 und SP2) .NET 3.5 .NET 3.5 SP1 (mit neuen Features!) .NET 4.0 .NET 4.5 (beta) Wie werden diese Nummern festgelegt? Ich sehe wenig Zusammenhang zu den neuen Features.
.net .net-1.0 .net-2.0 .net-3.5 .net-4.0 .net-4.5
29.10.2011 | 1324 1
29.10.2011
4

WPF DataGrid Background Problem

Hallo Community! Ich bin langsam am Verzweifeln. Seite Tagen google ich nach einer Lösung, allerdings funktionieren bei mir die dort angebotenen Lösungen nicht. Das Problem: Ich habe eine Liste von Daten. Diese Liste erbt von ObservableCollection. Diese Liste ist an ein WPF-DataGrid gebunden, funktioniert auch alles sehr schön. Nun gibt es eine Spalte, die den Typ eines ...
ich rate jetzt nur mal: wie wäre es mit einem SolidColorBrush?
.net .net-4.0 csharp wpf
17.05.2011 | 2254 2
17.05.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net-4.0? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen