| 

.NET C# Java Javascript Exception

.net-2.0-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .net-2.0-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net-2.0] .net um alle Fragen zum Thema .net-2.0 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine .net-2.0-Frage jetzt!
1

C#: Standard E-Mail Client ermitteln

Hallo zusammen. Ich möchte in meinem Programm das Standard-Mailprogramm ermitteln. Dazu habe ich auch schon folgenden Link gefunden. Leider scheint das nicht richtig zu funktionieren. Auf meinem Testsystem ist Thunderbird als Stanndardprogramm für E-Mails aktiv, aber in der Registry steht an dieser Stelle "Outlook Express". Ich habe mal einen mailTo Link ausgeführt und ...
.net .net-2.0 csharp mail-client registry
29.08.2012 | 2157 3
multi1209 848
29.08.2012
7

Wie hängen die Versionsnummern von .NET mit den neuen Features zusammen?

Es gibt ja schon einige Versionen: .NET 1.0 .NET 1.1 .NET 2.0 (inklusive SP1 und SP2) .NET 3.5 .NET 3.5 SP1 (mit neuen Features!) .NET 4.0 .NET 4.5 (beta) Wie werden diese Nummern festgelegt? Ich sehe wenig Zusammenhang zu den neuen Features.
.net .net-1.0 .net-2.0 .net-3.5 .net-4.0 .net-4.5
29.10.2011 | 1228 1
29.10.2011
4

SQL Commandtimeout Anwendungsweit setzen

Gibt es eine Möglichkeit den SQL Commandtimeout für eine Anwendung global zu setzen?
Du kannst allenfalls z. B. im FormLoad schon definieren com.CommandTimeout 1200 Das mache ich öfters, ist aber auch nur ein workaround.
.net .net-2.0 sql-command vb.net visual-basic.net
04.10.2011 | 1670 3
04.10.2011
4

API Schnittstelle für Remotezugriff auf die eigene Anwendung

Hallo, um einProgramm zu testen, möchte ich es über eine API-Schnittstelle ansprechen können und von aussen Eingaben machen. Hat jemand Erfahrung mit dem Entwickeln einer API-Schnittstelle und kann mir helfen? Vielen Dank
Hallo, ich habe für einen ähnlichen Zweck mit Inter Process Communication (IPC) gearbeitet. Das ist sehr einfach und hat ohne Probleme funktioniert. IPC Beispiel
.net .net-2.0 api vb.net visual-basic.net
04.10.2011 | 1707 3
04.10.2011
1

Databinding unter .NET 2.0: Nullable (of Date)

Servus zusammen! Ich hab ein kleines Problem: ich möchte gerne an ein Datumscontrol einen Nullable(of Date)-Wert binden. Leider schlägt das ohne zutun fehl. Nach nem kurzen Moment im Internet fand ich das so: aber leider gehts auch nicht.... :( 'dateAbgabe ist das Datums-Control' dateAbgabe.DataBindings.Clear() dateAbgabe.DataBindings.Add("Value", _aktuellerPS, ...
ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Datumscontrol" einen DateTimePicker meinst. Wir hatten das Problem damit auch schon mehrfach. Es insgesamt haben wir dafür zwei Lösungsvarianten gefunden: Drittanbieter (z.B. Infragistics kommt damit klar). Ein Dummy-Datum setzen (z.B. DateTime.MinValue), das Format auf "Custom" und den FormatString z.B. auf ein Leerzeichen setzen ...
.net .net-2.0 databinding date nullable vb.net visual-basic.net
04.08.2011 | 2404 3
daWastl 277
04.08.2011
2

Einzelne Tage beim DateTimePicker enabled setzen

ICh möchte im DateTimePicker einzelne Tage eines Monats enabled setzen (VS2005) kann mir jemand einen Tipp geben
.net .net-2.0 datetimepicker vb.net visual-basic.net
20.07.2011 | 1349 1
20.07.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net-2.0? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen