| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

Listbox mit MVVM wird erst aktualisiert, bei Fensterresize

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. In einer Listbox werden die Einträge erst angezeit, wenn ich die Fenstergröße verändere. In der xaml-Datei sieht es wie folgt aus: ListBox ItemsSource "{Binding lst_Clients, UpdateSourceTrigger PropertyChanged, Mode TwoWay}" SelectedItem "{Binding Client, Mode TwoWay}" Grid.Row "1" HorizontalAlignment "Stretch" Margin ...
- .net mvvm vb.net visual-basic.net
vorgestern | 69 1
vorgestern
2

ComboBox ItemsSource Binding Problem

Hallo, ich habe bei einer Combo als ItemSource Binding folgendes eingegeben: ComboBox ItemsSource "{Binding SQL_Dateien/Server, Mode OneWay}" In meinem ViewModel erstelle ich die Liste wie folgt: _col_SQL_Dateien New ObservableCollection(Of cls_SQL_Datei) Leider wird nicht pro Eintrag in der ObservableCollection ein Item in der Combobox erzeugt sondern pro Zeichen ...
.net binding mvvm vb.net visual-basic.net
17.10.2014 | 77 0
17.10.2014
1

Luftbilder einer Stadt in OpenLayers

Hallo, Ich muss Luftbilder in meine OpenLayers Karte einbinden. Die Daten habe ich Lokal. Jedes Teil besteht aus 3 Dateien. (.tfw .tif .tab) In der .tab scheint die Zuordnung zu sein. In der .tfw die koordinaten. In der .tif natürlich das Bild. Kann ich die Bilder ihrgendwie einfach als Layer einbinden? Wenn ja, wie?
.net asp.net javascript luftbilder mvc4 openlayers
30.09.2014 | 118 0
DerPunk 1104
30.09.2014
1

ASP.NET: Feste Tabellenbreite im Reportgenerator?

Hallo, ich nutze den Reportgenerator von ASP.NET zum Anzeigen von Berichten. Tabellen spielen dabei eine große Rolle. Nun tritt das Problem auf, dass die Tabelle bei der Bildschirmdarstellung breiter gezogen wird als im Entwurf und beim Export zu PDF. Da alle anderen Elemente wie waagerechte Linien in der Originallänge verbleiben sieht das dann nicht gut aus. Wie kann man die ...
.net asp.net reporting sql-server
29.09.2014 | 299 0
UweD 81
29.09.2014
3

Migration VB6 CRM nach Weblösung...

Hallo, Wir stehen vor der Herausforderung unsere VB6 CRM Lösung durch eine neue Weblösung ersetzen zu müssen. Aufgrund der unklaren Entwicklung der Lösungen bei Microsoft sind wir unsicher welche Technologien wir dafür einsetzen sollen. Für das konsistente Layout wollen wir Bootstrap einsetzen - denke das ist eine gute Lösung. Die große Frage ist welche Technologien wir für ...
.net migration
25.09.2014 | 210 5
25.09.2014
3

MVVM Textbox GOTFOCUS

Hallo, ich versuche MVVM zu lernen und habe eine kleine VB.net WPF Anwendung geschrieben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich auf Gotfocus bei einer Textbox reagieren will, kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein Beispiel nennen. Vielen Dank
Ich habe mich vor längerer mit dem Thema MVVM beschäftigt und bin dabei auf das Framework CINCH gestoßen. Der Author des Frameworks hat eine längere Artikelserie auf Code-Project gepostet, in dem er die Implementierungsdetails seines Frameworks beschreibt. Unter anderem beschreibt er auch, wie Events an ein Viewmodel gebunden werden können. Aus meiner Sicht ist diese ...
.net mvvm vb.net visual-basic.net wpf
17.09.2014 | 256 3
17.09.2014
4

C# Windows Forms, Prüfen ob ein bestimmtest Bild mit den Ressourcen übereinstimmt

Ich würde gern wissen wie man den Inhalt eines Bildes überprüfen kann ob es mit den Ressourcen übereinstimmt. Hab derzeit nur das: if (pictureBox1.Image Properties.Resources.x) x true;
.net csharp form image picturebox
17.09.2014 | 242 1
17.09.2014
1

WPF Binding String von Resource.resx in XAML

Hallo, kann man folgendes Codeschnippsel auch irgendwie in XAML abbilden? String.Format(MyResources.TestString, "Welt") MyResources.TestString "Hallo {0}" Also irgendwie in der Richtung MenuItem Header "{Binding Source {x:Static res:MyResources.TestString}, StringFormat ...}" / Als Ergebnis sollte ein MenuItem mit Header "Hallo Welt" erzeugt werden. Mit einem ...
.net binding resources resx stringformat wpf xaml
10.09.2014 | 433 1
mrmee 735
10.09.2014
1

Web Deploy Package macht beim publish keine automatischen Backups

Hi, wir versuchen über einen windows dienst die Web Deploy Packages automatisch an einen IIS zu publishen. Für das Publishing wird ein IIS Manager User genommen. Folgender Codeschnipsel zeigt in etwas was wir tun: p new Process(); info new ProcessStartInfo("cmd.exe"); info.WorkingDirectory extractPath; info.Arguments @"/c WebUI.deploy.cmd /t /m:https://" adresse ...
.net asp.net iis powershell web-deploy
03.09.2014 | 150 0
03.09.2014
2

Frage zum Encoding

Hallo NG, ich versuche gerade mit dem Encoding klar zu kommen. Ich möchten einen String in UTF8 umwandeln und dann wieder zurück. string unicodeString "ÄÜÖöäü"; byte[] encodedBytes Encoding.UTF8.GetBytes(unicodeString); byte[] unicodeBytes Encoding.Convert(Encoding.UTF8, Encoding.Unicode, encodedBytes); string mystring ...
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum Du den Umweg über das Default-Encoding gehst... Warum nicht einfach so: string mystring "AbÄÜÖöäüCd"; byte[] encodedBytes Encoding.UTF8.GetBytes(mystring); string mystring2 Encoding.UTF8.GetString(encodedBytes); Bart Simpson
.net csharp
01.09.2014 | 280 2
ingo 102
01.09.2014
3

.NET Interprozess Kommunikation auf einem Terminal Server

... sich nur die Anwendungen der jeweiligen User-Session unterhalten (quasi n Server). Geht das mit WCF doch irgendwie, oder hat jemand einen anderen Tip? B.T.W.: ein VB6 Programm soll Daten an ein .NET Programm senden. Habe schon die Möglichkeit .NET Code in der VB6 Anwendung zu hosten, aber wenn es etwas einfacheres gäbe wäre ich nicht abgeneigt. Danke für Eure Hilfe! Gruß Herbert
.net ipc terminalserver wcf
29.08.2014 | 453 2
HowieD 41
29.08.2014
2

BLOB in VB6 Speichern und mit c# auslesen

Hallo, ich habe die Anforderung eine PDF-Datei über ein vb6 Programm (das lässt sich im Moment leider nicht ändern) in eine MS-SQL-Datenbank als BLOB zu schreiben, die dann an anderer Stelle über ein C# Programm wieder dort abgeholt und wieder in eine Datei umgewandelt werden soll. Im Moment schreibe ich die Daten über AppendChunk (als String) in die Datenbank und hole sie über ...
.net blob csharp encoding vb6
28.08.2014 | 178 2
28.08.2014
2

VSTO: Änderung einer Excel Zelle abfangen.

Ist es möglich via VSTO (c#) festzustellen, ob eine Zellenänderung in Excel durch die Eingabe des Anwenders oder aber durch ein Macro bzw. Programmcode erfolgt. Das Change Event selbst feuert ja im Prinzip bei jeder Änderung. Hintergrund: eine Änderung durch Programmcode soll möglich sein, eine direkte Änderung durch Editieren/Eingabe des Anwenders wiederum nicht.
.net csharp excel vsto
26.08.2014 | 155 0
mober 323
26.08.2014
2

Roslyn: VB.Net zu C# konvertieren

Hallo, mit NRefactory (https://github.com/icsharpcode/NRefactory) kann man VB.Net Code sehr einfach zu C# wandeln (siehe Codebeispiele auf http://www.codeproject.com/Articles/262950/CodeConverter) Meine Frage: Geht das auch ähnlich unkompliziert mit Roslyn? Die Beispiele, die ich zu diesem Thema bisher gesehen habe, behandeln eher das aufwändige Iterieren ...
.net csharp konvertieren roslyn vb.net visual-basic.net
18.08.2014 | 462 0
PeterT 91
18.08.2014
4

Exception Handling in EF nach Save Changes

Hallo, wie kann ich die unten im Code beschrieben Exception sauber handeln. Code ist der Einfachheit halber extra kurz gehalten und nicht "ganz sauber", verdeutlicht aber hoffentlich mein Problem. Danke Juerka Using DB As EFUniqueKeyTest.DBcon New DBcon 'neuer Ort, der so schon in der Db enthalten ist Dim o1 As New Ort o1.Name "Ort1" o1.PLZ "93138" DB.AddToOrte(o1) Try ...
.net entity-framework exception vb.net visual-basic.net
14.08.2014 | 278 1
Juerka 11
14.08.2014
2

.NET auf USB Device

Ist es möglich .NET autonom auf einem USB zu betreiben? Mit anderen Worten, ist es möglich ein .NET Programm von einem USB Device zu starten, wenn kein .NET auf dem Rechner vorhanden ist? Meinen Recherchen zufolge kann man das .NET Framework nur auf dem Rechner selbst installieren. Also wenn das nicht geht, wäre dann evtl. Mono eine Alternative oder bleibt dann letztendlich nur ...
.net microsoft
11.08.2014 | 387 1
mober 323
11.08.2014
1

+50Excel BorderWeight Enum

Hallo Leute, Ich arbeite zurzeit an einer Dll zur Steuerung von Excel. Da diese Versionsunabheängig sein muss, kann ich Excel nicht über die Microsoft.Office.InrerOpt.Excel-Dll ansprechen, da dise Dll Versionsabhängig ist. Ich benutze die Methode Activator.CraeateInstance um Excel zu öffne, muss dadurch ohne die Unterstüzung von Excel auskommen Nun nun stolpere ich ...
.net activator.createinstance csharp excel
07.08.2014 | 167 1
Maendler 200
07.08.2014
3

Veranstaltungskalender in ASP.NET MVC

Hallo, ich zuche auf ein reiches Veranstaltungskalender in ASP.NET MVC, ähnlich Daypilot Kalender. Er muss haben wiederkehrende Ereignisse und Multi-Tagesansicht.
.net asp.net-asp.net-mvc calendar kalender
31.07.2014 | 363 1
Vix 11
31.07.2014
2

HttpWebRequest Url mit Fragezeichen

Hallo, Zur Zeit habe ich folgendes Problem, und ich weiss nicht mehr was ich sonst noch versuchen soll. In unserer Firma haben wir einen Server (Linux), mit welchem wir unsere Installationspaket signieren. Dafür gibt es eine Webseite wo ich das File raufladen kann, ein paar Sekunden warte und dann bekomme ich einen Download Link. Da ich mein Installationspaket über einen CI ...
.net bad csharp httpwebrequest request
25.07.2014 | 206 1
CodingMan 168
25.07.2014
2

Objektgraph und Repository Pattern

Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit der Umsetzung des Repository Pattern in einem Web-Projekt. Ich will den Zugriff zur Datenbank mithilfe des Entity Frameworks 6 und SignalR handhaben. Da es nötig ist den Datenbankzugriff zu simulieren hab ich mir einige Artikel über das Repository Pattern angeschaut. Da ich keine Lust habe für jedes meiner Entity Klassen eine ...
.net entity-framework
24.07.2014 | 203 0
PinBack 677
24.07.2014
3

[WPF] - Focus auf neues Element setzen

Folgendes Szeanario Ich habe eine Collection, die im View mit 2 CollectionViewSource gefiltert dargestellt wird. (Position 1 und Position 2). Jedes Element der Collection wird mit einer TextBox und einem Button dargstellt. In die TextBox können Werte eingetragen werden. Wenn dies passiert, dann wird der Wert gespeichert und ein neues Element mit einem leeren Wert in der ...
.net csharp mvvm wpf xaml
23.07.2014 | 256 1
lbm1305 814
23.07.2014
1

C#, WinForms, Focus auf andere Anwendung (Webanwendung/Browser) in bestimmtes Textfeld setzen

Ich bekomme über einen Tastaturschleifenscanner eine Eingabe in ein Textfeld. Nach Verarbeitung der Daten (in meiner Anwendung, C#, WinForms) sollen die Scannerdaten in eine zweite Anwendung (WebAnwendung, Browser) in ein bestimmtes Eingabefeld übertragen werden. Motivation: Die Daten werden in beiden Anwendungen benötigt. Der Bediener soll nicht 2 mal scannen ...
.net csharp focus winforms
23.07.2014 | 204 2
23.07.2014
4

WPF: Extreme Wartezeit nach MessageBox.Show auf Windows 8 Tablets

Ich habe ein sehr seltsames Phänomen auf Windows 8 Tablets mit meiner Anwendung festgestellt. Die Anwendung habe ich in Visual C# 2013 mit der WPF als Basis geschrieben. In einem der Fenster gibt es eine TextBox für Artikelnummern, die im KeyDown-Event die gedrückte Taste abfragt. War die gedrückte Taste die Enter-Taste, wird per SQL-Statement in der Tabelle "Aufträge" auf dem ...
.net keydownevent messagebox tablet touchevent windows-8 windows-8.1 wpf
18.07.2014 | 746 2
18.07.2014
2

[Gelöst]Grid dynamisch erstellen

Hallo Leute Ich habe im moment wohl das trivialste Problem das man sich ausdeneken kann!!! Zur laufzeit ein Grid erstellen und darinn ein Icon sowie ein TextBlock anzeigen. Das Icon wird wird angezeit, der TextBloch ist jedoch nicht zu sehen. Zu kontolle wird im StackPanel des Windows ein genau gleicheer TextBlock angezeigt. Dieser ist im Window ersichtlich! Kann jemand über ...
Folgende Stellen sollten wie folgt angepasst werden. var colIcon new ColumnDefinition(); colIcon.Width new GridLength(25); var colText new ColumnDefinition(); colText.Width new GridLength(1, GridUnitType.Star); var newTBlock new TextBlock(); newTBlock .Text "Noch ein Text"; newTBlock .Foreground new SolidColorBrush(Colors.Black); newTBlock .Background new ...
.net csharp wpf
12.07.2014 | 296 1
Maendler 200
12.07.2014
2

Dynamische Anzahl an Bildern einblenden, von denen ein beliebige Anzahl per Mausklick soll ausgewählt werden können

Via WPF (c#) soll (je nach Parameterübergabe) eine beliebige Anzahl an Bildern (bild_1, bild_2, ..., bild_n) angezeigt werden (WrapPanel?), aus der man per Mausklick eine Auswahl treffen kann.
Hallo Daisy Wegen schlechtem Wetter und Langeweile habe ich deine Frage in ein kleines Projekt umgesetzt. XAML: Window.Resources Style x:Key "itemStyle" TargetType "{x:Type ListViewItem}" Setter Property "Margin" Value "2"/ Setter Property "BorderBrush" Value "DarkGray"/ Setter Property "BorderThickness" Value "7.5"/ Setter Property "Background" Value ...
.net bilder csharp wpf
11.07.2014 | 306 2
Daisy 3
11.07.2014
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen