| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
0

Iteratives Durchlaufen eines Nicht-Binären Baumes in C#

Servus zusammen! ich steh grad völlig auf dem Schlauch. Ich habe eine Baumstruktur über SortedList(Id, Objekt) abgebildet. Nach dem Lesen der Daten aus der Datenbank baue ich einen Baum dazu mittels Rekursion auf. Da der Anwender jetzt aber eien Sehr, sehr große Datenmenge hinterlegt hat, benötigt der Aufbau dieses Baums fast eine Minute (was definitiv zu lange ist). Mein ...
.net baum csharp interativ
vor 8h | 19 1
vor 8h
2

[Gelöst] .Net 4.6.1 und netcore2.0

... Klassenbibliothek, die mit net cor2.0 kompiliert ist, unter .Net 4.6.1 verwenden. Visual Studio ... ist die Zielversion net coreapp2.0 festgelegt. Eine ... mit der Zielversion .NET Framework,Version v4.6.1 ist ... ob ich das .Net 4.6.1-Projekt auf einen höheren oder niedrigeren .Net -Stand bringe oder das net core-Projekt auf 1.0 ... Ich dachte, net core2.0 und .Net 4.6.1 sind technisch ...
.NET Core Bibliotheken können nicht in .NET -Framework Projekten verwendet ... .NET Core wurde von ... .NET Framework. Microsoft hat ... den .NET Standard aus der ... .NET -Versionen unterstützt wird. ... .NET Standard 2.0 folgen ... .NET Core 2.0 mit .NET Framework 4.6.1 verheiraten ... .NET Standard 2.0 umstellen. ... net coreapp2.0 /TargetFramework /PropertyGroup ... net standard2.0 /TargetFramework ...
.net 4.6.1 netcore netstandard
23.05.2018 | 408 1
TopperDEL 101
23.05.2018
1

c# DataGrid Spalteneinträge als Uhrzeit formatieren

Wie kann man die Einträge einer Spalte im WPF- Datagrid als Uhrzeit formatieren. z.B. aus Eingabe 6 soll formatiert 6:00 werden oder 6.0 soll formatiert 6:00 werden. Habe die Column so im Xaml angelegt: DataGridTextColumn Header "von" FontSize "12" Binding "{Binding von, ConverterCulture de-DE ,Mode TwoWay}" Width "35"/ Funktiniert leider nicht. Kann jemand helfen? Im ...
.net csharp datagrid wpf
17.05.2018 | 153 1
bnowi 1
17.05.2018
4

C# Anfänger - Ausgabe über Main Methode funktionert nicht richtig

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich soll eine Methode schreiben die mir das Wallische Produkt von 1 bis 1000 das Ergebnis ausgibt. Die Ergebnisse soll ich dann mit der konstante PI vergleichen. Problematik: Die Klasse in der sich die Methode zur berechnung befindet darf keine Ein/Ausgabefunktion besitzen (bsp. Console.WriteLine). Das heißt die ...
- .net anfaenger csharp hilfe methode
06.05.2018 | 197 1
AndCo95 11
06.05.2018
1

Databinding Problem

Habe folgendes Problem mit Databinding wenn zwei txt's Me.txtKNR.DataBindings.Add(New Binding("Text", viewKunden, "KNR")) Wenn ich die unter DataBinding aktiviere werden keine Werte Angezeigt... ComboBox geht.. Me.txtSNR.DataBindings.Add(New Binding("Text", viewServiceLaufendeNummer, "Zeahler")) Code: ...
- .net vb.net visual-basic.net
21.03.2018 | 235 2
tsmeier 51
21.03.2018
2

Höchsten Wert ermittel z.B. eine Nummer wie S2018-002

Wie ermittle ich den höchsten Wert aus einer Tabelle Zeahler ArchiveNr S2018-001 1 S2018-002 5 'Textfeld SNR Datenquelle binden Me.txtSNR.DataBindings.Add("Text", viewServiceLaufendeNummer, "Zeahler") Wenn der höchste Wert ermittelt ist dann die S2018-002 um eins erhöhen 1 S2018-003 Gruss Thomas Meier
- .net vb.net visual-basic.net
21.03.2018 | 914 6
tsmeier 51
21.03.2018
1

.NET VB Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate

Erstmals hallo zusammen, bin recht neu hier Mit dem Thema VB in Verbindung von .Net befasse ich mich erst seit kurzem. Wobei ich das System super finde, leider fehlt es halt noch etwas um die Materie richtig ausnutzen zu können… Nun komme ich eben zu meiner Frage, wo ich an meine Grenzen derzeit Stoße….. Würde gerne eine vorhandene Excel xlsx Datei in ein Gridview laden, und das dann ...
.net excel gridview vb.net visual-basic.net
28.01.2018 | 1406 7
28.01.2018
1

Text für Steuerelement im Ribbon lässt sich beim Öffnen einer Mail nicht setzen

Hallo, normalerweise soll man ja nach dem Muster: Globals.Ribbons.Ribbon1.comboBox1.Text "Hello World" den Text von Steuerelementen im Menüband ändern können. Allerdings klappt das beim Öffnen bzw. Lesen einer Mail nicht: ... Private WithEvents myItem As Outlook.MailItem ... Private Sub myItem_Open(ByRef Cancel As Boolean) Handles myItem.Open ... ...
.net outlook vb.net visual-basic.net
27.12.2017 | 350 0
Lars 251
27.12.2017
2

C# Binden einer Liste an ListVview WPF

Hallo @All ich versuche eine Liste (aus separater Klasse) an ein ListView in C# WPF zu binden. Nehme ich eine Listbox, sind die Daten auch sichtbar. Im ListView ist es nur eine "leere" Zeile. Code Liste: public static List string ShowUSB() { var usbDevices GetUSBDevices(); List string Devices new List string (); foreach (var usbDevice in usbDevices) { string[] DeviceIDs ...
.net csharp databinding list listview wpf
26.12.2017 | 376 1
RKolbe 1
26.12.2017
2

Single Instance Application - Interaktion mit anderen Apps

Hallo, tut mir leid, dass ich das Ganze noch einmal posten muss, aber meine andere Frage kann man offensichtlich nicht aufrufen. ich habe eine Single Instance Application. Die läuft seit einiger Zeit auch stabil. Es kam jetzt die Anforderung, eine Aktion innerhalb meines Programms durchzuführen (in dem Fall Empfang von Daten/Strings), die durch ein anderes Programm (auf dem ...
.net interaktion vb.net visual-basic.net
29.11.2017 | 400 0
muffi 1416
29.11.2017
2

Problem mit dem ModelBuilder bein Entity Framework core

Hallo NG, ich habe eine Tabelle Country: public class Country { public Country() { Customers new List Customer (); CustomersDiff new List Customer (); } [Key] [DatabaseGenerated(DatabaseGeneratedOption.Identity)] public long CountryID { get; set; } [StringLength(3)] [Required] public string CountryFlag { get; set; } [StringLength(100)] [Required] public string ...
.net core-2.0 csharp entityframework
27.11.2017 | 334 1
ingo 122
27.11.2017
2

Excel Dokument verliert beim Öffnen und wieder Speichern per Code Zellformatierung

Hallo Zusammen, ich habe einen seltsamen Effekt. Ich habe einem Excel Dokument bei der eine Spalte als Formatierung "Buchhaltung" zugewiesen ist. Wenn ich dieses Dokument über den Explorer öffne und im Excel speichere ist alles gut. Wenn ich das gleiche per Code mache: Dim filename As String "D:\weg\_tmp\Mappe1.xlsx" Dim excelObj As Object ...
.net excel formatierung
17.11.2017 | 291 0
17.11.2017
2

Process.WaitForExit mit Acrobat-Dokument

Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe ein temporäres PDF, das ich starten will.Nach Beendigung des Readers soll das File gelöscht werden. Folgenden Code benutze ich dafür: Dim filename As String Path.GetTempFileName filename filename.Substring(0, filename.LastIndexOf(".")) & ".pdf" File.WriteAllBytes(filename, bytes) Dim myp As New Process ...
- .net vb.net visual-basic.net
08.11.2017 | 1781 3
muffi 1416
08.11.2017
1

Problem mit Authorize Attribut, wie authentifiziere ich mich!!!

Hallo NG, ich habe versucht die Authentifizierung wie hier erklärt zu nutzen: https://fullstackmark.com/post/10/user-authentication-with-angular-and-asp-net-core Im Gegensatz zum Beispiel nutze ich das .Net Core 2.0 Framework. Wenn ich mich anmelde erhalte ich folgende Daten: { "id": "9559b83e-4421-4139-a3ce-28e6c28f33ec", "auth_token": ...
.net core-2.0 csharp dotnet
28.10.2017 | 385 3
ingo 122
28.10.2017
4

MySqlClient in .NET Core verwenden

Ich habe mit den MySQL-Connector von mysql.com runtergeladen und wollte diesen in meinem .NET Core-Projekt verwenden. So weit so gut, mittels Verweis hinzufügen der Codezeile using MySql.Data.MySqlClient; ist das ja auch kein Problem. Jedoch meckert Visual Studio zuerst rum, dass der Typ "Data" in einer nicht referenzierten Assembly definiert ist. Diese konnte ich noch ...
... für das Standard .NET Framework eingebunden, was ... Für .NET Core benötigst du ... des .NET -Frameworks unterstützt. Eine ... .NET -Standard-Projekt zu definieren. .NET -Standard ist kein ... .NET -Standard Version unterstützt, ... .NET Standard. So ist ... .NET Standard 1.6 implementiert. ... .NET Framework 4.6 als ... .NET Core 1.1 lauffähig. ... .NET -Core einbinden. Folgender ... .NET Core. Viele Grüße ...
.net mysql
12.09.2017 | 1862 1
waka 13
12.09.2017
2

in VB6 auf .NET DLL / in .NET Projekt auf VB6 DLL zugreifen

wie kann ich in VB6 auf .NET DLL zugreifen oder wie kann ich in .NET auf VB6 DLL zugreifen? Danke L. Bellanova lbellanova@gmail.com
.net com-dlls com-interop dll vb6-kompatibilitaetsobjekte
26.07.2017 | 2250 1
26.07.2017
3

Namensgebung bei Dateiupload mehrerer User

Ich möchte, das der User ein Bild hoch laden kann. Wenn dies erledigt ist, wird es z.b. in der Größe angepasst und dem User wieder zum Download bereitgestellt. Bei einem Upload, wird das Bild ja als Datei auf dem Server mit einem Namen gespeichert. Genau dieser Dateiname ist mein Problem. Solange ein User nach dem anderen etwas hoch lädt, könnte das File z.b. tmp.jpg heißen. Was ...
.net asp.net dateiupload
10.07.2017 | 680 1
10.07.2017
1

webpack ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Hallo, ich arbeite neu mit .net core angular und note. Wenn ich im cmd npm install dotnet restore aufrufe klappt alles ohne probleme. Wenn ich dann wwebpack --config webpack.config.vendor.js aufrufe bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Webpack habe ich wie folgt installiert: npm install -S webpack Was mache ich falsch?? danke für jede Hilfe. Grüße Ingo
.net angular.js netcore notes.js
23.06.2017 | 527 0
ingo 122
23.06.2017
2

Koordinaten für 3D-Objektre z.B. für OpenGL

Hallo, ich bin erfahrener .NET - Entwickler und möchte in einer .NET - Appliktion einige 3D-Objekte genieren. Teilweise recht komplexe Objekte die aus 20 - 30 Einzelobjekten (Dreiecken, Kreisen, Linien, ..) bestehen können. Ich habe mich ein klein wenig eingelesen. Mir ist klar, dass die darzustellenden Objekte mittels Koordinaten bestimmen muss. Aber wie soll ich denn an ...
.net 3d opengl
07.06.2017 | 2189 1
Maik781 11
07.06.2017
1

Get / Set C# - keine Werte in der Property

Hallo an Alle, ich habe da ein "kleines" Problem mit dem Zuweisen und der Rückgabe von Werten aus einer Public Property: 1.) In einer "public class cLogIn" habe ich public string _UserName { get; set; } 2.) In einem LogIn Form übergebe ich dbLogin._UserName txtUserID.Text; 3.) diesen Wert "_UserName" wollte ich nun in meinem fMain weiter verwenden tslblName.Text "angemeldet: " ...
Es wäre gut, wenn du ein bißchen mehr Code posten würdest. Meine Vermutung zu deinem Problem ist, dass du zwei unabhängige Instanzen der Klasse cLogin verwendest. Damit das, was du erreichen willst, funktioniert, muss die Variable dbLogin in fMain instantiiert und dann an die Login-Form als Parameter übergeben werden. Hier ein wenig Beispielcode: public class FrmMain { ... ...
.net class csharp get public-key set
07.05.2017 | 780 2
07.05.2017
3

Auf Sperren der Arbeitstation reagieren bzw. verhindern, sofern bestimmtes Programm noch aktiv

Hallo, (wie) kann ich verhindern, dass eine Arbeitsstation gesperrt wird, solange ein bestimmtes Programm noch läuft. Ich würde dies gern über VB.NET lösen. Viele Grüße und danke für Tipps Lars
Das ist nicht so einfach zu realisieren. Ich habe auch etwas gesucht, vielleicht hilft Dir das ja weiter: https://www.codeproject.com/Articles/7392/Lock-Windows-Desktop Ansonsten habe mal probiert, wie man den Event selbst abfangen kann. Aber zu dem Zeitpunkt ist es ja schon zu spät. Das ist ein Low-Level-Event in Windows und ich bin mir gar nicht sicher, ob man das ...
- .net vb.net visual-basic.net
26.04.2017 | 886 1
Lars 251
26.04.2017
1

Jeder Buchstabe eines Wortes (unbestimmte Länge) wird in ein anderes umgewandelt.

Hey Leute. Ausgangslage: Ich habe ein Wort unbestimmter Länge, wie zum Beispiel Haus, Elefant oder was anderes. Ich möchte nun das jeder einzelne Buchstabe zu einem anderen, zufälligen Buchstaben wird (ähnlich wie etw. codieren). Wie weiss aber das Programm,, wo das Wort fertig ist? Könnt ihr mir bitte helfen? public Form1() { InitializeComponent(); } Random code new ...
.net char csharp
06.04.2017 | 1048 2
cd1 1
06.04.2017
1

Event im neuen Formular

Ich generiere eine Form dynamisch zur Laufzeit. Ebenso dynamisch dachte ich, ich könnte den Event KeyDown definieren. Dim f As New Form f.KeyPreview True Ich möchte jetzt zur Laufzeit eine Sub dazufügen, die das KeyDown-Event dieses Formulars bearbeitet (beim Druck auf ESC soll die Form sich schließen). Geht das überhaupt ohne größere Probleme oder ist es hier fast günstiger, ...
.net vb.net visual-basic.net
01.02.2017 | 1137 2
muffi 1416
01.02.2017
3

EF6 Migration arbeitet nicht

ich habe mit dem EF6 eine Datenbank erstellt. Danach habe dann in einer Tabelle Spalten gelöscht. In der Paket-Manager-Console habe ich meine dll ausgewählt und Enable-Migrations aufgerufen. Dann bekam ich die Meldung: Checking if the context targets an existing database... Detected database created with a database initializer. Scaffolded migration ...
.net code-first csharp ef6
11.01.2017 | 826 0
ingo 122
11.01.2017
3

NullReferenceException bei jeder Abfrage im FE 6

Hallo NG, using (MaDBContext context new MaDBContext()) { List Salutations list new List Salutations (); list.Add(new Salutations() { Salutation "Senhor" }); list.Add(new Salutations() { Salutation "Senhora" }); foreach (Salutations std in list) context.Salutations.Add(std); context.SaveChanges(); } Dieser Code wird ausgeführt und die Daten sind dann in der ...
- .net code-first csharp ef6
11.12.2016 | 1225 4
ingo 122
11.12.2016
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen