| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

DbProviderFactories doppelt vorhanden

... Data Provider 4.0" invariant "System.Data.SqlServerCe.4.0" description ".NET Framework Data Provider for Microsoft SQL Server ... sich um eine Desktopanwendung die für NET 4.0 (x86) kompiliert wurde. Die Anwendung liegt auf einem Net zlaufwerk und funktioniert auf allen Rechnern bis ... Generell laufen auf den 2 Rechnern .NET Anwendungen. Nachtrag: Die Fehlermeldung wird von ...
.net
vorgestern | 99 1
PinBack 667
vorgestern
2

Hyperlink mit Parameter und Anker

Hallo zusammen, ich möchte von einer Webseite auf eine andere Webseite verweisen. Dem Link möchte ich einen Parameter übergeben z.B. otherSite.aspx?param 7 Und jetzt kommt es: Ich möchte weiterhin zu einer bestimmten Stelle auf der Seite springen mit einem Anker z.B. otherSeite.aspx#Mitte Wie kann ich beides verbinden? Danke und viele Grüße Maik
otherSite.aspx?param 7#Mitte geht nicht?
.net asp asp.net html link php
07.04.2014 | 114 1
Maik_1978 664
07.04.2014
4

Firebird 2.1 - Event kommt nicht an???

Hallo zusammen! Ich hab einen Trigger, welcher wie folgt definiert ist: SET TERM ; CREATE TRIGGER TRG_NEW_EMPLOYEE FOR Employee ACTIVE AFTER INSERT POSITION 0 AS BEGIN /* neue id speichern */ insert into CHANGES (id, dateofchange) values (new.ID, cast('now' as timestamp)); /* Event auslösen */ post_event 'new_employee'; END SET TERM ; In meiner Applikation hab ich ein ...
.net csharp datenbank events firebird
01.04.2014 | 261 0
mha 165
01.04.2014
4

Doppeltes Hashing, Verständnisproblem

Hallo, ich möchte mit C# ein doppeltes Hashing bauen. Mein Problem ist, ich vertehe das nicht so ganz. Kennt sich da jemand von euch etwas aus? Eine sehr einfache Erklärung wäre richtig hilfreich (ohne Code).
Wie gesagt, so getan; hier meine Erklärung: Das folgende Beispiel ist sehr einfach und auf Einfachheit ausgelegt. Die folgenden Hashfunktionen basieren auf "Sedgewick" (einfach mal googln): k Schlüssel (Hier ist jedes Zeichen v. Schlüssel ein Buchstabe) M Anzahl der Tabellenfelder, die aufgefüllt werden sollen U Anzahl der möglichen Bits, die ein Zeichen vom Schlüssel (k) ...
.net csharp hash
01.04.2014 | 271 1
SaBra 35
01.04.2014
3

WPF: Expander Header mit Gradient Style versehen

Ich bin eher unerfahren mit WPF, muß mich seit kurzem auch damit herumschlagen. Da ich von Windows Forms komme, tue ich mir derzeit noch entsprechend schwer. Aktuell möchte ich den Header eines Expander mit einer Art Gradient-Style versehen (so eben wie ein Button). Das soll ungefähr so aussehen:WPF Expander Gradient Style Ich hab schon herumgegoogled, aber so richtig werde ...
.net wpf
31.03.2014 | 163 1
mober 303
31.03.2014
2

Programmatischer Zugriff auch Exchange / Active Directory

Ich habe eine generelle Frage zur (programmatischen) Kommunikation bzw. den Zugriff (Schreibend/Lesen) auf Exchange (2010) bzw. dem Active Directory. z.B. Zwecks der Pflege von Mailverteilern. Welche APIs (für VB 6.0, .NET ) gibt es hier (z.B. LDAP)?
.net exchange exchange-server-2010 microsoft
31.03.2014 | 116 0
mober 303
31.03.2014
3

Feststellen ob Array Element bereits besetzt wurde oder nicht

Hallo, ich möchte ein Byte Array unregelmässig mit Werten auffüllen. Ermittelt werden muss immer wieder neu, ob ein Element bereits besetzt ist oder nicht. Mögliche Werte sind 0 - 255. Wenn nun aber ein Element den Wert 0 beinhaltet, wie stelle ich dann fest, ob es beteits gesetzt wurde? Wenn der Array festgelegt wird, enthalten alle Elemente 0. Muss ich in diesem Fall ein bool ...
Du musst dein Array als Nullable definieren. Siehe mein Beispiel: namespace ConsoleApplication1 { class Program { static void Main(string[] args) { byte?[] byteArray new byte?[20]; byteArray[3] 2; byteArray[10] 1; byteArray[17] 50; byteArray[18] 0; byteArray[1] 0; for (int i 0; i byteArray.Length; i ) { if (((byte?)byteArray[i]).HasValue) ...
.net byte-array csharp
30.03.2014 | 434 3
SaBra 35
30.03.2014
3

[C#]Stream des XmlReaders steuern

Hallo, ist es möglich den Stream des XmlReaders nach dem initialisieren zu steuern? Folgendes geht: using (FileStream fs new FileStream("test.xml", FileMode.Open, FileAccess.Read)) { fs.Seek(123, SeekOrigin.Begin); using (XmlReader reader XmlReader.Create(fs)) { reader.Read() } } Könnte man es auch schaffen den Stream so zu steuern, dass man so zu sagen fs.Seek() ...
.net csharp xml
27.03.2014 | 196 1
Siggi 217
27.03.2014
1

Zeitzonen-Versätze innerhalb eines Intervalls auflisten

Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, um in C# alle Zeitzonen-Versätze, abhängig von einer gewählten Zeitzone, innerhalb eines Intervalls aufzulisten. Also ich möchte in eine Funktion einen Start- und einen Endzeitpunkt reingeben, sowie eine TimezoneInfo und hätte dann gerne ein Array oder IEnumerable aus Key-Value-Pairs (Key Timestamp, Value Offset), das alle ...
.net csharp timezoneinfo
26.03.2014 | 133 1
26.03.2014
7

Aus Action<T> Lambda Ausdruck rausholen

Guten Abend Zusammen, ich habe sowas public Action TType, object Action { get; set; } dem weise einen Lamdba Expession zu: (t, val) t.Log.Benutzer val) t.Log.Benutzer möchte ich als String oder Expression irgendwann aber wieder rausholen. Geht das?
... wie in der ersten Zeile des Beispiels funktioniert aber leider nur mit LambdaExpressions. StatementExpressions kannst Du auf diese Weise nicht zuweisen. Du kannst aber die Klassen aus dem Namespace verwenden, um zu Fuß StatementExpressions aufzubauen und zu kompilieren. Das ist seit .NET 3.5 eine echte Alternative zur Laufzeitcodegenerierung via Reflection.Emit.
.net lambda-expression linq
25.03.2014 | 210 1
25.03.2014
5

Bei Klassenparameter vorauswahl bereitstellen

Hallo, ich möchte mir eine eigene Klasse erstellen die eine Funktion enthalten soll, bei der ich einen Parameter übergeben kann. Dieser Parameter soll aber nicht willkürlich ausgewählt werden können, sondern soll 2 vorgegebene Werte Enthalten dürfen- aber eben kein boolean, sie soll als String deklariert sein. also praktisch : cControl.Aktion(hier als Auswahl "Start" und ...
.net klassen parameter vb.net visual-basic.net vorauswahl
20.03.2014 | 200 4
P4trick 31
20.03.2014
1

Erledigt: Formulardesign mit WinForms unter Windows 8.1

Gestern habe ich mich in ein merkwürdiges Problem verbissen. Ich habe in einer WinForms-Anwendung (mit VB) ein Formular designed. Dieses besteht aus einem Tab-Control mit mehreren Reitern. In jedem Reiter habe ich ein User-Control eingebettet, welches die UI für den Tab-Reiter implementiert. In den User-Controls habe ich die einzelnen Controls über die Anchor-Properties ...
.net layout windows8 winforms
20.03.2014 | 103 0
luedi 1622
20.03.2014
6

Datentyp selbst erstellen

Hallo, wie erstelle ich in C# einen Datentyp selbst, der grössere Werte beinhaltet als die bekannten Datentypen? So was wie BigInt, BigDecimal sollen dabei nicht verwendet werden. Ich möchte einen usigned integer erstellen, der grössere Werte als ulong annehmen kann. Ich will damit die folgenden Berechnungen ausführen: xor Rotation Multiplikation String-Berechnung soll ...
Die folgenden Zeilen sollen led. als Teil einer möglichen Lösung zu verstehen sein! Zuerst einmal vielen Dank, dass du meine Frage als Link mit integriert hast. Da ich vor einem ähnlichen Problem stehe, hier mal den Ansatzpunkt meiner Überlegungen. Ich wollte das Ergebnis mit mehreren ulongs erzielen. Da ich keine Zeit f. Versuche damit bisher hatte (fast 24 Std.-Arbeitstag), ...
.net csharp datentyp
20.03.2014 | 366 2
Sybille 147
20.03.2014
5

Attribut "Description" aus Datenclasse an ToolTip einer abgeleitete TextBox binden

Hallo, seit längerem grüble ich um eine Möglichkeit, aus einer DatenClasse das Attribut „Description“ an ein ToolTip einer abgeleiteten TextBox zu binden. Mit einem Converter funktioniert das Ganze bereits. Aber es ist lästig im XAML immer wieder den Converter angeben zu müssen. Darum dachte ich mir, dies der Userdefinierten TextBox machen zu lassen, falls eine Bindung ...
Auf die Schnelle ein Vorschlag: public class CustomTextBox : TextBox { public static readonly DependencyProperty DataItemProperty DependencyProperty.Register( "DataItem", typeof(DataItem), typeof(CustomTextBox), new FrameworkPropertyMetadata(default(DataItem), PropertyChangedCallback)); private static void PropertyChangedCallback( ...
.net 4.0 attribut description textbox wpf
18.03.2014 | 232 1
MStrasser 342
18.03.2014
3

ASP.NET Panel kann aus UpdatePanel nicht sichtbar gemacht werden

Hallo, ich habe eine WebUserControl, die bei einer bestimmten Auswahl einer Dropbox ein Panel sichtbar machen soll Private Sub drop_zeitraum_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles drop_zeitraum.SelectedIndexChanged If drop_zeitraum.Text "Neuer Zeitraum..." Then Panel2.Visible True Else Panel2.Visible False End If End Sub Die Dropbox ...
.net asp.net panel updatepanel visible
13.03.2014 | 249 0
13.03.2014
4

C# Calendar.GetWeekOfYear

Hallo, ich möchte mittels GetWeekOfYear die Kalenderwoche zu einem Datum ermitteln. System.Globalization.Calendar myCalendar CultureInfo.InvariantCulture.Calendar; DateTime LastDay new System.DateTime(2014, 12, 31); Console.WriteLine("Kalenderwoche für {1}: {0}", myCalendar.GetWeekOfYear(LastDay, CalendarWeekRule.FirstFourDayWeek, ...
Hier wird die Problematik ISO 8601 vs. .Net Wochen-Nummerierung beschrieben: http://blogs.msdn.com/b/shawnste/archive/2006/01/24/iso-8601-week-of-year-format-in-microsoft-net.aspx
.net calendar csharp getweekofyear
13.03.2014 | 133 1
mrmee 698
13.03.2014
2

[XML,C#]Fehler bei der Validierung (XSD, DTD)

Hallo, edit: Ich habe die Frage etwas angepasst, da die Validierung nun auch im C# fehlschlägt. Ich beschäftige mich mit einem XML-Dokument, bei dem sowohl XMLSpy als auch Liquid XML Studio, beides professionelle XML-Editoren, an einer bestimmten Stelle des Schemas, dass an das XML-Dokument geknüpft wurde, einen Fehler melden. Das XML-Dokument und das Schema wird von einer ...
.net csharp c-sharp validierung xml-xsd-xsd-schema-dtd-xml-schema
12.03.2014 | 148 1
Siggi 217
12.03.2014
8

XOR Verschlüsselung

Hallo, ich möchte einen String mit XOR verschlüsseln. Dabei habe ich anscheinend Verständnis- und Umsetzungsprobleme. Wie fange ich das am besten an? roni
Hier mein Code-Beispiel, wie angekündigt: Diese Art von Verschlüsselung ist nicht sehr sicher! Deshalb hab ich dir mal ein Beispiel gebaut, was etwas sicherer ist, weil dabei immer 2 Zeichen auf einmal verschlüsselt werden. Du kannst das Tool auf beliebige Blocklängen anpassen. Wenn du deutsch verschlüsseln willst, müssen die Encodings geändert werden! public static void ...
.net csharp xor
11.03.2014 | 485 2
roni 137
11.03.2014
5

Active Directory - Authentifizierung

Hallo, momentan verbinde ich mich aus einem selbstgeschriebenen VB.Net-Tool mit einem SQL Server wie folgt: Using CN As SqlConnection New SqlConnection([MeinConnectionString]) CN.Open() Using CMD As SqlCommand CN.CreateCommand [...] nun besteht die Anforderung, die Verbindung mittels Active Directory - Account aufzubauen. Habe leider momentan keinen Ansatz, wo ich ...
using (WindowsIdentityImpersonator impersonator WindowsIdentityImpersonator.BeginImpersonation("UserName", "Domain", "Password")) using (SqlConnection connection new SqlConnection("Data Source [SERVER];Initial Catalog [DATABASE];Persist Security Info True;Integrated Security SSPI;")) { //SELECT SYSTEM_USER } }
.net active-directory dotnet sql-server
11.03.2014 | 165 3
PeTü 23
11.03.2014
7

Multipkikation mit 10 (m. Bit Operatoren)

Hallo, Bit Operatoren sind nicht so meine Stärke. Das konntet ihr schon bei meiner letzten Frage sehen. Ich will mit Bit Operatoren eine Multiplikation mit 10 machen. Ich benutze int Werte. Habt ihr einen Tipp?
Ich vermute, du strebst eine Geschwindigkeitssteigerung an. Deshalb ein Hinweis. Bei C# sollte man immer selbst eine Zeitmessung vornehmen, wenn es um Bit-Operatoren geht. Manchmal ist die "normale" Lösung schneller. Im vorliegenden Fall habe ich das nicht getestet. int num 666, mul_num; Console.WriteLine(num.ToString()); mul_num MulWith_10(num); ...
.net bit-operatoren csharp multiplikation
10.03.2014 | 198 1
Sybille 147
10.03.2014
8

Welche Bits sind gesetzt und welche nicht?

Hallo, ich möchte ermitteln welche Bits in einem Byte-Wert gesetzt und welche nicht gesetzt sind. Obwohl ich viele Versuche machte, scheine ich von einer Lösung weit entfernt zu sein. Bekomme ich von euch einen Tipp?
Die Main im nachfolgenden Code durchläuft alle möglichen bits, die ein byte haben kann und gibt zurück, welches gesetzt oder auch nicht gesetzt ist. Die Ausgabe erfolgt über true und false. public static void Main(string[] args) { byte val 4; for(int i 0; i 8; i ) Console.WriteLine(testBit(val,i).ToString()); Console.Write("Press any key to continue . . . "); ...
.net csharp
08.03.2014 | 227 1
Sybille 147
08.03.2014
2

WPF Control in Windows Forms verwenden.

Aus bestimmten Gründen möchte ich innerhalb einer Windows Forms Anwendung ein WPF Control verwenden. Also habe ich versucht das Ganze nach "Anleitung" (z.B. http://tech.pro/tutorial/799/wpf-tutorial-using-wpf-in-winforms ) via ElementHost Control zu realisieren. Also zuerst das WPF User Control (innerhalb des Windows Forms Projektes) implementiert und dann ein ...
.net csharp winforms wpf
07.03.2014 | 180 2
mober 303
07.03.2014
6

Marshal Dictionary in zweite AppDomain

Hallo, ich muss aus einer zweiten AppDomain auf ein Dictionary zugreifen. Leider ist jedoch Dictionary TKey, TValue nicht von MarshalByRefObject abgeleitet und kann somit nicht by-reference in eine zweite AppDomain gemarshalt werden. Für Listen hat Microsoft hier noch die Klasse CollectionAdapters spendiert. Für Dictionaries existiert jedoch nicht äquivalentes. Hat ...
.net .net-remoting addin appdomain dictionary maf
07.03.2014 | 99 1
07.03.2014
8

Unsigned Datentyp, der 32 byte aufnehmen kann (256 bit)

Hallo, ich benötige einen usigned Datentyp, der 32 byte aufnehmen kann, also so etwas wie ulong256, wenn es so etwas geben würde. Gibt es da einen ev. mir bisher unbekannten Datentyp? Ich habe schon öfter gelesen, dass man sich in C# Datentypen selbst "stricken" können soll, allerdings habe ich wenig gute Anleitungen dazu im WEB gefunden. Wie sollte ich dabei am besten vorgehen? ...
.net csharp datentyp
05.03.2014 | 324 1
Falkner 795
05.03.2014
4

Entity Framework - Datenbindung auch wenn Entity den State 'Added' hat

Hallo Allerseits, 1. ich habe ein (Janus) Grid bei dem ich über DataSource eine LINQ Abfrage anbinde. grdAssignement.DataSource From p In Entities.Clients Select p Der Inhalt wird nun im Grid korrekt dargestellt. 2. Nun adde ich einen neuen Datensatz Dim newClient As New Clients With {.ClientName Environment.MachineName, .ClientUID Guid.NewGuid()} ...
Queries auf dem Context werden immer direkt gegen die Datenquelle ausgeführt. Dort ist Dein Datensatz aber erst nach einem SaveChanges() enthalten. Du musst also selbst dafür sorgen, dass die hinzugefügten aber noch nicht persistierten Objekte ebenfalls zurückgegeben werden.
.net entity-framework
05.03.2014 | 209 2
05.03.2014
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen