| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

Telerik RadGridView - Rätselhafte Anzeige

Kurze Beschreibung des Szenarios: Ich habe eine View mit Quasi-Master-Detail Ansicht. Die Daten werden mit einem Telerik RadGridView dargestellt. Die Detail-Ansicht enthält einen Button, mit dem der aktuelle Datensatz gelöscht werden kann. Das dazugehörige ViewModel definiert also Eigenschaften für die Collection, das SelectedItem und das Command. Bei der ...
.net entity-framework mvvm radgridview telerik wpf
25.02.2015 | 43 0
lbm1305 814
25.02.2015
1

Frage zur PasswordBox von WPF

Ich benötige in einem Projekt eine Passwort-Eingabe. Dazu habe ich mir die PasswordBox von WPF ausgesucht. Diese habe ich so in mein Formular eingebunden: PasswordBox x:Name "txtPassword" PasswordChar "*" MaxLength "30" HorizontalAlignment "Left" Height "23" Margin "83,31,0,0" VerticalAlignment "Top" Width "164" Password "test"/ Das dumme ich nur, dass diese Box keine ...
.net blockiert csharp eingabe password passwordbox wpf
25.02.2015 | 72 1
25.02.2015
2

Timingsproblem beim Entity Framework 5

Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner WPF Anwendung. Der erste Zugriff auf meine DB findet im Window_Loaded Event statt um zwei Comboboxen mit Werten aus der DB zu füttern. Das dauert so zwischen 17 und 30 Sekunden. In dieser Zeit ist auch das gesamte Formular blockiert. Jeder weitere Zugriff gaht dann wesentlich schneller (ca. 1-2 sek.). Kann man den Zugriff nicht irgendwie ...
.net entity-framework geschwindigkeit optimieren wpf zugriff
24.02.2015 | 88 2
24.02.2015
2

RichtTextBox und FrameworkElementFactory

Hallo, ich versuche die RichtextBox im CodeBehind in einer DataGridTemplateColumn zu verwenden. DataGridTemplateColumn column new DataGridTemplateColumn(); FrameworkElementFactory factoryViewer null; Binding b null; factoryViewer new FrameworkElementFactory(typeof(RichTextBoxExtended)); b new Binding() { Converter new AlarmTreeAttributeConverter(), ...
.net csharp datagridtemplatecolumn richtextbox xaml
20.02.2015 | 74 0
MarcusS 207
20.02.2015
1

Tabelle drucken mit FlowDocument

Hallo an alle! Ich habe eine WPF Anwendung zur Arbeitszeiterfassung geschrieben. Jetzt sollen natürlich auch diese Zeiten ausgedruckt werden können. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich keine Spaltenbreiten definiere, dann sehe ich zwar alle 11 Spalten, aber diese sind nur ca. 2cm breit. Gebe ich aber jetzt die Spaltenbreiten vor, dann sehe ich nur die ersten 4 ...
.net drucken flowd spaltenbreite tabelle wpf
19.02.2015 | 119 1
19.02.2015
2

ASPX C# Zugriff auf Externe Webseiten gesperrt Proxy-Server Google.Apis.Auth.OAuth2, Google.Apis.Drive.v2

Hallo , ich brauche hilfe das habe ich noch nicht gemacht. Mein Server Admin hat mir das gemaldet: Der Zugriff auf Externe Webseiten gesperrt. Ist der Zugriff notwendig, können Sie über einen Proxy-Server zugreifen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Proxy-Server: http://winproxy.xxxxx.de:3128/ ick war faul und dacht ok trage ich in die web.config ein system.net ...
.net aspx csharp google.apis oauth2 proxy-server
18.02.2015 | 80 0
OlafS 210
18.02.2015
2

Fehler bei CreateProcess, nachdem der Parent-Prozess über UpdateProcThreadAttribute gesetzt wurde

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Unserem eigentlichen Programm ist ein Startprogramm vorgeschaltet, dass sich um eventuell nötige Updates kümmert und dann das Hauptprogramm aufruft. Das Startprogramm läuft nach dem Aufruf über den Explorer als Child-Prozess des Explorers. Ruft das Startprogramm das Hauptprogramm auf, so läuft dieses als Child-Prozess des ...
.net createprocess parent proc-thread-attribute-parent-proces prozess updateprocthreadattribute
18.02.2015 | 82 0
18.02.2015
2

Langen String nach 38 zeichen splitten ohne wörter zu "Zerstören"

Guten Tag. Ich habe aus einer Textbox einen längeren sting (bis zu 250 zeichen). Diesen muss ich nun splitten, um Ihn dann in ein PDF Dokument zeilenweise zu stecken. Das splitten nach 38 Zeichen ist kein Problem, jedoch kappt er dann auch wörter. Jemand eine Idee wie man das lösen kann? Hier mal der bisherige Code: string words "Dies ist eine Testdatei zum testen der funktion zum ...
.net csharp split string trennen
11.02.2015 | 185 3
11.02.2015
2

Bei Entity Framework den DB-Server zur Laufzeit wechseln

Hallo! Dies ist mein erstes Projekt mit dem Entity Framework und schon habe ich ein riesiges Problem. Ich habe mir eine Testdatenbank angelegt und im Visual Studio mit das Entity Framework Model generieren lassen. Dabei hat er natürlich den Connectionstring in der App.config hinterlegt. Das Programm soll aber beim Konden laufen und dementsprechend auch auf einem anderen ...
.net aendern connection connectionstring csharp entity-framework
11.02.2015 | 176 3
11.02.2015
2

C# Autocomplete with KeyPressEvent

Hallo, ich möchte ein KeyPressEvent für diese AutoComplete Vorlage hinzufügen: http://www.getcodesamples.com/src/C5BBCF97 so, dass ich das Ergebnis mit den Hoch-, Runter- und Enter-Key auswählen kann, aber ich weiß nicht wie
- .net csharp events key
06.02.2015 | 134 0
06.02.2015
2

CoCreateInstance crashed - gibt es eine Abhilfe

Hallo Leute, folgende Frage: Ich habe eine Reihe von GUIDs gegeben. Jede GUID soll darauf getestet werden, ob man erfolgreich die Funktion CoCreateInstance mit ihr aufrufen kann (in C#). Jetzt habe ich testweise eine Reihe von GUIDs bekommen, von denen einige ganz klar nicht instanziierbar sind (VB6-Projekt Einstellungen, da kann man einstellen, ob man aus der Klasse eine ...
- .net cocreateinstance com csharp
06.02.2015 | 133 0
starki 603
06.02.2015
1

CreateProcessWithLogonW und 64Bit

Ich habe ein Programm, das ein anderes Programm mit einem anderen Benutzer/Passwort startet. Dies klappt mit CreateProcessWithLogonW in einer 32-Bit App problemlos. Wenn die App aber als 64-Bit läuft, läuft das aufgerufene Programm an und stürzt sofort mit diesem Fehler ab: 'Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xco6D007e) ist in der Anwendung an der STelle 0x.... ...
- .net 4.0 createprocesswithlogonw
29.01.2015 | 150 0
Tosch 216
29.01.2015
2

Wie kann man den Anzeigenamen der Member im Auflistungseditor des Propertygrids am Objekt beeinflussen?

Hallo Zusammen, Ich habe eine Form mit PropertyGrid, dem ich ein Objekt zuweise:Imports System.Collections.ObjectModel Public Class Form1 Private thisProperties As New properties Private Sub OnloadMe() Handles Me.Load PropertyGrid1.SelectedObject thisProperties End Sub End Class Public Class properties Public Property memberlist As ObservableCollection(Of ...
- .net observablecollection propertygrid vb.net visual-basic.net
28.01.2015 | 131 0
28.01.2015
2

Klonen von Fenstern

Hallo an alle! Ich gerade dabei eine CTI-Applikation in .NET 4.5 WPF zu entwicklen.Es geht dabei um eine halbautomatische Erstellung von Service-Tickets. Ich muß ein paar Comboboxen mit Daten aus einem Webservice füllen. Da das schon mal ein paar Sekunden dauern kann hatte ich mir gedacht, ob ich nicht ein quasi Musterformular schon beim Programmstart im Hintergrund erzeugen ...
.net .net-4.0 clone formular formularinstanzen-oeffnen wpf
28.01.2015 | 168 2
28.01.2015
3

Zentralisieren eines T4-Templates zur Verwendung in mehreren Projekten

Hallo liebe codekicker-Community, aktuell suche ich nach einem Weg, wie man am besten mit den T4-Templates umgehen kann. Mein Problem ist folgendes: Ich füge einem Projekt ein "ADO.NET Entity Data Model" hinzu. Anschließend ersetze ich das Standard-Template durch ein eigenes T4-Template (hier das Model.Context.tt-Template). Das eigene T4-Template verwende ich bereits ...
- .net code-generierung ef6 entity-framework t4 template
27.01.2015 | 219 1
27.01.2015
1

Rechteproblem bei selbsterstellten .NET Dienst

... an alle! Ich habe einen Dienst in .NET 4.5 geschrieben, welches ein bestimmtes Verzeichnis überwachen soll und ... d:\Projekte\FilePrintMonitorSrv\FilePrintMonitorSrv\FilePrintMonitorSrv.cs:line 144 Mein Dienst ist als Net workServce konfiguriert und ich habe folgende ... Verzeichnisse gewählt, aber es sollen auch Net zfreigaben verwendet werden können. Vielen Dank im ...
- .net .net-4.5 dateien-verschieben dienst rechte
26.01.2015 | 306 2
26.01.2015
1

ReportView hängt im ServerMode

Zum Anzeigen von Berichten aus einem ReportService verwende ich die ReportViewer Komponente im ServerMode wie auf https://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa337091.aspx beschrieben. Das funktioniert auch so weit. Bei einigen Berichten gibt es folgendes Problem. Die Auswahl der Parameter (auch an Datenquellen gebunden) funktioniert noch, allerdings wird der ...
- .net asp.net reporting
26.01.2015 | 116 0
me 1053
26.01.2015
2

.NET - Startmenü-Eintrag für alle User am Rechner

Hallo zusammen, ich möchte in .NET (C# / VB.NET) unter Win 7 einen Eintrag im Startmenü auf ein Programm erstellen. Wie kann ich das erreichen ohne ein Setup erstellen zu müssen? Viele Grüße Kevin
.net startmenue
24.01.2015 | 289 1
24.01.2015
3

Wert verschwindet in Access

Hallo, folgendes Problem: ich erzeuge eine Accessdatei mit c# und schreibe Werte aus einem DataSet in eine Tabelle der AccessDatei. Jetzt fehlt immer der erste Eintrag des DataSets in der Accesstabelle. Wenn ich Breakpoints setze und debugge, taucht der fehlende Datensatz im Dataset auf und wird auch korrekt in der erzeugten Accessdatei angezeigt. Sobald ich die Breakpoints ...
.net .net-4.0 access csharp oledb
21.01.2015 | 154 0
MarcusS 207
21.01.2015
1

Anzeigen einer eigenen Fehlerseite aus einem CustomErrorFilter

Hallo NG, ich habe einen CustomErrorFilter von diesem aus möchte ich wenn eine spezielle Exception auftritt, diese ins log file speichern und eine spezielle Seite anzeigen. LockingException except filterContext.Exception as LockingException if (except ! null) { von hier aus möchte ich nun die Seiten " /Views/Error/LockingException.cshtml aufrufen und nicht die ...
.net aspx mvc5
15.01.2015 | 109 0
ingo 102
15.01.2015
1

Geladene Bitmaps Löschen

ich lade jpgs in eine Picturebox Image Image.FromFile(e.FullPath) PictureBox1.Image Image Soweit so gut (geht) Die Datei wird aber von Windows als in Benutzung angezeigt und kann nicht gelöscht werden. Kann ich die Datei Laden (Anzeigen und angezeigt lassen) und diese nach dem Laden wieder freigeben zum Löschen?
.net vb.net visual-basic.net
14.01.2015 | 178 2
14.01.2015
3

Zugriff auf Eingaben in selbst modifiziertes WPF-TextBox-Usercontrol mit c# und VS2010

Möchte ein TextBox- WPF-Usercontrol entwickeln, welches nur Dezimalzahlen zulässt u. deren Wert automatisch formatiert. Mein Problem ist, wie erlange ich in der Applikation, in der ich diese Controls einsetze, Zugriff auf die getätigten Eingaben? Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich habe diesbezüglich bisher nichts gefunden (od. übersehen). Für ...
.net csharp texbox usercontrol wpf
11.01.2015 | 219 2
FranzJ 1
11.01.2015
3

WebClient ändert Zeichenfolge bei Download von FTP

... ein Unicode-File (Textzeilen) von einem FTP herunter mit WebClient/DownloadFile. Nach dem Download ist die Datei nach der ersten Zeile defekt. Dim w As New WebClient w.Credentials New Net workCredential(username, password) w.DownloadFile(combine(uri, source), dest) Vor dem Download sieht es Hex so aus: ...69 00 6C 00 0D 00 0A 00.... nach dem Download so: ...69 00 6C 00 00 0D ...
.net ftp unicode vb.net visual-basic.net webclient
07.01.2015 | 205 5
Tosch 216
07.01.2015
3

PowerShell Automation Zeichensatzprobleme

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit der PowerShell um einen IIS und andere Dinge zu konfigurieren. Unter anderem setze ich so zum Beispiel diverse Eigenschaften. Dazu nutze ich den Namespace System.Management.Automation. Soweit funktioniert das auch wunderbar. Leider habe ich nun entdeckt, dass ich ein Zeichensatz Problem habe. Mit einem Script/Befehl ändere das ...
.net automation powershell utf-8 zeichensatz
07.01.2015 | 131 0
Slashi 410
07.01.2015
1

Windows 8 App starten nach teilen durch Charm Bar

Hi, ich wollte wissen wie es möglich ist die eigene App zu starten nach dem mit dieser App Inhalt durch die Charm Bar geteilt wurde. Dazu habe ich dieses Beispiel bei Microsoft gefunden https://code.msdn.microsoft.com/windowsapps/Sharing-Content-Target-App-e2689782/ Dort kann man durch die Charm bar inhalte teilen. Doch sobalb man diesen Inhalt geteilt hat, schließt ...
- .net charmbar csharp share win-app windows-8 winrt
21.12.2014 | 219 1
Damien 43
21.12.2014
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen