| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
0

Gridview Inhalt nach jQuery Drag und Drop

Hallo zusammen, folgendes Problem bei dem ich mich jetzt schon doof gegoogelt habe. Ich habe eine ASP Seite mit zwei GridViews, die erste wird über ein Datatable gefüllt, die zweite auch. Mit Hilfe von Jquery kann man aus der ersten Zeilen in die zweite schieben. Jetzt muss ich den Zustand der zweiten danach wieder auslesen. Da die Werte nicht "wirklich" in der Gridview enthalten ...
- .net asp.net drag-und-drop gridview javascript jquery
vor 36h | 57 1
vor 36h
1

EF 6.x - 0..1 : N Relation - Wie in Code First zu definieren?

Ich habe eine Problem mit der ckonfiguraiton einer Relation zwischen zwei Entitäten in Entity Framwork 6.1: User kann einer Person zu geordnet werden, Person kann viele User haben. Die Definitionen der Klassen User und Person class User { public int Id {get; set;} public int? PersonId {get; set;} public virtual Person Person {get; set;} } public class Person { public int Id { get; ...
.net code-first csharp ef6 entity-framework
vorgestern | 72 0
mph 209
vorgestern
2

Button Farbe ändern bei Event und Slider Wert aus .txt

.NET Version: 4.5 Hallo, ich muss für ein Praktikum diverse Programmieraufgaben bewältigen. Nahezu alle habe ich schon aber bei den letzten beiden hänge ich. Deswegen bräuchte ich dabei etwas Hilfe, da ich selber nicht drauf komme. Also ich schreibe ein WPF-Anwendung mit C#. Die Aufgabenstellungen an denen ich hänge sind folgende: 1.) Auf Button Klick aus einer Textdatei ...
- .net csharp visual-studio wpf
21.04.2016 | 118 1
21.04.2016
1

VB.Net - Grafik

Hallo zusammen, ich wollte mich ein wenig in Grafikmanipulationen einarbeiten. Dazu habe ich mir passenderweise zum Spielen Conways Game of Life ausgesucht. Meine Version, um das Spielfeld zu zeichnen (auf einer Bitmap) funktioniert zwar tadellos, aber die Methode .SetPixel ist schnarchend lahm. Bestimmt gibt's noch mehr Möglichkeiten, eine Grafik zu zeichnen und in ...
.net grafik vb.net visual-basic.net
20.04.2016 | 200 0
muffi 1356
20.04.2016
2

Visible or not Visible das ist hier die Frage

Ich möchte User-Controls erstellen die defaultmäßig Visible false sind. Folgendes habe ich probiert: public partial class Uc : UserControl { [DefaultValue(false)] public new bool Visible{get{return base.Visible;} set{base.Visible value;}} public Uc() { InitializeComponents(); base.Visible false; } Wenn ich dieses Control mit dem Designer auf eine Form platziere, ...
.net controls winforms
08.04.2016 | 230 2
Hast 65
08.04.2016
2

Entity Framework 4 Databes Migration

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, hab aber dennoch mal wieder eine Frage. Ich habe eine ASP.Net MVC4 (VB.Net - Razor) Anwendung und nutze Entity Framework 4 & Linq um die Datenbank abzufragen. Das Model ist in einer .edmx Designer-Datei gespeichert. Ursprünglich war das Projekt Database First. Da ich aber beim Kunden schlecht die Datenbank per Hand ändern ...
.net asp.net databasemigration edmx ef4 entity-framework linq mvc4 vb.net visual-basic.net
02.03.2016 | 385 1
DerPunk 1136
02.03.2016
1

Reflection

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Reflection. Ich instanziiere eine Klasse über Reflection und rufe dann meine Methode auf. In der Methode möchte ich einen OpenFileDialog machen. Allerdings wirft er mir genau an der Stelle, an dem .ShowDialog() kommt, eine System.Reflection.TargetInvocationException. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich das ...
.net reflection vb.net visual-basic.net
01.03.2016 | 367 0
muffi 1356
01.03.2016
1

Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein. ?????

Basisklasse: namespace WindowsFormsControlLibrary1 { public partial class UserControl1: UserControl { private List Point m_lstPt new List Point (); public List Point Points { get { return m_lstPt; } set { m_lstPt value; } } public UserControl1(){InitializeComponent();} } } Abgeleitete Klasse: namespace WindowsFormsControlLibrary1 { public partial class ...
.net csharp designer usercontrol windowsforms
24.02.2016 | 438 0
Hast 65
24.02.2016
1

Importieren von Daten aus WCF WebService in WebApi verursacht Datentypänderung

Hallo, ich habe einen ASP.NET Webservice (WebApi), der mit einem WCF WebService kommuniziert. Jedes Mal, wenn ich an dem WCF WebService etwas ändere und den WCF danach neu in meine WebApi importiere, werden alle Variablen, die als Datentyp Long vorliegen, automatisch in den Datentyp integer umgewandelt. Ich habe keine Ahnung, warum der Datentyp Long nicht beibehalten wird. ...
.net datentyp import integer long wcf-webservice web-api
12.02.2016 | 540 0
12.02.2016
1

BBCodeParser Dokumentation

Moin moin, Ich bin auf die CodeKicker BBCode Library für .NET aufmerksam gekommen und bin gerade dabei sie in eines meiner Projekte zu implementieren. LEider finde ich keine anständige Dokumentation dazu. So Standardzeugs läuft alles, aber das Forum für das ich es mache hat einige Eigenheiten. Zum Beispiel werden Tabellen folgendermaßen dargestellt: [table] [--]Zeile 1, ...
.net bbcode csharp
09.02.2016 | 553 0
09.02.2016
5

Dynamische Klasse/Methode

... mir daraufhin bei "typ ..." eine System.Reflection.TargetInvocationException aus. Die Klasse gibt es natürlich. Das Ganze hat schon einmal funktioniert, seitdem ich in den Projekteigenschaften auf .NET 4.5.2 umgestellt habe (vorher 4.0), funktioniert es nicht mehr. Ein Zurück auf 4.0 geht nicht weil ich asyncrone Methoden aus 4.5 benutze. Hat jemand eine Lösung? Edit: ...
.net reflection vb.net visual-basic.net
21.01.2016 | 593 1
muffi 1356
21.01.2016
1

VB.Net - Event gesucht, dass bei Änderung am Datensatz (Dataset) reagiert

Hallo, ich binde mit Dataset, Tableadapter usw. Daten aus einer Datenbank an ein Formular. Würd gern wissen ob es ein Event gibt das bei der Änderung des Datensatzes reagiert. Ich würde gerne eine Speichern / Abbrechen-Schaltfläche aktivieren, sobald der Datensatz geändert wurde. Gibt es da etwas besseres als Dataset.HasChanges nach Verlassen jedes Textfeldes Gruß Peter
- .net databinding dataset events vb.net visual-basic.net
16.12.2015 | 1558 1
16.12.2015
4

Eine URL für verschiedene ApiController

Hallo, folgende Überlegung: Für zwei Mandanten soll es jeweils eine ChildView geben. Je nach angemeldeten Mandant, ist entweder die eine oder andere Ansicht aktiv. Für jede ChildView soll es einen eigenen Web API Controller geben. Beide Web API Controller sollen aber über die gleiche URL aufgerufen werden. bspw. Mandant 1: api/products/filters?param1 abc&param2 xyz; ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp rest webapi
10.12.2015 | 792 1
lbm1305 849
10.12.2015
3

Maus Cursor gegen Position

Wird ein selbst definierter Cursor ("My.cur") zugewiesen ("picture.Cursor MyCursor"), dann ist die Position NW (links-oben) des selbst definierten Symbols an der Maus-Position (Cursor-Position). Wie lässt sich das ändern, damit der Mittelpunkt des selbst definierten Symbols an der Maus-Position (Cursor-Position) dargestellt wird?
Wenn ich mich noch recht erinnere (ist schon eine Weile her mit den Resource Workshop von Borland ;-)), konnte man dort den Punkt in der Cursorressource festlegen. FAZIT: Das sollte der verwendete Ressourceneditor leisten.
.net mauscursor winforms
09.12.2015 | 782 2
Hast 65
09.12.2015
4

Wo ist mein Fehler? (List<T>)[C#-Anfänger]

Hallo, ich weiss einfach nicht wo mein Fehler liegt :( Ich möchte aus einer Liste von 7 Fragen, 4 unterschiedliche Fragen zufällig auswählen (Sie sollen sich nicht wiederholen) und ausgeben lassen. class Program { static void Main(string[] args) { List string fragen new List string (); fragen.Add("Wie ist die Hauptstadt von Deutschland?"); fragen.Add("Wie ist die ...
.net csharp list
27.11.2015 | 777 3
mapa 13
27.11.2015
3

.Net mit MySQL und Listen

Hallöchen, ich komme gerade nicht auf die Lösung... Wie speichere ich eine Liste (z. B. List(of Integer)) in einen Blob auf MySQL, um es wieder auslesen zu können?
Ich sehe dazu prinzipiell zwei Möglichkeiten: 1. Standardserializer (z.B. XMLSerializer) unter .NET benutzen - ist für einfache Klassen ausreichen (z.B. List Integer ). 2. Klasse als Serializable kennzeichnen und die Methoden des Interfaces ISerializable implementieren. oder manchmal auch einfach: 3. Die Methode ToString() überschreiben und selbst eine ...
.net mysql vb.net visual-basic.net
24.11.2015 | 1865 1
muffi 1356
24.11.2015
2

Designer, ControlDesigner, was kommt davor?

Ich möchte die Maus-Ereignisse zur Entwurfzeit eines UserControls abfangen, wie geht das? Der ControlDesigner bietet diese Möglichkeit zur Design-Zeit, aber erst wenn das UserControl auf einer Form platziert ist. Dann ist es für meinen Fall aber zu spät. Beispiel: Beim Entwurf eines UserControls kann man mit der Maus z.B. ein gestricheltes Rechteck auf das Control ...
.net .net-4.0 csharp visual-studio-2013 windows-forms
17.11.2015 | 685 0
Hast 65
17.11.2015
2

Wie den Namen des aktuellen Controls erhalten

1.Klasse: public partial class UC_ : UserControl { public UC_() {InitializeComponent(); }} 2.Klasse: public partial class UC_1 : UC_ { public UC_1() { InitializeComponent(); }} 3.Klasse: public partial class Cmp : Component { private UC_ m_Parent; public UC_ Parent { get { return m_Parent; } set { m_Parent value; } } public string ParentName { get { if (m_Parent null) return ...
.net csharp name-der-abgeleiteten-klasse vererbung
21.10.2015 | 474 0
Hast 65
21.10.2015
2

C# WPF Kameradaten(Basler) in ein BitmapImage umwandeln!

// Beispiel code ist zur Herstellung einer Bitmap aus Kamera Daten Bitmap bitmap new Bitmap(grabResult.Width, grabResult.Height, PixelFormat.Format32bppArgb); // Lock the bits of the bitmap. BitmapData bmpData bitmap.LockBits(new Rectangle(0, 0, bitmap.Width, bitmap.Height), ImageLockMode.ReadWrite, bitmap.PixelFormat); // Place the pointer to the buffer of ...
- .net bitmap camera csharp image wpf
19.10.2015 | 682 1
19.10.2015
2

Wie kann ich eine Bilderanzeige programmieren in C# mit wpf(VS 2010, .net4.0), die Bilder kommen von einer Kamera

Hallo, ich würde gerne in C#(WPF) eine Bilder-anzeige programmieren. Meine Bilder kommen getaktet von einer Kamera als Bitmap/Image in C# an. Die Bilder(1024*96 Pixel) sollen immer untereinander angezeigt werden. Es sollen min. 20 Bilder angezeigt werden , dann kommt 1 Bild hinzu und die anderen 20 Bilder werden verkleinert um 5% dargestellt angezeigt. Aber mein GUI sollte ...
.net csharp picturebox rolle threads wpf
19.10.2015 | 1292 1
19.10.2015
2

C# WPF Data Grid auf einzelne Zeile zugreifen?

Hallo, könnte mir eventuelle jemand sagen wie ich in einem DataGrid auf eine spezielle Zeile zugreifen kann. Ich habe ein Column mit Checkboxen und möchte gerne nur den Text einer reihe in einem anderen Column ändern.
- .net csharp databinding datagrid wpf
16.10.2015 | 657 0
16.10.2015
1

Wie kann ich bei C# und WPF sicherstellen dass in einer TextBox nur Zahlen stehen

Hallo, ich bin noch Anfänger und möchte sicherstellen dass in einer Textbox nur Zahlen stehen. Ich nutze C# und WPF Danke für eure Unterstützung
.net csharp integer textbox wpf
10.10.2015 | 630 1
10.10.2015
2

Zu komplex für XML?

string[] m_ar; List string m_lst; List string [] m_arlst; XmlSerializer XSer; Type T T typeof(string[]); XSer new XmlSerializer(T); // OK T typeof(List string ); XSer new XmlSerializer(T); // OK T typeof(List string []); XSer new XmlSerializer(T); // Fehlermeldung! "Null-Exception" Wie ist das ohne Fehlermeldung realisierbar?
.net csharp xmlserializer
07.10.2015 | 656 1
Hast 65
07.10.2015
2

Google Maps APi benutzen

... Maps Api- Keys. Ich habe für das Konsumieren des Webservices https://maps.googleapis.com/maps/api/place/autocomplete einen Browser Key mit meinem Gmail Account erstellt. Ich erstelle in meiner Webanwendung (Asp .Net MVC 5) Request auf diese URl und möchte die Antwort, welches als Json File geliefert werden sollte, direkt im Code parsen und weiterverwenden. Jedoch ...
- .net asp.net dotnet google maps webclient
06.10.2015 | 563 0
06.10.2015
4

Code-Übersetzung von C nach C#

... r9 (r9 r8) *V ; r9 (r9 8 & mask) t[1536 (r9 & 255)]; r10 (r10 r9) *V ; r10 (r10 8 & mask) t[1792 (r10 & 255)]; } V e - 1; } r[0] r3; r[1] r4; r[2] r5; r[3] r6; r[4] r7; r[5] r8; r[6] r9; r[7] r10; } Mein Problem: Die Zeilen: e V n - 7; und r3 (r3 r6) *V ; kann ich nicht übersetzen. Es wäre sehr net t, wenn mir dabei jemand helfen würde, da ich von C-Pointern keine Ahnung habe. Vielen Dank schon mal jetzt!
e ist ein Zeiger auf einen long-Wert, d. h. die Stelle auf die er zeigt, wird als long interpretiert. Wo zeigt er nun hin (e V n - 7;)? Diese Zeile liest sich folgendermaßen: e zeigt auf die Adresse von V (auf dessen erstes Element). Dann wird der Zeiger um n Stellen weitergeschoben und um 7 zurück. e zeigt damit auf den Inhalt von V[n-7]. Um es deutlich zu sagen, e ist nicht der Inhalt von ...
.net c csharp pointer
26.09.2015 | 759 1
Jebi 13
26.09.2015
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen