| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

HttpWebRequest Url mit Fragezeichen

Hallo, Zur Zeit habe ich folgendes Problem, und ich weiss nicht mehr was ich sonst noch versuchen soll. In unserer Firma haben wir einen Server (Linux), mit welchem wir unsere Installationspaket signieren. Dafür gibt es eine Webseite wo ich das File raufladen kann, ein paar Sekunden warte und dann bekomme ich einen Download Link. Da ich mein Installationspaket über einen CI ...
.net bad csharp httpwebrequest request
25.07.2014 | 68 1
CodingMan 148
25.07.2014
2

Objektgraph und Repository Pattern

Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit der Umsetzung des Repository Pattern in einem Web-Projekt. Ich will den Zugriff zur Datenbank mithilfe des Entity Frameworks 6 und SignalR handhaben. Da es nötig ist den Datenbankzugriff zu simulieren hab ich mir einige Artikel über das Repository Pattern angeschaut. Da ich keine Lust habe für jedes meiner Entity Klassen eine ...
.net entity-framework
24.07.2014 | 62 0
PinBack 677
24.07.2014
2

[WPF] - Focus auf neues Element setzen

Folgendes Szeanario Ich habe eine Collection, die im View mit 2 CollectionViewSource gefiltert dargestellt wird. (Position 1 und Position 2). Jedes Element der Collection wird mit einer TextBox und einem Button dargstellt. In die TextBox können Werte eingetragen werden. Wenn dies passiert, dann wird der Wert gespeichert und ein neues Element mit einem leeren Wert in der ...
.net csharp mvvm wpf xaml
23.07.2014 | 84 1
lbm1305 794
23.07.2014
1

C#, WinForms, Focus auf andere Anwendung (Webanwendung/Browser) in bestimmtes Textfeld setzen

Ich bekomme über einen Tastaturschleifenscanner eine Eingabe in ein Textfeld. Nach Verarbeitung der Daten (in meiner Anwendung, C#, WinForms) sollen die Scannerdaten in eine zweite Anwendung (WebAnwendung, Browser) in ein bestimmtes Eingabefeld übertragen werden. Motivation: Die Daten werden in beiden Anwendungen benötigt. Der Bediener soll nicht 2 mal scannen ...
.net csharp focus winforms
23.07.2014 | 86 2
23.07.2014
4

WPF: Extreme Wartezeit nach MessageBox.Show auf Windows 8 Tablets

Ich habe ein sehr seltsames Phänomen auf Windows 8 Tablets mit meiner Anwendung festgestellt. Die Anwendung habe ich in Visual C# 2013 mit der WPF als Basis geschrieben. In einem der Fenster gibt es eine TextBox für Artikelnummern, die im KeyDown-Event die gedrückte Taste abfragt. War die gedrückte Taste die Enter-Taste, wird per SQL-Statement in der Tabelle "Aufträge" auf dem ...
.net keydownevent messagebox tablet touchevent windows-8 windows-8.1 wpf
18.07.2014 | 296 2
18.07.2014
2

[Gelöst]Grid dynamisch erstellen

Hallo Leute Ich habe im moment wohl das trivialste Problem das man sich ausdeneken kann!!! Zur laufzeit ein Grid erstellen und darinn ein Icon sowie ein TextBlock anzeigen. Das Icon wird wird angezeit, der TextBloch ist jedoch nicht zu sehen. Zu kontolle wird im StackPanel des Windows ein genau gleicheer TextBlock angezeigt. Dieser ist im Window ersichtlich! Kann jemand über ...
Folgende Stellen sollten wie folgt angepasst werden. var colIcon new ColumnDefinition(); colIcon.Width new GridLength(25); var colText new ColumnDefinition(); colText.Width new GridLength(1, GridUnitType.Star); var newTBlock new TextBlock(); newTBlock .Text "Noch ein Text"; newTBlock .Foreground new SolidColorBrush(Colors.Black); newTBlock .Background new ...
.net csharp wpf
12.07.2014 | 185 1
Maendler 250
12.07.2014
2

Dynamische Anzahl an Bildern einblenden, von denen ein beliebige Anzahl per Mausklick soll ausgewählt werden können

Via WPF (c#) soll (je nach Parameterübergabe) eine beliebige Anzahl an Bildern (bild_1, bild_2, ..., bild_n) angezeigt werden (WrapPanel?), aus der man per Mausklick eine Auswahl treffen kann.
Hallo Daisy Wegen schlechtem Wetter und Langeweile habe ich deine Frage in ein kleines Projekt umgesetzt. XAML: Window.Resources Style x:Key "itemStyle" TargetType "{x:Type ListViewItem}" Setter Property "Margin" Value "2"/ Setter Property "BorderBrush" Value "DarkGray"/ Setter Property "BorderThickness" Value "7.5"/ Setter Property "Background" Value ...
.net bilder csharp wpf
11.07.2014 | 194 2
Daisy 3
11.07.2014
1

VB.NET 2012 - Löschen von zur Laufzeit angelegten 240 Labels zu langsam

Hallo, mein Code ist zu langsam - insgesamt müssen 10 * 24 240 verschieden farbige Labels gelöscht werden, die zur Laufzeit angelegt wurden - das dauert mir aber in der Entwicklungsumgebung und auch im Echtbetrieb ca 3-5 Sekunden (zu lang), da es immer wieder zu wiederholen ist. Hat jemand eine Idee zur Beschleunigung? Freue mich über jede Antwort. Sub ...
.net delete label-dispose laufzeit performance remove vb.net-2012
10.07.2014 | 276 2
10.07.2014
1

SQL71501 - Fehler beim Erstellen eines Datenbankprojektes in VS2013

Hallo, ich habe ein Datenbankprojekt in VS 2013 angelegt, um Stored Procedures und benutzerdefinierte Funktionen in VB.Net schreiben zu können. Beim Erstellen des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQL71501: Assembly [MeinAssembly] enthält einen nicht aufgelösten Verweis auf Objekt [MeinAssemblybesitzer] Zur Info: Ein ähnliches Datenbankprojekt in VS ...
.net 2013 datenbankprojekt server sql vb.net visual-basic.net visual-studio-2008
10.07.2014 | 104 0
PeTü 23
10.07.2014
5

.NET 4.5 WPF Combobox Probleme mit Mouseover

Hallo! In meinem .NET 4.5 WPF Projekt habe ich eine Combobox zur Serverauswahl eingebaut. Wenn ich diese Combobox per Tastatur anspringe, kann ich auch einen Server auswählen. Wenn ich allerdings mit der Maus drüberfahre, dann kann ich die Combobox nicht bzw. nur selten anklicken um sie zu öffnen und eine Auswahl zu treffen. Woran kann das liegen? Ich sehe keinen Fehler im unten ...
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Background "{x:Null}", dadurch dürfte das HitTesting nicht mehr funktionieren. Mach mal testweise ne Farbe rein.
.net combobox controls csharp
10.07.2014 | 209 2
10.07.2014
1

Erfahrung mit thinktecture IdentityServer

Hallo zusammen, hat jemand den thinktecure IdentityServer im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Egal ob positiv oder negativ, ob es an Details hapert oder alles gemäß den eigenen Vorgaben umgesetzt werden konnte. Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen und Meinungen.
.net authentication identity thinktecture
08.07.2014 | 146 0
08.07.2014
3

Wie kann ich die Listview1 aus Form1 nach Form2 listview2 kopieren

Ich möchte den Inhalt einer listview elegant ausdrucke. Dazu möchte ich den Inhalt einer Listview, die sich in Form1 befindet in eine Listview in FOrm2 kopieren. Ich bin leider zu blöd und bekomme es nicht hin. Kann mir jemand mit einem Stück Code helfen? Ich nutze Visual Basic 2010
.net listview vb.net visual-basic.net winforms
07.07.2014 | 151 2
07.07.2014
2

1:n Beziehungen ohne referntielle Integrität programmatisch anlegen

Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Dateset mit mehreren Tabellen und zwischen zwei der Tabellen besteht eine 1:n Beziehung ohne referntielle Integrität. Das DataSet wandle ich jetzt mit Adox um in eine AccessDatenbank. Wie kann ich denn die Beziehung ohne ref. Integrität programmatisch in Access anlegen? Mit ref. Integrität löse ich es im Moment mit einem Alter ...
.net access csharp datenbank relationen
07.07.2014 | 126 0
MarcusS 207
07.07.2014
1

xml zirkulärer Verweis

Hallo, ich habe folgende xsd-Datei: Der ClientType soll wieder eine Liste/Array an ClientType's beinhalten. xs:complexType name "clientType" xs:sequence xs:sequence minOccurs "0" maxOccurs "unbounded" xs:element name "client" type "clientType" /xs:element /xs:sequence /xs:sequence xs:attribute name "filter" type "xs:string" use "required" / /xs:complexType ...
Hi Marcus, das Problem liegt am Serializer, da dieser nicht mit Referenzen (Pointern) umgehen kann. Er würde für jeden Verweis auf eine andere Klasse diese neu Serialisieren bzw. Instanziieren. Beim Serialisieren würde also ein unendlich großer Datenstrom entstehen. In C# hättest du beispielsweise folgendes: A verweist auf B und B verweist auf A. Der Serializer macht daraus ...
.net csharp serialisierung xml xsd-schema
04.07.2014 | 137 2
MarcusS 207
04.07.2014
4

Entityframework wirft Fehler beim Versuch eine Entität auf eine Basisklasse UND die darauf abgeleitete Klasse zu mappen

Hi, wenn ich im EF von einer Klasse ableite und dann eine Eigenschaft der Basisklasse, sowie eine Eigenschaft der Ableitung auf die selbe Entität verknüpfe, bekomme ich einen Fehler. Hier ein Beispiel: http://image-upload.de/thumb/KBkn0z/fbf3879193.jpg das Datenbankmodell sieht so aus: http://image-upload.de/thumb/CvjpuT/47f95c2b7a.jpg Folgender Fehler wird ...
Hi, das Problem ist die Vererbung. Die Navigation Property "Car" wird sowohl im Erblasser "Person" als auch im Erben "Racer" definiert. Wie die Fehlermeldung sagt, musst du in einem der beiden Entitäten die Navigation Property umbenennen. Ist ja auch logisch, da ein "Racer" zwei Navigation Properties auf "Car" haben soll, nämlich das "FavouriteCar" und das "RaceCar". Am ...
.net entity-framework vererbung
02.07.2014 | 196 1
02.07.2014
1

.Net Compression Library

Hallo, wer kennt eine Packer-Dll für .Net , die außer den Pfadnamen auch noch den Laufwerksbuchstaben mitliefert - ausgenommen 7zip ab 9.25 alpha, das nutze ich schon mit dem SevenZipSharp-Wrapper. Die Kompression muss nicht sonderlich hoch sein, Geschwindigkeit ist in dem Fall für mich wichtiger. Edit: mitliefern ist krumm ausgedrückt - die Laufwerksbuchstaben sollen ...
.net archive library
27.06.2014 | 286 1
muffi 1312
27.06.2014
3

Winforms Propertygrid und complexe Typen

Ich würde gerne in einem Propertygrid Objekte darstellen, wo das eine oder andere Property sich wiederum aus einem komplexen Typ darstellt. Irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin. Wie würde z.B. das Ganze für die folgende Klasse Person aussehen. Die Klasse Person hat das Property AdressPerson, welche durch die Klasse Adress definiert wird. Auch die Verwendung von ...
.net csharp propertygrid winforms
25.06.2014 | 143 0
mober 323
25.06.2014
1

Bestimmte Kopfzeilen in einem DataGrid drehen

Hallo zusammen, Ich habe ein DataGrid mit AutoGeneratedColums. Die Columns werden dynamisch generiert, da die Anzahl der Spalten erst zur Laufzeit bestimmt wird. Die ersten 3 Spalten sind immer Fix, der Rest ist dynamisch (Eine Art Matrix Ansicht). Nun möchte ich die Beschriftung der Kopfzeilen ab SortOrder 3 (Alle auto generierten) um 90 Grad drehen, da der Feldtyp immer eine ...
.net datagrid wpf
25.06.2014 | 124 0
THS 1
25.06.2014
1

Verständnisfrage zu "public async Task" in Methodensignatur

Hallo zusammen, ich habe folgende Methode gegeben: public async Task LadeBilderAsync(string guid) { IEnumerable Contracts.BildDTO bilderDTOs await controller.LadeBilderAsync(guid); if (bilderDTOs.Count() 0) { Contracts.IObjectConverter converter this.resolver.GetObjectConverter(); this.Bilder converter.Convert IEnumerable Contracts.BildDTO , ...
.net async csharp tasklibrary
24.06.2014 | 156 2
MoritzM 11
24.06.2014
1

ASP.NET Anonyme und Windows-Authentifizierung

Für eine Website, die für jeden zugänglich sein soll, möchte ich ein Menüelement sichtbar machen, jedoch nur dann, wenn der Anwender über die Windows-Authentifizierung identifiziert werden konnte. So wie es aussieht ist es nicht möglich den anonymen Zugriff mit der Windows-Authentifizierung zu kombinieren, zumindest haben das meine bisherigen Recherchen ergeben. ...
.net asp.net authentifizierung webentwicklung
24.06.2014 | 276 1
24.06.2014
6

Code Metrics mit Jenkins

Hi, wir würden gerne Code Metriken, im idealfall die VS Code Metric Powertools for 2013 auf dem Buildserver mit Jenkins verwenden. Es gibt dazu auch ein Plugin, doch es scheint so, dass man VS auf dem Buildserver installieren müsste. Gibt es da eine andere Möglichlkeit? Oder Alternativen um die in VS berechneten Metriken auf dem Buildserver zu berechnen? X einzelne Tools wärem ...
.net build-server jenkins metriken powertools
20.06.2014 | 246 3
KCT 887
20.06.2014
2

Werden lokale Variablen für jeden Methodenaufruf immer neu initialisiert?

Hallo, folgende Ausgangslage: Wenn ich eine Singleton-Klasse habe, die keine Felder enthält, sondern nur Methoden. Wenn ich dann von mehreren Threads auf den Singleton zugreife und die Methoden aufrufe, verstehe ich das so, dass für jeden Methodenaufruf die lokalen Variablen in der Methode neu initialisiert werden. So hat doch jeder Thread einen eigenen Satz an lokalen ...
Da liegst Du richtig. Jeder Aufruf Deiner Methode bekommt seinen eigenen Stack mit den lokalen Variablen darauf. Die kommen sich nicht in die Quere, und daran ändert sich auch nichts, wenn Du die Klasse oder die Methode static machst. Ausnahmen gibt es für Iterator-Blöcke und anonyme Methode, wie hier erklärt wird: ...
.net csharp instanz methoden singleton static threads
09.06.2014 | 255 1
Siggi 229
09.06.2014
2

SSRS in eigener Anwendung integrieren

Ich möchte in meiner Anwendung den SSRS integrieren. Dabei geht es nicht nur darum, wie ich die Berichte aufrufen kann. Meine Anwendung besteht aus verschiedenen Modulen. Diese Module haben manchmal noch verschiedene Unterbereiche, die durch entsprechende WPF-Views abgedeckt werden. Der Anwender soll in der Lage sein, eigene Berichte zu erstellen und sie dann aus der ...
.net open-source ssrs
09.06.2014 | 147 0
MyKey0815 1579
09.06.2014
1

Objektgröße (MysqlCommand) in VB bestimmen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe eines MysqlCommand-Objekts im Speicher (incl. Parameter) in VB zu bestimmen? Hintergrund: ich weiß von meinem MySQL-Server, dass er max allowed packet 16M hat. Da ich oft tausende von Datensätzen anfügen muss, generiere ich dynamisch einen INSERT INTO mit Parametern [insert into ... (...),(...)]. Nun würde ich mit dem Insert ...
.net mysql vb.net visual-basic.net
06.06.2014 | 242 1
muffi 1312
06.06.2014
3

C# wpf mvvm Kommunikation zwischen Model und Viewmodel

Hallo ihr lieben, ich arbeite gerade an einem Datenbank abhängigen Projekt bei diesem ich versuchen möchte das mvvm Pattern möglichst sauber zu implementieren. Zu meiner Frage: Ich habe ein Model, in diesem werden regelmäßig Daten von einem Server aus einer Datenbank gelesen und in eine Liste hinzugefügt. Nun möchte ich vom Model aus, die Änderungen der Liste an das Viewmodel ...
Andreas schildert bereits 2 Standard-Wege wie das ViewModel (VM) vom Model (M) lose gekoppelt 'angesprochen' werden kann. Es ist eine allgemeine Frage, für die es noch keine Standardlösung (Pattern) gibt: Wie wird das Model (serverseitig) aktualisiert und wie gibt es die Änderungen an das ViewModel weiter. Sofern ein Timer im ViewModel bzw. im ...
.net csharp mvvm wpf
02.06.2014 | 300 2
Repac3r 13
02.06.2014
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen