| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

CreateProcessWithLogonW und 64Bit

Ich habe ein Programm, das ein anderes Programm mit einem anderen Benutzer/Passwort startet. Dies klappt mit CreateProcessWithLogonW in einer 32-Bit App problemlos. Wenn die App aber als 64-Bit läuft, läuft das aufgerufene Programm an und stürzt sofort mit diesem Fehler ab: 'Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xco6D007e) ist in der Anwendung an der STelle 0x.... ...
- .net 4.0 createprocesswithlogonw
vor 46h | 45 0
Tosch 216
vor 46h
2

Wie kann man den Anzeigenamen der Member im Auflistungseditor des Propertygrids am Objekt beeinflussen?

Hallo Zusammen, Ich habe eine Form mit PropertyGrid, dem ich ein Objekt zuweise:Imports System.Collections.ObjectModel Public Class Form1 Private thisProperties As New properties Private Sub OnloadMe() Handles Me.Load PropertyGrid1.SelectedObject thisProperties End Sub End Class Public Class properties Public Property memberlist As ObservableCollection(Of ...
- .net observablecollection propertygrid vb.net visual-basic.net
vorgestern | 38 0
vorgestern
2

Klonen von Fenstern

Hallo an alle! Ich gerade dabei eine CTI-Applikation in .NET 4.5 WPF zu entwicklen.Es geht dabei um eine halbautomatische Erstellung von Service-Tickets. Ich muß ein paar Comboboxen mit Daten aus einem Webservice füllen. Da das schon mal ein paar Sekunden dauern kann hatte ich mir gedacht, ob ich nicht ein quasi Musterformular schon beim Programmstart im Hintergrund erzeugen ...
.net .net-4.0 clone formular formularinstanzen-oeffnen wpf
vorgestern | 65 2
vorgestern
3

Zentralisieren eines T4-Templates zur Verwendung in mehreren Projekten

Hallo liebe codekicker-Community, aktuell suche ich nach einem Weg, wie man am besten mit den T4-Templates umgehen kann. Mein Problem ist folgendes: Ich füge einem Projekt ein "ADO.NET Entity Data Model" hinzu. Anschließend ersetze ich das Standard-Template durch ein eigenes T4-Template (hier das Model.Context.tt-Template). Das eigene T4-Template verwende ich bereits ...
- .net code-generierung ef6 entity-framework t4 template
27.01.2015 | 70 1
27.01.2015
1

Rechteproblem bei selbsterstellten .NET Dienst

... an alle! Ich habe einen Dienst in .NET 4.5 geschrieben, welches ein bestimmtes Verzeichnis überwachen soll und ... d:\Projekte\FilePrintMonitorSrv\FilePrintMonitorSrv\FilePrintMonitorSrv.cs:line 144 Mein Dienst ist als Net workServce konfiguriert und ich habe folgende ... Verzeichnisse gewählt, aber es sollen auch Net zfreigaben verwendet werden können. Vielen Dank im ...
- .net .net-4.5 dateien-verschieben dienst rechte
26.01.2015 | 113 2
26.01.2015
1

ReportView hängt im ServerMode

Zum Anzeigen von Berichten aus einem ReportService verwende ich die ReportViewer Komponente im ServerMode wie auf https://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa337091.aspx beschrieben. Das funktioniert auch so weit. Bei einigen Berichten gibt es folgendes Problem. Die Auswahl der Parameter (auch an Datenquellen gebunden) funktioniert noch, allerdings wird der ...
- .net asp.net reporting
26.01.2015 | 46 0
me 1053
26.01.2015
2

.NET - Startmenü-Eintrag für alle User am Rechner

Hallo zusammen, ich möchte in .NET (C# / VB.NET) unter Win 7 einen Eintrag im Startmenü auf ein Programm erstellen. Wie kann ich das erreichen ohne ein Setup erstellen zu müssen? Viele Grüße Kevin
.net startmenue
24.01.2015 | 127 1
24.01.2015
3

Wert verschwindet in Access

Hallo, folgendes Problem: ich erzeuge eine Accessdatei mit c# und schreibe Werte aus einem DataSet in eine Tabelle der AccessDatei. Jetzt fehlt immer der erste Eintrag des DataSets in der Accesstabelle. Wenn ich Breakpoints setze und debugge, taucht der fehlende Datensatz im Dataset auf und wird auch korrekt in der erzeugten Accessdatei angezeigt. Sobald ich die Breakpoints ...
.net .net-4.0 access csharp oledb
21.01.2015 | 88 0
MarcusS 207
21.01.2015
1

Anzeigen einer eigenen Fehlerseite aus einem CustomErrorFilter

Hallo NG, ich habe einen CustomErrorFilter von diesem aus möchte ich wenn eine spezielle Exception auftritt, diese ins log file speichern und eine spezielle Seite anzeigen. LockingException except filterContext.Exception as LockingException if (except ! null) { von hier aus möchte ich nun die Seiten " /Views/Error/LockingException.cshtml aufrufen und nicht die ...
.net aspx mvc5
15.01.2015 | 83 0
ingo 102
15.01.2015
1

Geladene Bitmaps Löschen

ich lade jpgs in eine Picturebox Image Image.FromFile(e.FullPath) PictureBox1.Image Image Soweit so gut (geht) Die Datei wird aber von Windows als in Benutzung angezeigt und kann nicht gelöscht werden. Kann ich die Datei Laden (Anzeigen und angezeigt lassen) und diese nach dem Laden wieder freigeben zum Löschen?
.net vb.net visual-basic.net
14.01.2015 | 140 2
14.01.2015
3

Zugriff auf Eingaben in selbst modifiziertes WPF-TextBox-Usercontrol mit c# und VS2010

Möchte ein TextBox- WPF-Usercontrol entwickeln, welches nur Dezimalzahlen zulässt u. deren Wert automatisch formatiert. Mein Problem ist, wie erlange ich in der Applikation, in der ich diese Controls einsetze, Zugriff auf die getätigten Eingaben? Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich habe diesbezüglich bisher nichts gefunden (od. übersehen). Für ...
.net csharp texbox usercontrol wpf
11.01.2015 | 189 2
FranzJ 1
11.01.2015
3

WebClient ändert Zeichenfolge bei Download von FTP

... ein Unicode-File (Textzeilen) von einem FTP herunter mit WebClient/DownloadFile. Nach dem Download ist die Datei nach der ersten Zeile defekt. Dim w As New WebClient w.Credentials New Net workCredential(username, password) w.DownloadFile(combine(uri, source), dest) Vor dem Download sieht es Hex so aus: ...69 00 6C 00 0D 00 0A 00.... nach dem Download so: ...69 00 6C 00 00 0D ...
.net ftp unicode vb.net visual-basic.net webclient
07.01.2015 | 175 5
Tosch 216
07.01.2015
3

PowerShell Automation Zeichensatzprobleme

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit der PowerShell um einen IIS und andere Dinge zu konfigurieren. Unter anderem setze ich so zum Beispiel diverse Eigenschaften. Dazu nutze ich den Namespace System.Management.Automation. Soweit funktioniert das auch wunderbar. Leider habe ich nun entdeckt, dass ich ein Zeichensatz Problem habe. Mit einem Script/Befehl ändere das ...
.net automation powershell utf-8 zeichensatz
07.01.2015 | 107 0
Slashi 410
07.01.2015
1

Windows 8 App starten nach teilen durch Charm Bar

Hi, ich wollte wissen wie es möglich ist die eigene App zu starten nach dem mit dieser App Inhalt durch die Charm Bar geteilt wurde. Dazu habe ich dieses Beispiel bei Microsoft gefunden https://code.msdn.microsoft.com/windowsapps/Sharing-Content-Target-App-e2689782/ Dort kann man durch die Charm bar inhalte teilen. Doch sobalb man diesen Inhalt geteilt hat, schließt ...
- .net charmbar csharp share win-app windows-8 winrt
21.12.2014 | 194 1
Damien 43
21.12.2014
2

C Klasse unter VB

Habe eine C klasse die ihre untervariablen nur durch Groß/Kleinschreibung unterscheidet. zB RotX und Rotx das sind 2 unterschiedliche Variablen. Wenn ich die Klasse unter VB benutze und die Variable deklariere ist noch alles ok. Wenn ich aber den Variblen wert unter VB Lesen möchte ist sie nicht mehr da. Wenn ich die Variable von Hand eintrage bekomme ich einen Fehler ...
- .net csharp vb.net visual-basic.net
18.12.2014 | 238 2
joli65 1
18.12.2014
1

AppSettings speichern

Moin Codekicker, ich möchte geänderte AppSettings im includierten Konfigfile speichern. appSettings configSource "Settings\AppSettings.config"/ Das schreiben an sich in nicht mein Problem, aber die geänderten Werte werden in die WebConfig und nicht in die includierte Datei geschrieben :-( var configuration ...
.net appsettings csharp
17.12.2014 | 208 1
17.12.2014
1

WPF DataGrid Row/Zeilen Ausblenden Löschen C#

Hey ist es möglich die Rows Auszublenden oder zu "löschen"
.net ausblenden csharp datagrid loeschen rows
16.12.2014 | 235 1
Aron 3
16.12.2014
2

OSM api & Proxyserver -> Rückweg blockiert?

Hey Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein Programm an einen Kunden ausgeliefert. Leider benutzt der Kunde einen Proxyserver und dadurch scheitert mein Programm an der Stelle, an der ich die Openstreetmaps api abfrage: ds.ReadXml("http://nominatim.openstreetmap.org/search/search.php?q " & Adresse & "&format xml&addressdetails 1")Ohne Proxy kein Problem. Dabei ...
.net api asp.net mvc nominatim openstreetmaps osm proxy proxyserver
16.12.2014 | 128 0
DerPunk 1136
16.12.2014
0

WPF DataGrid an MySQL DB binden

Gibt es eine Möglichkeit ein DataGrid Element an den Inhalt einer MySQL DB zu binden, in C#?
Ja, das sollte problemlos möglich sein. Einen Link, den ich hierzu gefunden habe, ist dieser C# mit mySQL und WPF-Datagrids.... Prinzipiell kann das WPF-Datagrid mit jeder Datenquelle verbunden, für die ein entsprechendes Datenmodell bereitgestellt wurde. Vielleicht hilft dies weiter.
- .net binden binding csharp datagrid datenbank db wpf
15.12.2014 | 210 2
Aron 3
15.12.2014
2

RegEx Platzhalter in HREF erkennen und entfernen

Ich möchte aus einem HTML-Text 'spezielle' HREF Tags entfernen (mittels C#) Grundlage: body a href "http://example.com/" Name1 /a a href "http://example.net/" alt "bla bla bla" Name2 /a a href "_Placeholder_(12345678)_" Meine Datei.pdf /a /body Ziel: body a href "http://example.com/" Name1 /a a href "http://example.net/" alt "bla bla bla" Name2 /a Meine Datei.pdf /body ...
.net csharp html regex
04.12.2014 | 170 1
04.12.2014
1

WPF Button in App ansprechen

Habe ein kleines Spiel in C# und WPF geschrieben, und habe nun einige Buttons die bei Klick auch code ausführen sollen. Das Programm läuft soweit, allerdings bisher nur als cmd-applikation. Meine Frage nun, wie kann ich Buttons oder auch TextBlöcke in WPF im Hauptprogramm aufrufen? vielen Dank im Voraus!!!
.net app aufrufen buttons csharp in wpf
25.11.2014 | 238 0
25.11.2014
5

Datenbank aus Entityframework generieren

Hallo Leute, ich stehe grade vor einer schweren Aufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine ASP.Net MVC4 Anwendung erstellt und will die zum Kunden ausliefern. Nun brauche ich aber eine art Installation oder so... Das Programm auf den IIS Server zu bekommen ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist: 1. Die Daten für die Datenbankverbindung müssen vom Nutzer eingegeben ...
Also ich bekomme bei Google eine Unmenge an Seiten die sich damit beschäftigen. Code-First: Database initialization Various Strategies to Initialize Database in Entity Framework Um mal zwei zu nennen. Um dann zur Laufzeit noch den Connection String zu setzen: Set Connectionstring at runtime Set Entity Framework Connection String at Runtime in C#
- .net asp.net entityframework mssql mvc4 vb.net visual-basic.net visual-studio-2010
25.11.2014 | 302 2
DerPunk 1136
25.11.2014
3

XspDocument aus MemoryStreram erzeugen

Hallo Leute Zeil: Aus einem DrawingVisual ein XspDocument erstellen. Vorgehensweise: - DrawingVisual erstelen - Grafikelemente einfügen - MemoryStream aus DrawingVisual erzeugen - MemoryStream zu XspDocument umwandeln Dabei bin ich auf das Problem ein Problem der Klasse PackageStore gestossen. Diese verlangt bei AddPackage den Parameter Uri. Da bei meiner ...
Der PackageStore dient lediglich dazu, mehrere Packages innerhalb einer Applikation zentral zu verwalten. Um sie voneinander unterscheiden zu können, musst Du jedem Package eine Uri zuordnen. Wenn Du nur ein XpsDocument erzeugen möchtest, sollte das eigtl. so funktionieren, wie im MSDN Beispiel. Du erzeugst Dir also ein neues Package und übergibst dieses dem XpsDocument. ...
.net csharp memorystream xsp
24.11.2014 | 184 1
Maendler 214
24.11.2014
2

IP Kamera Entwicklung: Audio und Video Stream - C#

Hallo, Ich eine einfache IP-Kamera-Viewer-Anwendung in C#, die Lage, die Audio-Stream als auch zu bekommen ist entwickelt. Aber ich möchte auch, um Audio an die Kamera senden (zum Beispiel, um in Echtzeit die, die in unbefugte Orte sind zu warnen). Aber ich kann nicht herausfinden, wie man das macht. Meine WPF C# Code ist die folgende: using System.Windows; using ...
- .net audio camera csharp stream video viewer webcam
21.11.2014 | 182 0
21.11.2014
5

Suche gute Bücher für verschiedene Programmiersprachen

... Typ. Finde einfach das läuft Runder und sieht einfach schöner und geordneter aus. Android Studio fühlt sich so ähnlich an finde das also auch super. Gibts für Java nicht was "schöneres/Flotteres" ? Wäre da Net Beans was für mich oder kommt das so ähnlich wie Eclipse rüber? Ich suche also Bücher für: { - Android - C# - Java (evtl. Java ist auch eine Insel?) } Standard Sachen kann ich ja, ...
.net android buch csharp css html java php
18.11.2014 | 301 3
mikle20 21
18.11.2014
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen