| 

.NET C# Java Javascript Exception

, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle , Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [-] java um alle Fragen zum Thema - mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine --Frage jetzt!
1

Aktualisieren der ComboBox-Inhalte nach dem Schließen eines Frames [JAVA]

Hallo Leute, ich habe zwei verschiedene Frames. Im ersten Frame kann ich via ComboBox eine Datenbankverbindung auswählen, die dann in TextPanel nach dem Auswählen angezeigt wird. Im zweiten Frame kann man eine neue Datenbankverbindung hinzufügen bzw. speichern. Soweit funktioniert alles wie gewollt. Wird die neue Datenbank gespeichert und das zweite Frame geschlossen, ...
- combobox frames item java refresh update
14.02.2017 | 391 3
1

[JAVA] JSONObject in Arraylist schreiben

Hallo Leute, ich habe eine JSON-Datei, die verschiedene Datenbankverbindungen enthält. Diese lese ich mittels folgendem Code: public static void main(String[] args) { String filePath "dbsettings.json"; try { FileReader reader new FileReader(filePath); JSONParser jsonParser new JSONParser(); JSONObject jsonObject (JSONObject) jsonParser.parse(reader); ...
- array arraylist gson java json objekte
27.01.2017 | 567 3
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Datenbankverbindung in Java . Da ich leider kein Java coder bin, brauche ich dabei eure Hilfe. ComboPooledDataSource cpds new ComboPooledDataSource(); cpds.setDriverClass( "oracle.jdbc.OracleDriver" ); //loads the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank" ); cpds.setUser("Benutzer"); ...
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 684 2
4

Wo steck der Fehler in diesem einfachen Programm?

Ich bin blutiger Anfänger und wollte ein stinknormales Java -Programm zum Berechnen des Volumens eines Würfels entwickeln, doch als Ergebnis steht: 50 Wo steckt der Fehler? package test; import java .io.*; public class Test { public static void main(String[] args) throws IOException { System.out.println("Kantenlänge des Würfels in mm:"); BufferedReader br new ...
- java
09.10.2016 | 1022 2
3

Validation-Frameworks im Java-Umfeld

In einem Kundenprojekt stellen wir gerade Überlegungen an, wie wir die Validierungen in der Businesslogik implementieren sollen. Dabei haben wir ein paar Randbedingungen zu beachten: Es müssen mehrere Szenarien unterstützt werden. Einige Validierungen gelten global für alle Szenarien, andere sind spezifisch. Teilweise werden Validierungen nur durchgeführt, wenn ...
Wenn du JAXB nutzt, hast du auch XSD Beschreibungen, reicht es dort nicht aus für die Felder die erlaubten Werte festzulegen? Ansonsten kann ich aus unserer Erfahrung sagen, wir generieren Klassen auch via JAXB und die Beans sind zwar die Datenhalter, aber für jede Bean gibt es einen Decorator der die Logik der Bean enthält (Clonable, Serializable, equals, hashcode, tostring ...
- framework java validierung
21.04.2016 | 1518 2
4

Bachelorarbeit, Begriff "Mocking"

Schreibe momentan meine Bachelorarbeit. Dabei geht es um Unit-Test und damit auch um das Thema Mocking. Da Sätze, wie "Die Methode lässt sich nicht mocken" oder "Mocking bei dieser Methode ist nicht möglich" eher umgangssprachlich sind, suche ich Vorschläge, wie ich das umschreiben kann. Was ich oft benutze ist z.B. "Das Erstellen von Mock Objekten". Aber vor allem wenn es um ...
- arbeit java mocking unittest
18.03.2016 | 1304 2
1

eclipse auf Mac und SQL in Virtual Box

Hallo, ich möchte die Database(SQL) in Eclipse (ist auf dem Mac installiert) einbinden, jedoch habe ich die SQL Studio Management in der VirtualBox (Windows) installiert. Ich bekomme keine Verbindung, da TCP/IP Verbindung nicht funktioniert, hat jemand eine Idee?
- eclipse java sql-server
04.03.2016 | 1033 1
2

ArrayList vom Typ int[] iterieren

Hallo, ich soll eine einfache Methode schreiben, die mir eine ArrayList vom Typ int[] iteriert und den Maximalwert zurückgibt. Kann mir einer dabei helfen? Für eine Liste des Typs Integers habe ich bereits diese Methode geschrieben: public int findMax() { int max list.get(0); for(int i 1; i list.size(); i){ if(list.get(i) max){ max list.get(i); } } return max; } Kann man die ...
- array arraylist integer java
21.11.2015 | 1378 1
2

Verwendung von Konstruktoren in Java...

Hallo zusammen, Es folgt mein main() programm...indem ich den entsprechenden Konstruktoren Variablen übergebe.... ******************************************************************************************* import java x.swing.*; public class Studentenverwaltung { public static void main(String[] args) { studenten student1 new studenten(1234567890, ...
... Adresse adresse) verwenden soll. Das funktioniert nicht, weil der Java -Compiler (und die meisten anderen auch) den zu verwendenden ... immer mit einem Großbuchstaben anfangen - ist Konvention in Java und erleichtert die Lesbarkeit des Codes PLZ sollte als String ... entschlossen sogar eins kostenlos ins Internet zu stellen: Java ist auch eine Insel - Die gedruckte Fassung macht ...
- java konstruktor
27.10.2015 | 963 1
1

Ein bestehendes Java-Projekt in MS Azure migrieren.

Kann ich ein bestehendes Java -Projekt in MS Azure migrieren und dort weiter bearbeiten?
- azure java programmiersprachen projekt projektdatei visual-studio
27.10.2015 | 1036 1
1

Java IntList - Aufgabe

Hallo, ich soll in Java eine Prozedur void loescheDuplikate(IntList xl) erstellen, welche aus einer aufsteigendend sortierten Liste die Duplikate entfernt, sodass jedes Element der Ausgangsliste genau ein mal in der Ergebnisliste vorkommt und dabei soll die bestehende Liste verändert werden! Der Algorithmus soll in linearer Zeit arbeiten. Was haltet ihr von dieser ...
- java listen
05.03.2015 | 967 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu -, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen