| 

.NET C# Java Javascript Exception

, Groovy Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle , Groovy Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [-] sql um alle Fragen zum Thema - mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine --Frage jetzt!
2

Pi Algorithmus Groovy

... ich fange gerade aufgrund meines Informatikteil im Ingenieurstudium mit Groovy an und scheitere gerade an einer Denkblockade. Gefragt ist folgendes (Ich kopier ... einfach mal hier rein) Die Zahl π ist in Groovy genauso vordefiniert wie die Zahl e : Math.PI und ... sind. Der Betrag einer Zahl x wird mit der Groovy -Funktion Math.abs(x) berechnet.Sie können nun die Genauigkeit des von ...
- groovy mathematik skript summe
05.12.2016 | 471 1
1

Groovy Text auslesen aus einer SQL-Abfrage

Hallo Leute, nach langer Zeit mal wieder eine Frage zu Groovy . Ich lese mit Hilfe eine Sql-Abfrage Daten aus einer Datenbank aus und erstelle damit eine csv-Datei. Beim Auslesen einer Spalte, welche in der Zeile Buchstaben und Zahlen enthalten, bekomme ich keine korrekte Formatierung. Statt dessen wird mir in der csv-Datei "3E 43" ausgegeben. Jedoch ganz verwunderlich ist, ...
- csv-ausgabe format groovy sql string text
28.10.2016 | 835 1
2

[Groovy]Textfieldinhalt aktualisieren

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Groovy -Problem. Ich habe ein Formular in dem man aus der Combobox eine Auswahl tätigen kann, und diese kann man anhand von zwei Checkboxen noch erweitern. Und in einem Textfeld soll die Größe der Auswahl stehen. Nun die Frage, wie kann ich dieses Textfeld aktualisieren lassen? Wenn, z.B. ein Checkbox ausgewählt wurde bzw. wieder entfernt ...
- abfrage array checkbox combobox datenbank groovy textfeld
07.03.2016 | 882 0
2

Groovy Scrollbar ganz nach oben setzen (gelöst)

... ganz unten beim Öffnen des Fensters befindet. Einen besonderen Befehl für Groovy habe ich nicht gefunden und die für Java hab ich leider nicht zum Laufen bekommen. sb1 new groovy .swing.SwingBuilder() f1 sb1.frame(title:"Anleitung", size:[600, 300], location: [600, 300]) { borderLayout()sb1.scrollPane(){ sb1.textPane(contentType:'text/html', editable:false, ...
- cursor groovy position scrollbar swing text top
28.12.2015 | 1080 1
2

Groovy Unterprogramme (gelöst)

Hallo CodeKicker, ich habe eine Frage bezüglich Groovy und Unterprogrammen. Gibt es unter Groovy die Möglichkeit andere Groovy -Skripte als Unterprogramm zu nutzen? Das heißt, einen anderen Pfad in einen Groovy -Skript ausrufen und diesen als Teilcode zu nutzen, um einen Skript kleiner und kürzer zu schreiben. Wäre sehr dankbar falls ihr mir Ideen mitteilen könnt.
- code-design funktional-programmieren groovy prozedur scripting
03.12.2015 | 1131 1
1

Groovy GUI Problem (gelöst)

... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder weitere Tipps geben. sb new groovy .swing.SwingBuilder() f sb.frame( title:"Fenster1" ,size:[400, 150] ,location: [600, 300]) { flowLayout() button(text:"Auswahl1", toolTipText:'Test', actionPerformed: { sb1 new groovy .swing.SwingBuilder() f sb1.frame( title:"Fenster2" ,size:[300, 150] ,location: [600, 300]) { flowLayout() ...
- button flowdesign frames groovy gui swing
23.10.2015 | 1027 1
2

CheckBox auf TRUE setzen Groovy (gelöst)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe unter Groovy eine Checkbox, die bei einem Klick etwas ausführt. Jedoch führt sie diese auch aus, wenn man das Häckchen wieder entfernen will. checkBox(text:'JA', actionPerformed: { bla bla} Was muss ich tun, damit das Code ausgeführt wird, wenn das Häckchen gesetzt ist?? Danke im Voraus!
- checkbox false groovy true
07.10.2015 | 800 0
1

IF-Abfrage aus SQL Statement (gelöst)

Hallo Leute, ich glaub ich stelle mich ganz dumm an und komme deswegen nicht weiter. Ich habe nun eine SQL-Abfrage bei der ich aus ein paar Spalten Sachen auslesen lasse, anschließend werden sie mit der Aussage "ROW_NUMBER() OVER (PARTITION BY table.spalte1 ORDER BY table.spalte3 desc) AS Reihenfolge" sortiert. Nun möchte ich anhand einer IF-Abfrage die Zeilen haben, bei dem ...
- ausgabe groovy oracle schleifen sql
18.09.2015 | 999 0
1

Datum vom Datentyp Timestamp auslesen (gelöst)

Hallo Leute, wie kann ich eine SQL-Abfrage schreiben, die mir das Datum im Form von TIMESTAMP genau übergibt. Ausgabe mit einer ganz normalen Abfrage: 2015-04-01 15:33:12.679 Ich brauche aber: 01.04.2015 15:33:12,679000000 Danke für jede Hilfe.
- ausgabe datenbank datum groovy oracle sql timestamp
25.08.2015 | 1673 3
1

VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen (gelöst)

Guten Morgen meinerseits, kann man mit einer Select-Anweisung Daten vom Typ VARCHAR2 mit Hochkomma auslesen?? z.B. SELECT Name, Alter FROM Table1; Ausgabe: Rainer, 16 Möchte das als Ausgabe: 'Rainer', 16 ausgegeben wird. Bedanke mich und noch eine angenehme Woche.
- ausgabe auslesen datenbank groovy oracle sql varchar
19.08.2015 | 1335 1
1

SQL-Abfragen mit SUBSTR (gelöst)

Hallo Gesellschaft, ich habe eine Frage bei der ich leider nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine ganz normal SELECT-Anweisung, jedoch beinhaltet die Tabelle auch RAW- und CLOB-Datentypen. Bei der ganz normalen SELECT *-Abfrage erhalte ich leider falsche Ausgaben. Gibt es eine Möglichkeit SELECT * FROM Anweisung mit SELECT TO_CHAR(SUBSTR()) Abfragen zu verbinden, so dass ...
- ausgabe clob groovy oracle select.sql sql substr
14.08.2015 | 1471 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu -, groovy? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen