| 

.NET C# Java Javascript Exception

, .NET Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle , .NET Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [-] csharp um alle Fragen zum Thema - mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine --Frage jetzt!
3

Auf Sperren der Arbeitstation reagieren bzw. verhindern, sofern bestimmtes Programm noch aktiv

Hallo, (wie) kann ich verhindern, dass eine Arbeitsstation gesperrt wird, solange ein bestimmtes Programm noch läuft. Ich würde dies gern über VB.NET lösen. Viele Grüße und danke für Tipps Lars
Das ist nicht so einfach zu realisieren. Ich habe auch etwas gesucht, vielleicht hilft Dir das ja weiter: https://www.codeproject.com/Articles/7392/Lock-Windows-Desktop Ansonsten habe mal probiert, wie man den Event selbst abfangen kann. Aber zu dem Zeitpunkt ist es ja schon zu spät. Das ist ein Low-Level-Event in Windows und ich bin mir gar nicht sicher, ob man das ...
- .net vb.net visual-basic.net
26.04.2017 | 230 2
3

NullReferenceException bei jeder Abfrage im FE 6

Hallo NG, using (MaDBContext context new MaDBContext()) { List Salutations list new List Salutations (); list.Add(new Salutations() { Salutation "Senhor" }); list.Add(new Salutations() { Salutation "Senhora" }); foreach (Salutations std in list) context.Salutations.Add(std); context.SaveChanges(); } Dieser Code wird ausgeführt und die Daten sind dann in der ...
- .net code-first csharp ef6
11.12.2016 | 677 4
1

Sql Server Dienste mit C# starten und stoppen

Hallo brauche dringend Hilfe bei folgender Fehlermeldung: public static ServiceControllerStatus StartService(string serviceName, string machineName, string[] arguments, TimeSpan timeout) { // Dienst ermitteln if (machineName null) { machineName "."; } ServiceController service new ServiceController( serviceName, machineName); // Dienst starten, falls dieser ...
- .net csharp dienst sql-server
20.10.2016 | 909 3
4

Active Directory Gruppeninformationen auslesen in VB.NET

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte alle AD-Gruppen, welche im Namen die Wörter "FS-NF-Projekte" enthalten, auslesen. Dazu sollen noch die beiden Felder managedby und info ausgelesen werden. Dies funktioniert leider nur zum Teil. Es werden nur die Gruppen ausgelesen, bei denen die beiden Felder auch gefüllt sind. Ich möchte aber auch die Gruppen ausgegeben ...
- .net active ad attribute directory group vb.net visual-basic.net
12.09.2016 | 931 4
2

EF 6.x Fehlermeldung "A dependent property in a ReferentialConstraint is mapped to a store-generated column."

... jemand helfen. 1. Net work kann eine Produktion zugeordnet haben, Produktion muss ein Net werk zugeordnet haben ( net work : produktion 1 : 0..1) 2. Net work und Produktion haben einen Primärschlüßel ... aus: public class Net work { public int Net workId {get; set;} : ... : public int Net workId {get;set;} public virtual Net work {get;set;} : } ... (ebenfals gekürzt): public Net workMap () { ...
- .net code-first csharp ef6
15.06.2016 | 1366 0
4

VS 2015 Community, Setup Projekt, Framework 4.52 vom selben Speicherort wie die Anwendung herunterladen

... Der Wert des PublicKey-Attributs in "Microsoft .NET Framework 4.5.2 (x86 und x64)" entspricht nicht dem Wert ... Datei "DotNetFX452\NDP452-KB2901907-x86-x64-AllOS-DEU.exe" für das Element "Microsoft .NET Framework 4.5.2 (x86 und x64)" auf den lokalen Computer ... In der Anwendung ist als Zielframework .Net Framework 4.5.2 ausgeählt, im Setup-Projekt ebenfalls. Die Datei ...
- .net .net-framework setup-projekt
14.06.2016 | 2707 3
1

C# Listeninhalt in Textbox einfügen

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte verschiedene Personen in einer Liste erfassen und anzeigen lassen können. Das Erfassen habe ich noch hinbekommen. Aber ich weiß nicht wie ich dann bestimmte Personen in der Textbox anzeigen lassen kann. Bin seid über 3 Stunden am probieren aber es klappt einfach nicht. Hoffe jemand kann mir helfen. Bin noch ein kompletter Neuling in C#. ...
- .net csharp
28.05.2016 | 878 1
4

Fehlermeldung in EF 6.1 bei der Erzeugung der DB

Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit, leider erfolglos, den folgenden Fehler zu verstehen und die Ursach zu finden: modelBuilder.Build (Database.Connection) 'modelBuilder.Build (Database.Connection)' löste eine Ausnahme des Typs 'System.ArgumentNullException' aus Data: {System.Collections.ListDictionaryInternal} HResult: -2147467261 HelpLink: null ...
Hallo, auf den ersten Blick würde ich meinen, dass in Database.Connection nichts drin ist. Anscheinend kann nicht Validiert werden welcher Database-Provider verwendet werden soll bzw. beinhaltet Connection keinen validen Connection-String? Die Zeile: 'modelBuilder.Build (Database.Connection)' löste eine Ausnahme des Typs 'System.ArgumentNullException' Sagt ...
- .net .net4.6 db ef6.1 entity-framework erzeugen fehlermeldung
19.05.2016 | 1657 2
1

Gridview Inhalt nach jQuery Drag und Drop

Hallo zusammen, folgendes Problem bei dem ich mich jetzt schon doof gegoogelt habe. Ich habe eine ASP Seite mit zwei GridViews, die erste wird über ein Datatable gefüllt, die zweite auch. Mit Hilfe von Jquery kann man aus der ersten Zeilen in die zweite schieben. Jetzt muss ich den Zustand der zweiten danach wieder auslesen. Da die Werte nicht "wirklich" in der Gridview enthalten ...
- .net asp.net drag-und-drop gridview javascript jquery
27.04.2016 | 1508 3
2

Button Farbe ändern bei Event und Slider Wert aus .txt

.NET Version: 4.5 Hallo, ich muss für ein Praktikum diverse Programmieraufgaben bewältigen. Nahezu alle habe ich schon aber bei den letzten beiden hänge ich. Deswegen bräuchte ich dabei etwas Hilfe, da ich selber nicht drauf komme. Also ich schreibe ein WPF-Anwendung mit C#. Die Aufgabenstellungen an denen ich hänge sind folgende: 1.) Auf Button Klick aus einer Textdatei ...
- .net csharp visual-studio wpf
21.04.2016 | 1072 1
1

VB.Net - Event gesucht, dass bei Änderung am Datensatz (Dataset) reagiert

Hallo, ich binde mit Dataset, Tableadapter usw. Daten aus einer Datenbank an ein Formular. Würd gern wissen ob es ein Event gibt das bei der Änderung des Datensatzes reagiert. Ich würde gerne eine Speichern / Abbrechen-Schaltfläche aktivieren, sobald der Datensatz geändert wurde. Gibt es da etwas besseres als Dataset.HasChanges nach Verlassen jedes Textfeldes Gruß Peter
- .net databinding dataset events vb.net visual-basic.net
16.12.2015 | 2219 1
2

C# WPF Kameradaten(Basler) in ein BitmapImage umwandeln!

// Beispiel code ist zur Herstellung einer Bitmap aus Kamera Daten Bitmap bitmap new Bitmap(grabResult.Width, grabResult.Height, PixelFormat.Format32bppArgb); // Lock the bits of the bitmap. BitmapData bmpData bitmap.LockBits(new Rectangle(0, 0, bitmap.Width, bitmap.Height), ImageLockMode.ReadWrite, bitmap.PixelFormat); // Place the pointer to the buffer of ...
- .net bitmap camera csharp image wpf
19.10.2015 | 1257 1
2

C# WPF Data Grid auf einzelne Zeile zugreifen?

Hallo, könnte mir eventuelle jemand sagen wie ich in einem DataGrid auf eine spezielle Zeile zugreifen kann. Ich habe ein Column mit Checkboxen und möchte gerne nur den Text einer reihe in einem anderen Column ändern.
- .net csharp databinding datagrid wpf
16.10.2015 | 1252 0
2

Google Maps APi benutzen

... Maps Api- Keys. Ich habe für das Konsumieren des Webservices https://maps.googleapis.com/maps/api/place/autocomplete einen Browser Key mit meinem Gmail Account erstellt. Ich erstelle in meiner Webanwendung (Asp .Net MVC 5) Request auf diese URl und möchte die Antwort, welches als Json File geliefert werden sollte, direkt im Code parsen und weiterverwenden. Jedoch ...
- .net asp.net dotnet google maps webclient
06.10.2015 | 1213 1
3

WPF ListView mit Frozen Columns

Hallo, ist es möglich in einer ListView die ersten X Spalten so zu fixieren, dass diese beim horizontalen scrollen nicht verschoben werden. Google konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Danke im Voraus, LG
- .net columns gridview gridviewcolumn listview wpf
06.07.2015 | 1408 1
2

Datenbankabfragen bei Userinaktivität

Ich sitze an der Optimierung einer Anwendung. Die Optimierung begrenzt sich hauptsächlich auf die Datenbank und die Queries. Nun ist die Idee aufgekommen, langsame, Datenintensive Abfragen so zu "timen", das sie dann ausgeführt werden, wenn der User möglichst inaktiv ist. Die Anwendung ist in C# geschrieben und greift mittels Entity Framework auf die Daten zu. Als RDBMS ...
- .net csharp datenbank entity-framework sql
01.06.2015 | 1687 3
2

Dataview oder DataTable performance Filter

Hallo zusammen, Ich suche eine gute Lösung für einen perfomanten Filter eines DataView oder DataTable. Zur Ausgangssituation: Ich habe ein datagridview welches Daten entweder aus einem DataTable oder DataView erhält. Diese beinhalten ca 200T Zeilen. Diese Daten müssen nun gefiltert werden. Ich habe dort eine Spalte mit Kundennummern und eine mit IDs. Nun muss ich die IDs ...
- .net datatable dataview filtering performance
15.05.2015 | 995 1
1

WPF Steuerelement mit Aufrufparameter MVVM

Hallo, ich habe eine WPF-MVVM-Anwendung in der ich ein Benutzersteuerelement zwei Mal auf einer Seite einsetze. Es sollen unterschiedliche Daten angezeigt werden die sie über einen Messenger erhalten. Damit die Steuerelemente "wissen" welche Daten für sie bestimmt sind, möchte ich ihnen in der XAML-Datei sagen wer sie sind und dies an eine Objekteigenschaft des ViewModel ...
- .net mvvm vb.net visual-basic.net wpf
07.05.2015 | 1488 2
3

Wie in datagridview Spaltenbreite durch Doppelklick anpassen?

Wie kann ich in einem DataGridView die Spaltenbreite durch Doppelklick auf die Spaltenüberschrift auf die Breite des Längsten Inhalts anpassen? Private Sub dgvVerfahren_ColumnHeaderMouseDoubleClick(ByVal sender As Object, _ ByVal e As DataGridViewCellMouseEventArgs) _ Handles dgvVerfahren.ColumnHeaderMouseDoubleClick ???
- .net datagridview vb.net visual-basic.net
06.05.2015 | 1585 1
2

der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt C#

Hallo Com, ich will bestimmte Daten aus meiner DB in eine Combobox fillen. Jedoch bekomme ich immer der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt Habe nun durch Haltepunkte heraus gefunden, dass der Fehler bei myReader SelectUsername.ExecuteReader(); auftritt. Meine Tabelle sieht so aus: http://i.imgur.com/kBs2Cg1.png ...
- .net csharp mysql null
26.04.2015 | 1714 1
2

Kopieren mit Progressbar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich gerne einen Kopiervorgang starten und während dem kopier Vorgang soll mir eine Progress Bar angezeigt werden die sagt "Datei X wurde kopiert" ... "Nächste Datei wird kopiert" ... etc. und das ganze vielleicht noch mit % Angabe. Hier mein Code für den Kopiervorgang: private void CopyDirectory(string ...
- .net 4.5 csharp progressbar windowsforms
21.04.2015 | 1010 0
1

FileNotFoundException wenn kein "Ausführen in" angegeben ist

Hallo Ich habe hier eine .NET Anwendung mit mehreren duzend DLLs. Die läuft einwandfrei, bis zu dem zeitpunkt wo man der Verknüpfung kein "Ausführen ... die definitiv im Verzeichnis liegt wo auch die EXE Datei liegt. Ich ging, bzw. gehe davon aus, das .NET als allererstes im Verzeichnis der EXE-Datei nach den entsprechenden DLLs sucht. Kann mir das Verhalten somit nicht erklären. ...
Wenn du das Verzeichnis, auf welches "Ausführen in..." zeigt, löschst wird der aktuelle Pfad (normalerweise das Verzeichnis, in dem die Verknüpfung liegt) verwendet. Wenn deine DLL's nicht dort liegen, kommt es zu dem Fehler. Du kannst das im Prinzip einfach prüfen, indem du die Verknüpfung in das Anwendungsverzeichnis kopierst und von dort ausführst. Wenn du sicherstellen ...
- .net .net-4.0
07.04.2015 | 783 1
2

Lizenz Aktivierung überprüfen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in meiner C# Anwendung einen Button entwickeln der mir eine Lizenz Aktivierungsprüfung durchführt. Vorstellung von mir: Ich habe einen Button - Klicke auf diesen und dieser soll mir dann sagen ob das Betriebssystem auf dem Rechner A und B aktiviert ist beispielsweise. Wie kann man sowas prüfen? Es soll eine Art ...
- .net aktivieren betriebssystem csharp lizenzierung
01.04.2015 | 1074 1
1

NPOI: Kopieren von Ranges

Wie kann ich mit NPOI Ranges kopieren (im speziellen von einem Sheet in ein anderes Sheet). Also zum Beispiel A1:B5 in Sheet 1 nach C1:D5. Sowas ähnliches wie Range.Copy kann ich leider nin der Library nicht finden
- .net excel microsoft
30.03.2015 | 738 0
2

log4net: Header in RollingFile nur, wenn protokolliert wird

Hallo, ich nutze log4net mit dem RollingFile Appender, was sehr gut funktioniert. Hier ein Auszug aus der Konfiguration: root level value "ERROR" / appender-ref ref "RollingFile" / /root appender name "RollingFile" type "log4net.Appender.RollingFileAppender" threshold value "DEBUG" / file value " {HOMEDRIVE}\test.log" / layout type "log4net.Layout.PatternLayout" ...
- .net csharp log4net
25.03.2015 | 748 0
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu -, .net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen