| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Zusammen,
folgendes Probelm:
Ich möchte im TFS einen globalen Workspace anlegen in diesen Mapping der lokale Pfad abhängig vom lokal angemeldeten user ist.

Sowas in der Art:
Source Control Folder = $/project1/Main
Local Path = x:\project1\%Username%\Main

Wobei in diesem Beispel %Username% eine Umgebungsvariable wäre.

Habt ihr dafür eine Lösung`?

Viele Grüße
Christian
11.04.2011
Veux 70 1 5
1 Antwort
2
Ich verstehe nicht ganz den Hintergrund deiner Frage, aber das was du da machen möchtest, geht mMn derzeit mit keiner TFS-Version, also irgendwelche dynamischen Anteilen im Pfadbestandteil der Workspaces.

Jeder Benutzer braucht - auch auf der gleichen Maschine - einen eigenen Workspace, d.h. eigenen festen, statischen Pfad.

Gerade in den Szenarien mit gemeinsam genutzten PCs o.ä. ist das jedoch ärgerlich, da man da gerne einen Worksapce für mehrere Benutzer gleichzeitig benutzen möchte (der Code, der ausgecheckt wird ist ja quasi doch immer wieder der gleiche, manchmal ist auch der Anwender unter verschiedenen Accounts die gleiche Person).

Bis TFS 2008 war sowas ein nicht supportetes Szenario, ab TFS 2010 gibt es dafür nun endlich das das Konzept der "Public Workspaces", die genau dafür gedacht sind (aber ein paar kleine Einschränkungen haben).

Bis TFS 2010 gibt nur Workarounds, die hier z.B. hier beschrieben sind.

Keine Ahnung, ob ich die Intention deiner Frage richtig erfasst habe, aber jemand anders hat ja bis dato gar nicht geantwortet. Und ich denke, dass deine Frage in diese Richtung ging, richtig?
30.04.2011
Achso 340 1 6

Stelle deine Tfs-Frage jetzt!