| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Nachdem ich nun alles mögliche ausprobiert habe, hier mein Problem: Ich habe ein Silverlight 4 UserControl, welches in bestimmten Situationen komplett gedreht wird

<Storyboard x:Name="RotateXStoryBoard">
<DoubleAnimation Storyboard.TargetName="rotation" Storyboard.TargetProperty="RotationX" From="180.0" To="360.0" Duration="0:0:4" />
</Storyboard>

Das Problem ist nun, dass nach dieser Rotation der Text im UserControl unscharf ist. Ich habe schon einiges ausprobiert (u.a. alle möglichen Fonts, Textoptions.TextHintingMode Fixed und Animated, feste Größen). Sobald ich die Rotation weg lasse ist der Text wunderbar klar und scharf.
Beim Suchen nach Lösungen bin ich immer wieder über ähnliche Probleme auch in WPF gestolpert aber wirkliche Lösungen hatte keiner. Einige meinen das würde in Silverlight 5 verbessert... Muss ich wirklich darauf warten?
Danke für Eure Antworten.
02.09.2011
mlitters 234 1 8
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 100 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.
1 Antwort
0
Also ich bin kein WPF experte aber ich hab mal ein bissel gegoogelt zu dem Thema:

Versuch mal folgendes:

TextOptions.TextFormattingMode="Display"
TextOptions.TextRenderingMode="ClearType"
UseLayoutRounding="true"


sollte das wieder erwarten nicht helfen, versuch es mal mit:

SnapsToDevicePixels="True" UseLayoutRounding="True"
28.07.2014
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH