| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Subs und Funktionen im Quelltext (VS2008 - VB.NET) zu sortieren?
Bei langen Quelltexten mit vielen Subs wäre das eine ganz schöne Arbeitserleichterung.

Vielen Dank

Stefan
News:
17.03.2011
stevelba 73 1 5
3 Antworten
1
Viele Subs würde ich, wenn möglich, in Klassen und somit auch in Dateien unterteilen ;o)
Zudem kannst du schön mit Regions gruppieren:
#region private subs

#region sortierroutinen
//sortieren
#endregion

#region speicherroutinen
//speichern
#endregion

#endregion


Diese Regions lassen sich in Visual Studio auf- und zuklappen, da hast du eine schöne Übersicht.

Ach ja:
Falls es VB.NET sein soll, da sehen Regions so aus:
#Region "RegionName"
// some Code here
#End Region
17.03.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
OK - das bringt mich weiter.
Vielen Danke
stevelba 17.03.2011
1
Falls du nach Properties, Private, Public usw. sortieren möchtest hilft das Tool http://www.regionerate.net
GerhardK 17.03.2011
0
Nach was sortieren? Alphabet? Ich finde die Sortierung (=Gruppierung) nach Bereichen sinnvoller (alle Event Handler, public subs, private subs ....).

Die Sortierung nach Alphabet hast du ohnehin der Auswahlkombo.
17.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
0
Danke für die schnelle Antwort.
Alphabetisch wäre gut und damit hätte ich auch gleichzeitig eine Gruppierung mit drin.
Das Arbeiten mit der Auswahlkombo finde ich eher umständlich...
17.03.2011
stevelba 73 1 5

Stelle deine Visual-studio-2008-Frage jetzt!