| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Nach der Installation meiner Dateien mit WIX (3.5) möchte ich ein paar Werte in einem meiner XML Files verändern.

Es gibt zur Zeit eine Reihe von Einträgen, die wie folgt aussehen:

<endpoint address="net.tcp://localhost/XYZ" .../>

Ich möchte nun, das sämtliche dieser Endpoint Einträge einen gültigen Servernamen erhalten, indem einfach das localhost durch den Servernamen (in einem Property vorhanden) ausgetauscht wird.

Gibt es Möglichkeiten das zu machen ohne eine CA zu schreiben?

UPDATE:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es mittels XPath machbar sein (replace), aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das implementieren würde ... Ideen?
News:
28.03.2011
Marcus 41 2
1 Antwort
0
Hi,
warum möchtest Du denn die Ersetzung erst bei der Installation durchführen?
Wir machen das schon beim Builden. Hier werden in den configs genau wie bei Dir die ConnectionStrings und die URLs zu den WebServices angepasst.
Wenn Du Dir das auch vorstellen könntest, dann gib kurz Bescheid. Ein Beispiel folgt.
Grüße

Ralf
28.03.2011
ralf.hientzsch 637 1 7
Leider ist es in meinem Fall nicht vorher machbar, da der genaue Server erst während der Installation vom User festgelegt wird und daran lässt sich auch nichts ändern.
Mittlerweile wurde mir schon woanders erklärt, dass ich meine Adressen theoretisch auch hartverdrahtet in Properties hinterlegen könnte, diese dann verändern kann und damit dann das XML File verändern könnte, aber das Speichern der einzelnen Endpoints im .wxs file kann nicht das Ziel sein, daher werde ich wohl doch eine CA schreiben, die einfach die Datei einliest, ein replace durchführt und speichert.
Marcus 29.03.2011

Stelle deine String-Frage jetzt!