| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
ich habe folgende for schleife:

for item in domain.select("SELECT * FROM Database")

wie kann ich nun angeben das ich bei item 10 in der datenbank anfangen möchte statt bei dem ersten 0?
19.05.2011
burner007 810 1 2 9
Floyd 14,6k 3 9
Titel und Taggs bearbeitet
Floyd 19.05.2011
2 Antworten
2
LIMIT ist zwar der richtige Befehl, leider unterstützt der MSSQL-Server diese Funktion nicht (der Link von nabuchodonossor zeigt auf die API-Referenz der .Net-Funktionen für LINQ).

Ein Pagging würde man also in MSSQL so implementieren:

select * 
from
(select Row_Number() over (order by myID) as RowIndex, * from Table1) as t
where t.RowIndex between 30 and 39


Und in MySQL so:

SELECT val FROM randoms LIMIT 10/*$offset*/, 10/*$rowsPerPage*/
19.05.2011
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
1
das ist abhängig vom sql dialekt:

MS-SQL
MySQL / MariaDB
PostgreSQL
19.05.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
2
Dein Link zum Thema MSSQL zeigt auf die LINQ-Funktionen des .Net-Frameworks. Der MSSQL-Server unterstützt die Funktion "LIMIT" nicht.
Floyd 19.05.2011
oups ... die frage war ja auch sehr undeutlich: kein sql dialekt angegeben. da habe ich natürlich nur sehr oberflächlich gegoogelt ...
nabuchodonossor 20.05.2011

Stelle deine Sql-Frage jetzt!