| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

man lernt ja nie aus. Bin heute zum ersten Mal über eine Valentina DB (valentina-db.com) gestolpert, die ich in eine MySQL DB konvertieren muss.

Habe per Google adhoc leider nichts gefunden. Hat jemand einen kollegialen Tipp?

Vielen Dank!
12.07.2011
doublem 683 1 1 9
2 Antworten
1
soweit ich das auf der valentina db seite gefunden habe, ist es eine "normale" datenbank (will heissen, du kannst mit sql zugreifen).

das bedeutet - falls nicht irgendwer ein tool kennt für eine einfachere lösung - dass du dir eine mysql db gleicher struktur anlegst, und mit einem kleinen programm die daten rüberschaufelst.
12.07.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
Dazu müsste ich dann aber erst einen Valentina DB Server aufsetzen, oder?
doublem 12.07.2011
nur wenn du die situation bei dir komplett nachbaust. beim kunden ist die valentina db doch vorhanden?
nabuchodonossor 14.07.2011
0
Da es sich wie schon erwähnt um SQL handelt und die migration von MySQL möglich ist (steht so auf der Webseite), würde ich einfach mal die andere Richtung probieren und einen Dump der Valtentina-DB erstellen. Damit hast du dann (normalerweise) reines SQL. Anschließend würde ich versuchen diesen Dump in MySQL einzuspielen. Sehe da auch kein Problem, wieso das nicht funktionieren sollte.

Auf der Kommandozeile würde das dann wie folgt aussehen:

// Dump erstellen (Valentina)
valentinadump (oder wie das da auch immer heißt) --user=username --password=passwort datenbankname > dump.sql

// Dump in MySQL einspielen
mysql --user=username --password=passwort datenbankname < dump.sql

Lass doch mal wissen, obs funktioniert ;-)
13.07.2011
DevConfusion 149 1 3

Stelle deine Sql-Frage jetzt!