| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig angesiedelt ist, aber ich hoffe doch auf eine Antwort. Ich versuche in Reporting Services meine Daten mittels Order By zu sortieren. Der Report bleibt aber, wie er ist -> unsortiert. Führe ich das SQL Script im Management Studio aus, wird sauber sortiert. Die Sortierung geht über zwei Spalten.

Anm.: habe auch versucht, die Sortierung über die TableProperties durchzuführen aber der Bericht reagiert darauf überhaupt nicht.

Danke u. Grüße
MarkB
News:
18.08.2011
MarkB 21 2
1 Antwort
1
Hallo,

normalerweise sollte die Sortierung aus dem SQL Script übernommen werden. Du hast aber sehr viele Möglichkeiten diese Sortierung zu überschreiben.

Es gibt auf dem DataSet, dem Tablix und auf den Gruppen (Detail ist auch eine Gruppe) den Reiter "Sortierung".

Manchmal habe ich schon die Situation gehabt, dass über die Oberfläche die Sortierungseinstellung nicht mehr verfügbar war. Das kann passieren, wenn Du einen vorhandenen Bericht als Vorlage verwendest und z.B. ein neues Dataset verwendest. Dann kannst Du im Visual Studio einen Rechtsklick auf die rdl Datei durchführen, Code auswählen und nach <SortExpressions> suchen und ggfs. aus dem XML löschen. Da solltest Du Dir aber vorher eine Sicherheitskopie anlegen, da VS manchmal keine Lust mehr hat den Report zu öffnen, wenn das XML per Hand editiert worden ist.

Gruß
18.08.2011
LutzJ 1,3k 1 8

Stelle deine Sql-Frage jetzt!