| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wie kann ich bei Oracle den Tablespace verringern/anpassen?
Ich hab durch häufiges Importieren und Löschen die Festplatte mit dem Tablespace vollgehaun...
Gibts da ne möglichkeit die Daten die für mich jetzt unwichtig sind, weil gelöscht, aus dem Tablespace zu entfernen...?
News:
08.03.2011
DerPunk 1,2k 1 7
2 Antworten
1
ALTER TABLESPACE ist dein Freund. Mehr Details hier
08.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
Damit kann ich die ja nur online oder offline setzen... ich will aber die größe an die TATSÄCHLICH noch vorhandenen daten anpassen.
DerPunk 08.03.2011
1
wenn sich nichts besseres findet: dann einen neuen, hinreichend grossen tablespace anlegen, mit alter table die tabellen von den bisherigen in den neuen tablespace transferieren, und dann, wenn der alte (die alten) leer sind löschen oder was auch immer.
08.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH