| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Gibt es in MySql eine Möglichkeit direkt auf MS Sql Server Tabellen/Views zu "linken"?
Die Server befinden sich auf der selben Maschine.

So in der Richtung
Select field1, field2 from MyMsSqlServer.MyDatabase.dbo.MyTable

Ich würde einen rein lesenden Zugriff benötigen

tia Ernst
News:
25.08.2011
Gast
11 1 2
Warum nicht sich entscheiden für einen der beiden Datenbanklösungen? Oder vielleicht die werte über einen zwischenschritt übergeben? (kA wie ;) maybe ein kleines tool schreiben das die query von mySQL bekommt und damit dann zum M$ SQL eine verbindung herstellt und die ausgabe der query dann an MySQL zurück gibt und einfügt ?)
DaTaBeRt 25.08.2011
2 Antworten
0
Hallo Ernst,

Praktische Erfahrung kann ich dazu leider nicht beisteuern, ich weiß nur, dass M$SQL das Konzept des Linked Servers kennt. Und das darf jede als OLE DB ansprechbare Datenbank sein, am Beispiel MySQL siehe hier: infi.nl/blog/.../How_To_MySQL_as_a_linked_server_in_MS_SQL_Server.

Viele Grüße

mupan
25.08.2011
mupan 575 1 8
mupan 575 1 8
Ich habe das so verstanden, dass "Neues Mitglied" den umgekehrten Weg sucht; Zugriff von MySql auf MS-Sql.
Jürgen Luhr 25.08.2011
Ich fürchte, du hast Recht. Aber, es ist nicht hoffnungslos: Die Tabellen der verlinkten Server werden in beide Richtungen synchronisiert. Er könnte also die Daten in MySql zumindest lesen. Allerdings zu dem u.U. sehr hohen Preis, die Daten gespiegelt zu haben.
mupan 25.08.2011
Genau so wars gemeint. Daten irgendwie reinkopieren, über welche Wege auch immer, möcht ich mir ersparen. Für den Weg, Linked Server im Sql Server einzubinden, findet man viele Beschreibungen im Netz, umgekehrt bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden.
Also wie kann man in MySql Linked Server erstellen? (Ich weiß eigentlich nicht wie ich MySql so schreiben kann, dass mans auch als MySql erkennt und nicht mit anderen Servern verwechselt...;-) scnr...)
cybere 26.08.2011
0
Schade, fällt da gar niemanden etwas ein dazu?
31.08.2011
cybere 353 9

Stelle deine Sql-Frage jetzt!