| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Ihr Alle!

Kann mir jemand helfen? - Ich habe alles Mögliche recherchiert, um in meiner Silverlight-Anwendung den Rückgabe-Parameter einer Stored Procedure zu empfangen. Nichts funktioniert.

Dabei bin ich soweit, dass ich den gewünschten Rückgabe-Parameter innerhalb meiner Domain-Service Methode, mit der ich die Datensätze lade, empfangen - aber nicht in meiner Anwendungslogik abfragen kann, da der Rückgabewert dieser Methode ausschließlich in den (ebenfalls durch eine Stored Procedure) selektierten Datensätzen besteht.

Hat jemand eine Idee??

Hier die Methode in meiner DomainService.cs

public IQueryable<TeilnehmerCount> Sel_Teiln(int AnwenderID, int Jahr, int Monat, int KursID)
{
// Abfrage ob Teilnehmer vorhanden sind
ObjectParameter Anzahl = new ObjectParameter("SelRec", typeof(int));
this.ObjectContext.SP_EssenTeilnSel_2(AnwenderID, Jahr, Monat, KursID, Anzahl);
int Teilnehmer = Convert.ToInt32(Anzahl.Value);

// Laden der Datensätze in das DataGrid
return this.ObjectContext.SP_EssenTeilnSel_1(AnwenderID, Jahr, Monat, SchulID, Anzahl).AsQueryable<TeilnSel_1>();
}

...oder kennt bzw. hat jemand ein analoges Beispiel parat??

Mit bestem Dank im Voraus!!

Novalis
02.10.2011
Novalis 95 1 6
2 Antworten
1
Für mich klingt das nach dem Problem, dass ich auch mit WCF RIA Diensten hatte. An vielen Stellen ist zu lesen, dass man für einen WCF RIA Dienst keinen asynchronen Eventhandler programmieren muss, da dies automatisch gehandelt wird, was für die Datenbindung auch stimmt. Wenn Du aber die zurück gegebenen Werte in Deinem Programmcode verwenden willst, musst Du doch einen asynchronen Eventhandler verwenden.

Hier ein Beispiel aus einem meiner Programme:

LoadOperation myloader = _mbdctx.Load(_mbdctx.GetnewestDatenQuery("KEY", Convert.ToInt32(mynummern[xCombo1.SelectedIndex]), actualyear, actualmonth));
myloader.Completed += new EventHandler(myloader_Completed);

Bei Datenbindung an ein Steuerelement brauchst Du das nicht.
15.10.2011
mlitters 234 1 8
0
Besten Dank - Es funzt!
Mich wundert nur, dass bisher so wenige auf dieses Problem gestoßen sind...
- Wiederum aber auch nicht, dass nur Einer die Lösung wußte! :)
Ehre, wem Ehre gebührt.
MfG
Novalis
26.10.2011
Novalis 95 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!