| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
In der Datei WMAppManifest.xml wird ja typischerweise die Startseite angegeben, die eine Phone7-App unmittelbar nach dem Start als Erstes ansteuert, im Normalfall also wie folgt:

...
<Tasks>
<DefaultTask Name="_default" NavigationPage="MainPage.xaml" />
</Tasks>
...

Wie kann ich das Ziel dieser Default-Navigation zur Laufzeit ändern / überschreiben? Vermutlich lässt sich das in der App.xaml.cs noch in der Einrichtungspahse der Anwendung irgendwie bewerkstelligen. Aber wie genau kommt man an diesen DefaultTask ran?

Grund ist natürlich das Einrichten eines komfortableren Testens für den Entwickler / Designer. Es wird an einer zentralen Stelle im Code ein Haufen Konstanten definiert, die für Testläufe systemweit gelten und mit Compile-Conditions gesteuert werden (z.B. ob zusätzlich der IsolatedStorageExplorer aktiviert werden soll) und eine dieser Konstanten würde ich gerne zum Definieren der Startseite nehmen, ohne immer noch zusätzlich die XML-Datei anpassen zu müssen.
07.05.2011
Achso 340 1 6
1 Antwort
0
Du kannst dich in der "InitializePhoneApplication"-Methode in der App.xaml.cs an das "Navigated"-Event des RootFrames einklinken. Im EventHandler kannst du dann das Navigieren auf die in der XML definierte Startseite abbrechen und auf eine andere Seite navigieren.
11.06.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH