| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte unter SharePoint 2010 Online (Office 365-Enterprise-Version, Plan E3) auf einer bestimmten Website ein Webpart einbinden, welches einfach nur als verlinkte Liste die Unterwebsites eines bestimmten Typs anzeigt (z.B. nur Besprechungsarbeitsbereiche o.ä.). Ideal wäre es, wenn man diese Untermenge auch noch filtern und sortieren könnte, wie jede Listendarstellung auch. Aber: wie um Himmels Willen macht man das?

Ich habe alle mitglieferten integrierten Rollup-Webparts bereits ausprobiert, entweder tun die nicht ansatzweise das Gewünschte, oder ich setze sie falsch ein, beides möglich.

Auch habe nach etwas Rechereche schon den Tipp ausprobiert, via SharePoint Designer eine selbstdefinierte Datenquelle an den internen SOAP-Webservice (Endpunkt "/_vti_bin/Webs.asmx" im Kontext jeweiligen Oberwebsite, Methode "GetWebCollection") zu binden und diese Quelle dann als Datenansicht auf einer Seite einzufügen, allerdings ohne Erfolg (beim Einbinden der Datenansicht kriege ich von der Datenquelle immer einen Fehler), evtl. ist dieses Vorgehen schlicht nicht Office 365-kompatibel?

Bevor ist jetzt selbst ein eigenes Sandbox-Webpart für dieses doch eigentlich Standardproblem entwickle, frage ich doch lieber hier nochmals nach, wie man es eigentlich richtig macht.
31.07.2011
Achso 340 1 6
Achso 340 1 6