| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich verwende TFS 2010 mit dem Agile Template. Auf dem SharePoint Projektportal erstellt der TFS einen Burndown-Chart auf Basis der Tasks im Projekt. Hier würde ich gern das Start- und Enddatum des Burndown-Charts festlegen, also irgendwo festlegen, was die Start- und Enddaten meiner Iterationen sind.

Ich habe schon den Telerik Work Item Manager ausprobiert, da kann man Start- und Enddaten für Iterationen eintragen. Allerdings werden die in den Reports vom TFS einfach ignoriert. Ich habe auch keine Ahnung, woher der TFS in seinen Reports jeweils das Start- und Enddatum der Iterationen her nimmt. So kann ich jedenfalls nichts damit anfangen.

Wo kann ich Start- und Enddatum meiner Iterationen festlegen, so dass der TFS dies auch in seinen Reports berücksichtigt?
14.02.2011
oocx 71 1 5
Hi oocx,
hast du schon eine Lösung gefunden? Ich hänge gerade am selben Problem.
Andreas Richter 09.03.2012
2 Antworten
0
Hallo Mathias,

ich dachte auch erst das kann kein Problem sein, zumindest beim Scrum Template, welches wir einsetzen, ist das ganze einfach...

Die einfachste Möglichkeit, die letztendlich gefunden habe, ist ein freies Tool von Telerik:
TFS Work Item Manager & TFS Project Dashboard

Im WorkItemManager (WIM) kannst Du unter [View|Iteration Schedule] deine Iterationen verwalten (Dauer, Start, Ende, Vorgänger).

Gruß Ralf
15.02.2011
Ralf Schoch 21 1 1
0
Hallo Ralf,

danke für die Antwort, aber hast Du den 2. Absatz in meiner Frage gelesen? ;-)

Den Telerik Work Item Manager habe ich ausprobiert. Die Daten die ich dort eintrage werden vom TFS ignoriert.
15.02.2011
oocx 71 1 5
1
Scheinbar nicht wirklich ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-( Sorry ...
Ralf Schoch 16.02.2011

Stelle deine Server-Frage jetzt!