| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo Leute,

ich muss an das Programm ProCall der Fa. Estos aus meiner .NET Anwendung heraus ein Tastaturkürzel senden (z.Bsp Ctrl+F2).
Theoretisch könnte ich dafür ja die SendKeys.Send()-Methode verwenden.
Nur leider hat der ProCall-Process kein MainWindowHandle, aber genau das brauche ich ja um das Fenster zu aktivieren, damit SendKeys.Send() funktioniert.
Wie kann ich es nun anstellen, an dieses Programm das Tastaturkützel erfolgreich zu senden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Carsten
23.02.2011
Carsten Ilwig 337 1 1 6
3 Antworten
5
Hier gibt es ein Beispielprogramm für Deinen Anwendungsfall.
Da sollte sich was mit machen lassen, auch wenn es eleganter (aber auch komplexer) mit einigen Win32 Funktionen ginge :)
PInvoke ist Dein Freund:
FindWindow
PostMessage
usw.
23.02.2011
DaSpors 4,2k 2 8
2
Ohne dass ich die Anwendung kenne: Ein AppActivate vor dem SendKeys funktioniert nicht nur auf "Title" sondern auch auf die "ProcessId" und die gilt es zu ermitteln.
Das sagt die MSDN: AppActivate-Funktion
Hope that helps.
23.02.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
0
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. :-)
Letztendlich hat mir das Beispielprogramm aus DaSpors Antwort die entscheidende Lösung gebracht.

Carsten
23.02.2011
Carsten Ilwig 337 1 1 6
Für Feedback oder Rückfragen bitte in Zukunft, die "Kommentier-Funktion" an der entsprechenden Antwort verwenden.
Mario Priebe 23.02.2011

Stelle deine Tastatur-Frage jetzt!