| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Am liebsten möchte ich in ein Fenster den Ausdruck eingeben und in einem anderen Fenster sofort das Ergebnis der Abfrage sehen. Gibt es da eine Anwendung?
12.02.2011
Maddie 71 3
13 Antworten
3
Ich finde http://gskinner.com/RegExr/ einfach genial
12.02.2011
Lars 229 4
2
12.02.2011
Joachim 3,1k 4 9
2
Ich gebe manchmal einfach Regex.Match(x, y) Aufrufe in das Visual Studio "Immediate" Fenster ein und lese dort dann das Ergebnis. Der Vorteil dabei ist, die exakte Semantik der .NET Regex Klasse sowie die string escaping Regeln von C# zu erhalten.
12.02.2011
Marvin Steppat 3,1k 4 8
1
+1 cooler Tipp!
Mario Priebe 12.02.2011
1
Bei Googel findet man sehr viele solcher Tester/Editoren. Eine Online-Version wäre zum Bespiel http://regexpal.com/

ansonsten bietet sich für Notepad++ noch ein entsprechendes Plugin an: http://nppregexhelper.sourceforge.net/
12.02.2011
Hendrik Lösch 1,5k 9
1
Das beste Tool was ich kenne und ist RegexBuddy.

Es ermöglicht auch RegEx-Ausdrücke zu Debuggen und ist, abgesehen von der WebSeiten, einfach nur GEIL :D

Nachtrag:
Ein weiterer Vorteil ist, das RegEx-Buddy für viele Sprachen (VB.Net, C#, Java, JavaScript,...) den passenden Quellcode mit generiert (incl. Escap-Sequenzen).
13.02.2011
Floyd 14,4k 3 9
Floyd 14,4k 3 9
@Floyd: vollste Zustimmung. Upvote geht leider nicht.
STATUS_ACCESS_DENIED 10.03.2011
1
expresso
(in dot.Net - versucht einem den ausdruck zu bilden... kann aber auch bsp strings)
gruß johorst
14.02.2011
johorst 51 2
0
Wenn ich für .NET programmiere, mache ich es oft wie Marvin - direkt im Immediate-Fenster. Ansonsten und vor allem, wenn ich in der Java-Welt unterwegs bin, nutze ich

http://www.fileformat.info/tool/regex.htm

Gründe:

- Es ist der erste Google-Treffer für "regex online test" ;-)
- Einfach und intuitiv zu bedienen, ohne Schnickschnack, die Optionen sind auf das Java-Paket abgestimmt inkl. eines korrekt für Java escapten Pattern-Strings.
14.02.2011
Matthias Hlawatsch 12,8k 3 9
0
Ein, meiner Meinung nach, gutes Tool ist RegEx Test von Mario Schneider
C#: RegEx Test
14.02.2011
0
Das hier ist auch nicht schlecht (und kostenlos): Kiki

Gruß
CRegenschein
14.02.2011
CRegenschein 645 1 9
0
Sammlung von vorgefertigen Regulären Ausdrücken und Online-Tester:
RegExLib

Ergänzend als allgemeiner Tipp:
RegEx Generator
14.02.2011
Konstantin 3,7k 8

Stelle deine Regex-Frage jetzt!