| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Videoschnittprogramme machen Zusatzfunktionen häufig per Plugin verfügbar. Ich möchte in meinen Anwendungen Zusatzfunktionen über Assemblies als Plugins bereitstellen. Diese sollen zuästzliche Menüs, gegebenenfalls Symbolleistenfunktionen in der Hauptanwendung offenlegen, ohne diese in der Hauptanwendung definieren zu müssen. Die Hauptanwendung soll diese Infos über die Plugin-Assemblies auslesen und offenlegen. Ich nehme an, das sowas nur per Reflection möglich ist. Welche Schnittstellen muss ich in den Plugin-Assemblies definieren und wie muss die Hauptanwendung auf diese Schnittstellen zugreifen, damit die Anbindung automatisiert erfolgt? Im Moment tappe ich hier vollkommen im Dunkeln.
30.07.2011
MoreComfort 71 2
Was ist der Unterschied zu deiner vorherigen Frage?

http://codekicker.de/fragen/visual-eigenen-Anwendungen-Addins-bereitstellen-shell-studio-addins
carlptr 30.07.2011
1 Antwort
1
Schau dir mal folgende Diskussion an, die wir hier bereits geführt haben, evtl. werden deine Fragen damit schon beantwortet.
30.07.2011
Konstantin 3,7k 8

Stelle deine Reflection-Frage jetzt!