| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
ich habe eine textdatei und möchte dieser neue zeilen mit information hinzufügen.

muss ich dazu erst herausfinden was die letzte zeile ist (mit einem "läufer"), um ab dann eine neue hinzufügen zu können?

bisher habe ich es so versucht,aber damit werden alte daten immer überschrieben
file = open(path, "a")
for i in testSet:
file.writelines(i + '\n')
file.close()
News:
18.02.2011
burner007 810 1 2 9
burner007 810 1 2 9
ich habe die daten aus der datei jetzt in eine liste gepackt und dort mit den daten der anderen liste angereichert. die neue kann ich dann natürlich wieder in die datei packen. ist aber nicht gerade schön sowas ....!!
burner007 18.02.2011
du solltest vielleicht deutlicher schreiben, dass du nur lösungen für python haben willst (nicht nur als tag). ansonsten könnte sich noch jemand, der nicht in python antwortet, eine negative bewertung kassieren.
Matthias 18.02.2011
3 Antworten
2
So sollte es Funktionieren:

file = open('test.txt', "a+")
testList = ['a', 'b', 'c']
for i in testList:
file.write(str(i) + '\n')
file.close()
18.02.2011
FX 437 1 9
FX 437 1 9
funktioniert leider nicht nicht! daten werden wieder überschrieben bei mir
burner007 18.02.2011
so steht es aber in der docu von 2.7.1. wenn du meinst, du hast einen bug gefunden, dann mach bitte einen bugreport auf (ich denke aber, der fehler ist ein anderer, weil hier das low-level fopen benutzt wird).
Matthias 18.02.2011
der fehler lag an meinem script! in einer anderen funktion wurde die datei immer wieder neu erstellt.
burner007 21.02.2011
0
Moin,
fileHandle = open ( 'test.txt', 'a' )

fileHandle.write ( '\n\n\nBottom line.' )

fileHandle.close()

'a' ist der modus -> append.
Quelle....

eigentlich sollte das schon gehen was du da machst...
18.02.2011
Sage 114 2
dies kann garnicht funktionieren! schreibst ja nur nen string in die datei und mehr nicht
burner007 18.02.2011
und in die datei schreiben ist nicht dein ziel?!
Sage 18.02.2011
natürlich will ich daten in die datei schreiben! mit deinem post kann ich nichts anfangen und leider auch unter dem link nichts sinnvolles finden
burner007 18.02.2011
lies bitte nochmal, was er geschrieben hat, bevor du es als falsch bewertest. er macht: das file im richtigen (laut doc.) mode auf, schreibt eine zeile rein und macht es sauber zu. genau das wolltest du haben. und der link liefert zusätzliche infos.
Matthias 18.02.2011
0
ich weiß nicht, wie das mit python geht, aber mit vb geht das so:
import System.IO
Dim s As New StreamWriter("Pfad", True)
s.WriteLine()

vllt hilfts dir ja
18.02.2011
DerPunk 1,2k 1 7
DerPunk 1,2k 1 7
verdammt, bin zu spät ^^
DerPunk 18.02.2011

Stelle deine Python-Frage jetzt!