| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe auf meinem Server das weit verbreitete phpBB-Forum (http://www.phpBB.de) eingerichtet. Nun möchte ich das Forum in meine Homepage einbinden. Der übliche Weg klappt allerdings nicht. Woran kann das liegen?

<?php
include('dein_header.php');
include('forum/index.php')
include('dein_footer.php');
?>
News:
21.04.2012
JustinNH 1 1 1
dazu mal 2 kleine Fragen:
1. wo steht, was der "übliche weg" ist?
2. kannst du "klappt nicht" noch spezifizieren?
Karill Endusa 23.04.2012
Das klappt so nicht! Mach entweder ein Link auf deine Seite zu dem Unterordner /forum/index.php oder wenn du vor hast das Forum direkt in deine bestehende Seite einzubetten kannst du nur frames verwenden. Das sind die einzigen zwei Möglichkeiten ohne Code schreiben / umschreiben zu müssen
Nicolai Schönberg 23.04.2012
2 Antworten
1
Du kannst das phpBB Forum nicht "mal eben" includen! Wenn Du einen speziellen Header und Footer haben möchtest musst Du Dich entweder mit dem Template - System von phpBB beschäftigen, oder erstellst eine HTML Seite, in der Du das Forum per IFRAME einbindest.
23.04.2012
Xantiva 2,3k 2 9
0
1. Du kannst Optik des PHPBB an deine Seite anpassen und es einfach verlinken.
2. Du kannst deine Seite auf Basis des PHPBB aufbauen.

Bei Lösung 1 solltest du dich sehr gut mit Markup / HTML auskennen.
Bei Lösung 2 solltest du dich sehr gut mit PHP auskennen.
23.04.2012

Stelle deine Php-Frage jetzt!