| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo!

Mein Problem: Eine seite ist über bing.seite.com und bang.seite.com erreichbar (die gleiche seite!)

Wenn jetzt ein link geklickt wird, der nach bing.seite.com/unterseite führt, soll der bei Aufruf auf bing.seite.com auch "bing.seite.com/unterseite", bei Aufruf auf bang.seite.com aber auf "bang.seite.com/unterseite".

Wie kann ich in php auf die Domain zugreifen um zu sehen mit welchem Link die Seite aufgerufen wurde?

Wie immer vielen vielen herzlichen Dank im Voraus ihr Geeks, Meister und Genies!
30.05.2011
Andylee 75 1 4
7 Antworten
3
echo $_SERVER['SERVER_NAME'];


Zitat aus dem PHP Manual:
Der Hostname des Servers, auf dem das aktuelle Skript ausgeführt wird. Wenn das Skript auf einem Virtuellen Host läuft, wird dieser Wert vom Virtuellen Host bestimmt.
30.05.2011
Jaksa 4,0k 1 8
1
Hallo,

muss der "Redirect" im PHP-Code stattfinden? Wenn Du z.B. den Apache-Webserver einsetzt, dann gibt es da das Modul mod_rewrite für. Dort kannst Du genau solche Themen konfigurieren.
30.05.2011
SensenMannLE 1,2k 2 9
0
Vor lauter Bing ung Bong verstech ich deine Frage nich wirklich, auch nach mehrmahligen Lesen, bin ich mir nich sicher wie ich meine Antwort formulieren soll. Kannst kurz dein Problem nochmal erläutern?
30.05.2011
Marco Rieger 820 8
ok glaube habe es nun verstanden, ließ dir Jaksas Antwort durch, dieses sollte deine gesuchte Antwort sein
Marco Rieger 30.05.2011
0
Es gibt da auch noch

$_SERVER['HTTP_REFERER']

zum Auswerten, woher ein Klick kam. Ich würde standardmäßig eine Haupt-Domain in der Konfiguration der Site festlegen und immer dann umleiten, wenn HTTP_SERVER dem nicht entspricht oder per RegExp nicht auf diese Domain matcht.
30.05.2011
daniel.weber 111 2
0
Unabhängig von $_SERVER['SERVER_NAME']; empfiehlt sich auch die Verwendung von relativen Pfaden in den Links, dann hat sich das Problem mit links erledigt.
30.05.2011
Achso 340 1 6
0
$_SERVER['HTTP_HOST']

Mit dem bekommst du nur das zurück was du willst.
Also entweder bing.seite.com oder bang.seite.com

Sprich wenn du jetzt eine Homepage ansprechen willst müsstest du des in etwa so schreiben.
$url = "http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/unterordner/";

Grüße Voi
03.06.2011
Voi 216 3
0
warum so umständlich.

ein <a href="./unterseite/">linktext</a> verlinkt doch immer zu dem gewünschtem pfad, und die aktuelle herkunftsseite wird korrekt übernommen.

je nach host wird so aus ./unterseite/ ein http://bing.seite.de/unterseite/ oder eben http://bang.seite.de/unterseite/ ... je nach dem wo der Link eben geklickt wird.
30.07.2011
EselDompteur 21 2

Stelle deine Php-Frage jetzt!