| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Klar, das eine läuft im Browser, das andere auf dem Server. Aber ich frage mich, wie ich aus JavaScript heraus auf die Variablen in PHP zugreifen kann. Das muss doch gehen.
News:
07.04.2011
Knocki 1 1 1
2 Antworten
0
Javascript Client Sprache
PHP Serverseitige Sprache

Das sagt alles von Javascript kannst du nicht auf Variablen der PHP seite zugreifen.
07.04.2011
Marco Rieger 820 8
0
Der einfachste Weg wäre die Werte der PHP-Variablen in versteckte Input-Felder (display-style:none) der HTML-Seite zu rendern. Die kannst Du dann bequem über das DOM abfragen und ändern.
Beim nächsten Postback bzw. Ajax-Callback, musst Du die PHP-Variablen mit den Werten in den versteckten Feldern abgleichen.

Das ist aber nicht ganz ungefährlich, weil mit entsprechenden Tools wie z.B. Firebug, diese versteckten Textfelder manipuliert werden können.

Ansonsten bleibt Dir noch der QueryString (unschön) oder direkt per Ajax wieder auf den Server zu gehen.
07.04.2011
mblaess 1,2k 1 9

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!