| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ich möchte eine Internetseite mit dem Apache-Modul mod_auth_mysql schützen, d.h. dass die Seite über eine .htaccess geschützt ist, die User aber aus einer MySQL DB gelesen werden. Das funktioniert soweit. Nun die Frage: Wie kann ich einen solchen User wieder abmelden?

LG Alexander
News:
16.08.2011
AlexanderF 185 1 6
1 Antwort
2
Schon mal danach gesucht?

Die Antwort ist jedenfalls, Du sendest
header('WWW-Authenticate: Basic realm="bla"');
header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');

an den Browser.

Update:
Noch als Anmerkung:
Laut der verlinkten Seite "wird vom Authentifizierungsstandard HTTP Basic" das Verhalten "nicht gefordert, daher sollte man sich nie darauf verlassen.".
Das das nicht mit jedem Browser funktionieren muß, sagt auch dieser Link.
Also wenn Du wirklich sicher sein willst, gestalte den Login besser anders.
16.08.2011
lunatigs 1,3k 2 8
lunatigs 1,3k 2 8
Ich hatte scho einiges gegoolet, aber viele z.T. widersprüchliche Aussagen gefunden. Danke für deine Antwort! :-)
Werde mir nochmal überlegen, ob ich es nicht doch am besten mit Sessions regle.
AlexanderF 16.08.2011

Stelle deine Php-Frage jetzt!