| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich hab sowas:
$meinWert = "fünf";
echo "Ich fahre $meinWertmal nach Darmstadt";


Das gibt als Ausgabe "Ich fahre mal nach Darmstadt". Wenn ich ein Blank zwischen Variable und "mal" lasse, geht es zwar, entspricht aber nicht der Rechtschreibung: "Ich fahre fünf mal nach Darmstadt". Wie kann ich denn das passend machen?
News:
26.04.2011
DeepPurple22 21 2
4 Antworten
2
$meinWert = "fünf";
echo "Ich fahre ".$meinWert."mal nach Darmstadt";
26.04.2011
Jaksa 4,0k 1 8
1
Fragen der Orthographie mal beiseite: "${VarName}" hilft dem Parser auf die Sprünge:

php -a
Interactive shell

php > $mal = "5";
php > echo "$mal mal";
5 mal
php > echo "${mal}mal";
5mal
26.04.2011
Ekkehard.Horner 147 1
0
$meinWert = "fünf";
echo "Ich fahre $meinWert mal nach Darmstadt";

Ausgabe: Ich fahre fünf mal nach Darmstadt

Was entspricht hier bei der Ausgabe nicht der Rechtschreibung?
26.04.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
0
Setze einfach die Variable innerhalb der Anführungszeichen in geschweifte Klammern:
echo "Ich fahre {$meinWert}mal nach Darmstadt";


Siehe dazu:
Variable parsing

Edit: Ups, nicht gesehen dass das schonmal geschrieben wurde :)
27.04.2011
DaSpors 4,2k 2 8
DaSpors 4,2k 2 8

Stelle deine Php-Frage jetzt!