| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für ein Freund auf meinem LINUX Server eine einfache Photogalleryprogramm in PHP eingerichtet. nun aber wird leider dann nicht mehr die Ursprungsadresse im Browser angezeigt sondern natürlich die Adresse meines Servers.
da ich aber von PHP nur sehr begrenzt Ahnung habe kriege ich es einfach nicht hin das die Aufrufadresse nicht über die Ursprungsadresse angezeigt wird.
als Beispiel seine Adresse "http://www.urspring.ch/" dort befindet sich der Link:
<a href="http://destination.ch/Gallery/index.php">Bilderbuch</a>
nach anklicken des Links taucht nun aber die Adresse "destination.ch/Gallery/index.php"
oben im Browser auf. jetzt möchte ich in den PHP einbauen das aber in der Adresszeile:
"http://www.urspring.ch/" ausgewiesen wird . Wie kann ich das in den PHP teil einbauen?
Leider habe ich nur mal in knapp 4 Std soviel PHP umsetzen können das das Gallery.php mal läuft.
Normalerweise programmiere ich in Javascript kann aber dies nicht machen weil das Java nur in Verbindung der Virtuellen Welten genutzt wird und ich nicht so einfach dies im PHP implementieren kann
Kan mir jemand Helfen.
News:
08.06.2011
Pali64 11 3
2 Antworten
1
Du kannst auf urspring.ch eine Seite gallery.html anlegen, die in einem Frame deine PHP-Seite auf destination.ch lädt. Dann wird die URL von der PHP-Seite nicht im Browser angezeigt. 1und1 macht das bei Domain-Weiterleitungen auch so.
08.06.2011
theorist 494 6
OK habe ich mal soweit verstanden, DANKE nun aber die Ursprungsseite habe ich selber kein zugriff, und für mein freund (60 Jahre alt) ist es ein graues nur schon ein Link in seine Homepage einzufügen das hatt dan nach dem 20 versuch und 3 Std. Telefon endlich funktioniert. wenn ich ihm nun noch so ein Redireckt Programm aufhalsen muss wäre er völlig überfordert.
Deshalb möchte ich das im PHP teil lösen.
Pali64 08.06.2011
Der Browser sagt aber, wo die Seite liegt und nicht wo die Seite sagt, dass sie liegt. In Anbetracht der ganzen Phishing-Attacken ist das sicherlich auch sinnvoll. Vielleicht kannst Du die Gallery in einem neuen Fenster öffnen, dass gar keine URL-Leiste anzeigt? Das würde per Javascript funktionieren.
theorist 08.06.2011
In diesem Fall empfehle ich http://www.teamviewer.de/
Jaksa 08.06.2011
Ja eben im Java wäre es einfach bloss rafft mein Server dies nicht wenn ich aus dem PHP ein Javascript aufrufe weil die Ressource in dem Virtuellen Welten schon ausgelastet ist :-(
Hatte shon probleme dass ich das Mysql zum laufen brachte ohne crash. wie schon gesagt ich arbeite sonst mit Adobe-Atmosphere und Javascript, PHP ist Neuland für mich......
Pali64 08.06.2011
Das hier <a href="http://destination.ch/Gallery/index.php">Bilderbuch</a> durch einen Javascript Aufruf ersetzen
Jaksa 08.06.2011
Habe ich versucht:
Leider ohne Erfolg weil Teamviewer nicht funst (Hatte ich zuerst versucht so seine Seite zu ändern lief aber nicht sein Server machte zoff wenn ich mich über sein PC in sein Account einloggen wollte
Und auf seinem Server ein Java zum laufen zu bringen wäre Absturz im Quadrat :-() er kann leider wirklich absolut nichts mit html oder java anfangen. war froh dass wir wenigstens den Link nach 3 Std. endlich zum laufen brachten.
Pali64 08.06.2011
Javascript hat nichts mit Server zu tun, das ist eine Clienttechnologie. Da du Dich ja mit Javascript auskennst mach ihm doch ein Link als Ersatz für den Aktuellen fertig, den muss er nur noch ersetzen.
Jaksa 08.06.2011
uf meiner Seite kann ich Java implementieren, aber als ich ihm den ersten Link mit Java scriptteil gab lief nicht mal mehr seine Seite :-( das war der erste versuch der fehl schlug:
erst als wir den Javateil durch den einfachen Link ersetzten machte dann sein Programm den Link wenigstens.
Er hat leider nur ein Hilfsprogramm mit dem er Links einfügen kann, er hat kein Serverzugriff.
Er hat bei seinem Account so ein automatisiertes Tool für Nichthtml User mit dem er total eingeschränkt Texte oder Links oder Bilder einfügen kann. aber ein eigenes gallery.HTML kann er nicht Uploaden.
Pali64 08.06.2011
Die meisten Provider die ich kenne bieten zumindest FTP Zugang. Lass Dir die Zugangsdaten geben und erledige dass direkt für ihn. Für das was Du vor hast langt doch notepad als Editor. Auf dem Ursprungsserver brauchst Du nur statische Seiten. Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Jaksa 08.06.2011
Er hat leider kein ftp Zugang (Er weiss nicht mal was das ist musste es ihm zuerst erklären)
Für ihn ist der PC eine Schreibmaschine mit Bildschirm und Speicher ...GRINS....
Nicht vergessen er fährt mit einem Gefährt aus dem 18 Jahrhundert LOL
Pali64 08.06.2011
1
Wenn das mit deinem 'Kunden' wirklich so kompliziert ist, musst Du Dienstleister spielen:
Lass dir die Daten seines Providers geben und erfahre mehr über die gegebenen Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Provider gibt, die so restriktiv sind. Was natürlich sein kann - manche Verkäufer versuchen ab und zu ältere Menschen über den Tisch zu ziehen, gerade wenn letztere sich in der Materie nicht auskennen. Wie Jaska schon sagte, ich sehe das Problem nicht ganz...
10.06.2011
johny7 471 1 8
Hallo jony7
Besten Dank für deine Antwort.
Es ist effektiv so das er eine Freeware hat, die nur HTML unterstützt, deshalb ging auch das mit PHP und MySQL schief. Weil eigentlich ist das eine Seite eines Freundes von ihm, der ihm einfach eine HTML Seite zur Verfügung stellt und damit es die Anderen Seiten nicht beeinträchtigt ist sie so stark eingeschränkt. Und wie sein freund mache ich dies ebenfalls umsonst (Kein Kunde sondern Freund)
Ich muss also die Darstellung auf meinem Server irgendwie zum Laufen bringen.
In dem Sinn ist es nur eine Subdomain. :-(
Pali64 10.06.2011

Stelle deine Php-Frage jetzt!