| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

ich habe eine etwas knifflige Aufgabe. Ich soll über das ZendFramework ein PDF-Erstellen. Das Probelem liegt in den Formatierung der Texte. Die Texte liegen im HTML-Format vor

z.B.
<p><strong>Überschrift</strong></p>
<p>
Non eram nescius, Brute, cum, quae summis ingeniis exquisitaque doctrina philosophi Graeco sermone tractavissent, ea <strong>Latinis</strong> litteris mandaremus, fore ut hic noster labor in varias reprehensiones incurreret. nam quibusdam, et iis quidem non admodum indoctis, totum hoc displicet philosophari.
</p>
<ul>
<li> 1. Aufzählung </li>
<li> 2. Aufzählung </li>
<li> 3. Aufzählung
<ul>
<li> Punkt 3.1</li>
<li> Punkt 3.2 </li>
<li> Punkt 3.3 </li>
</ul>
</li>
</ul>


Nun meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit entweder den gesamten HTML-Text direkt ins PDF zu schreiben oder zumindest einzelne Wörter Fett zu formatieren.

Am ZendFramework komme ich leider nicht herum.

Für euere Mühen ... Danke
23.08.2011
Gast
1 1
3 Antworten
1
Bei stackoverflow gibt es hierzu einige Antworten:
Is possible convert HTML into pdf using Zend_Pdf?
23.08.2011
Martin Fuchs 1,4k 9
0
Hi,
ich hab sowas auch schon mal gebraucht und mit html2pdf umgesetzt:
http://html2pdf.fr/de/default

Du musst wahrscheinlich ein bischen herumspielen bis das PDF gut aussieht. Es werden nicht immer alle HTML Elemente 1 zu 1 umgesetzt, aber ansonsten funktioniert das Teil gut.

Grüße
24.08.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
0
Ich habe zwar nicht das html2pdf.fr genutzt, aber schon mal die zugrundeliegende Bibliothek TCPDF (http://www.tcpdf.org/). Die kommt auch problemlos mit UTF-8 klar. Wenn es dann allerdings an Formatierungen per CSS geht, dann wird es schon schwieriger, bzw. es wird nicht alles unterstützt. (Es ging damals z. B. nur inline CSS.)
24.08.2011
Xantiva 2,3k 2 9

Stelle deine Php-Frage jetzt!