| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich hab ein Formular, welches ich abändern muss.
Bis jetzt werden nur die Rechtsgebiete & Schwerpunkte abgefragt,

jetzt müsste noch eine weitere Abfrage hinzugefügt werden, Fachanwaltschaft. Die darf aber nur erscheinen (anklickbar sein) wenn das Rechtsgebiet, welches angeklickt wurde, eine Fachanwlatschaft hat. Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?
News:
13.04.2011
Bonds 11 2
"jetzt müsste noch eine weitere Abfrage hinzugefügt werden, Fachanwaltschaft. Die darf aber nur erscheinen (anklickbar sein) wenn das Rechtsgebiet, welches angeklickt wurde, eine Fachanwlatschaft hat." Entweder verstehe ich es nicht, oder ist, so wie ich es lese, ein Widerspruch. Wie willst Du etwas anklickbar machen, was als Voraussetzung sich selbst hat?
SensenMannLE 13.04.2011
2 Antworten
4
In deiner Datenbank (oder wo auch immer du die Namen der Rechtsgebiete herbekommst) müsstest du einfach vermerken, ob es eine Fachanwaltschaft zu diesem Gebiet gibt. Ist dem so, dann gibt dein Formularerstellungscode noch ein drittes Checkfeld aus.
13.04.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
danke werd mich gleich mal dran versuchen...
Bonds 13.04.2011
1
Hier eine Lösung mit jQuery. Wobei ich anmerken muss, das die Lösung die m.fuchs vorschlägt deutlich besser ist.

<table>
<tr>
<td>Allgemeines Zilirecht</td>
<td><input type="checkbox" class="cbRechtsgebiet" name=".." value=".." data-hatFachanwaltschaft="1"></td>
<td><input type="checkbox" class="cbSchwerpunkt" name=".." value=".."></td>
</tr>
</table>

<script>
//Benötigt wird das ":data"-Selector-Plugin von http://plugins.jquery.com/project/dataSelector
jQuery(function($){
$('INPUT:data("hatFachanwaltschaft==1"))
.parent('TD')
.next()
.append('<td><input type="checkbox" class="cbFachanwaltschaft" name=".." value=".."></td>');
})(jQuery);
</script>
13.04.2011
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!