| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wenn ich in Eclipse PDT in einer PHP-Datei F1 drücke, dann kommt nur die Standardhilfe zu Eclipse, nicht aber die Hilfe zu dem PHP-Ausdruck, in dem der Cursor gerade steht. Kann man das einrichten, dass es Hilfe zu PHP gibt?
News:
24.02.2011
tack 294 1 8
2 Antworten
2
Ich übersetze mal von dieser Webseite. Dem Fragesteller nach zu Urteilen, war die Antwort richtig :)

F1 ist die Eclipse Hilfe. Versuche stattdessen F2, dann wird die PHP-Hilfe geöffnet.
Aber: Dies funktioniert nur für Funktionen - d.h. es wird nicht mit anderen Konstrukten wie IF, ELSE, FOREACH etc. funktionieren.

Anstatt F2 zu drücken, kannst Du auch die Maus über ein Funktion bewegen und ein wenig warten. Die Hilfe wird dann angezeigt.

Bonus: Solltest Du PHPDoc benutzen um Deine Funktionen zu kommentieren, dann erscheint die Hilfe für Deinen Code ebenfalls.

SHIFT+F2 öffnet ein Browserfenster mit dem PHP Anleitungseintrag.
24.02.2011
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
0
Bei Java verwende ich F2, geht bei PHP vielleicht auch.
24.02.2011
Hauke 76 1

Stelle deine Php-Frage jetzt!