| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich benutze Netbeans und ok diese IDE zeigt einem natürlich schon viel an, Syntaxfehler, unused code, etc. Ist es aber dennoch möglich die das Starten einer PHP Anwendung oder das Ausführen eines PHP-Scriptes zu verhindern, wenn sich in diesem Fehler befinden? Worauf ich hinaus will ist z.B. es gibt ja sogenannte pre-hooks für SVN die ein einchecken unmöglich machen, wenn sich das PHP-Script nicht an die Regeln hällt. Es gibt CodeSniffer und PHPMD was ich in Netbeans verwende und wenn eben Jemand "unsauberen" Code schreibt (vergessen der Kommentare, falsche Klammersetzung, usw. - zeigt einem der CodeSniffer ja wunderbar an) ob es dann anhand dieser Regeln möglich ist, nicht nur das einchecken sondern eben auch das ausführen zu verhindern? Bei C#/Visual Studio kann man da ja einiges anstellen. Und nein ich möchte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Chris
News:
04.06.2011
Gast
21 2
Was meinst Du mit 'Fehler'? Syntaxfehler können ohne Probleme erkannt werden. Aber logische Fehler oder Endlosschleifen, die nicht abgefangen werden, das weiß PHP erst bei der Ausführung, weil PHP idR. nicht kompiliert wird.

Für alles andere gibt es Programmiertechniken und -Strategien.
johny7 10.06.2011
1 Antwort
0
Hi Chris,
EDIT: gelöscht, nicht richtig gelesen am frühen morgen.

Ciao,
Mike
06.06.2011
Xantiva 2,3k 2 9
Xantiva 2,3k 2 9

Stelle deine Php-Frage jetzt!