| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen, ich etwas probleme mit der synthax vom jQuery-code. Hat wer ne idee wie das richtig geschrieben werden muss?
<script>
$(document).ready(function() {

var dealWidth = $("#hot-deal").width();
var dealHeight = $("#hot-deal").height();

$("DIV.out-of-date").css( "width", "dealWidth" );
$("DIV.out-of-date").css( "height", "dealHeight" );

});
</script>

<div class="out-of-date">
blupp
</div>


Ich hab quasi den div "Hot Deal" und wenn dessen inhalt abgelaufen ist, soll ein weiterer DIV sich genau darüber legen mit ner Info das das Produkt abgelaufen ist. (die info ist aber zweitranging denke ich ...)
Die Höhe des HotDeal-Divs variiert aber immer, also dachte ich ich lese die maße aus und verpasse dem div der darüber liegen soll dessen werte.

Nur ist meine synthax irgendwie falsch ?-?

... hoffe jemand kann mir da nen tipp geben.

Zusammengefasst:
Die maße eines div's sollen per jquery ausgelesen werden und einem weiteren div per css zugewiesen werden :)

gruß GioCece
26.11.2012
GioCece 152 1 6
GioCece 152 1 6
1 Antwort
1
Du musst beim zweiten Parameter die Anführungsstriche weg lassen:

$("DIV.out-of-date").css( "width", dealWidth );
$("DIV.out-of-date").css( "height", dealHeight );


Anmerkungen:

Ein paar Verbesserungen an deinem Code (z.B. Object-Referenz-Caching):

<script>
$(document).ready(function() {
var #divHotDeal = $("#hot-deal");

$("DIV.out-of-date").css({ width: #divHotDeal.width(),
height: #divHotDeal.height()
});
});
</script>


Der JavaScript-Interpreter und jQuery brauchen so "#hot-deal" und "DIV.out-of-date" nur einmal auszuwerten und nicht wie bisher jeweils 2mal. Zudem ist die Schreibweise kürzer und übersichtlicher.
26.11.2012
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
ohmann :D ich hätte jetzt alles mögliche vermutet, aber nicht das ... Vieln Dank!
GioCece 26.11.2012
Kein Problem. Schau dir bitte noch meine Anmerkungen an.
Floyd 26.11.2012
aha interressant! ja, macht sinn! danke!
GioCece 26.11.2012

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!