| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo
Ich stehe vor der Aufgabe im OWA die Signaturen zu setzen, mit einem eigenen Programm. Ich will kein AddIn für Outlook erstellen. Das ist per Definition einfach so. Ich müsste das also z.B. via EWS machen.
Wenn ich mir das SDK dazu anschaue finde ich zum Thema Signaturen nichts. Kann sein das man dass nicht machen kann. Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?
OutOffOffice scheint über EWS problemlos möglich zu sein. Aber die Signaturen?

Oder hat jemand eine andere Idee? Es darf einfach kein Outlook AddIn sein.
News:
28.06.2011
GENiALi 2,5k 1 2 8
1 Antwort
1
Siganturen werden nicht im Postfach sondern auf dem Client gespeichert. Daher wirst Du via EWS oder Ähnlichem nicht weit kommen. Ggf. ein Script welches die Sigantur am Client anlegt.
28.06.2011
Slashi 409 2 8
Slashi 409 2 8
Ich wollte es so umsetzen, das ich ein Script (oder Mini Anwendung) schreibe, welche schaut ob eine Signatur auf dem Client installiert. In der Outlook-Welt ist dies einfach nur ein Verzeichnis mit HTML Files die einem Muster entsprechen müssen, damit Outlook diese als Sigantur erkennt. Dazu eine XML hinterlegen in der Informationen hinterlegt sind anhand der erkannt werden kann ob ggf. eine Aktualisierung notwendig ist. Eigentlich schnell gemacht.
Slashi 28.06.2011
OWA kennt aber auch Signaturen. Und die sind definitiv nicht auf dem Client. Die Client Signaturen machen mir keine Sorgen. Das ist einfach gelöst. Aber die Signaturen im OWA will/muss ich auch anpassen können.
GENiALi 28.06.2011
Das Verzeichnis ist unter Vista/7
C:\Users\User.Domain\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures
Slashi 28.06.2011
Meines Wissens nach sind das 2 Unterschiedliche paar Schuhe. Ich fand es auch sehr befremdlich aber wenn man einmal eine Lösung sucht Siganturen einheitlich in der Domäne vorzuschreiben, erkennt man schnell wo der Hase lang läuft :)
Slashi 28.06.2011
Wie gesagt. Die Signaturen unter C:\Users\User.Domain\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures sind kein Problem. Ich muss die im OWA anpassen können.
GENiALi 28.06.2011

Stelle deine Outlook-Frage jetzt!