| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Mit Visual Studio 2010 (C#) einen Zugriff auf den Kalender herstellen. Gibt es für das Office eine API? Ich möchte nicht über ein Add-In auf den Kalender zugreifen, sondern sozusagen von außen darauf zugreifen, ist das überhaupt machbar?
News:
24.03.2011
tigerentchen 92 1 5
3 Antworten
2
Ich kann es zwar nicht für den Kalender sagen, aber zu Office gibts die Office Interop Libraries. Mit denen hab ich Excel "gespielt".

Hier gibts nähere Erläuterung zum grundsätzlichen Vorgehen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd264733.aspx
25.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
2
Siehe auch hier: http://stackoverflow.com/questions/90899/net-get-all-outlook-calendar-items
Jürgen Luhr 25.03.2011
da kriegst nochmal +1
nabuchodonossor 25.03.2011
2
Eine interessante Möglichkeit ist der Zugriff via OleDB. Ein Beispiel gibt es bei http://dotnet-snippets.de/ Via OLEDB schnell auf Outlook-Daten zugreifen
Getestet habe ich es nicht.
25.03.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
+1 von mir für diese Info - ich werde es demnächst ausprobieren!
nabuchodonossor 25.03.2011
kannte ich auch nicht! - wie funktioniert denn dieses verflixte +1??
wurzelchen 25.03.2011
@wurzelchen: Neben der Antwort befindet sich eine Zahl, die Anzahl der Votes. Pfeil nach oben ist die verflixte +1
Jürgen Luhr 25.03.2011
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. "Stackoverflow" hat in etwa das gezeigt, was ich wollte. Aber Schlagwörter (bspw. Office Interop) sind gefallen, das hat mir weitergeholfen :-)
28.03.2011
tigerentchen 92 1 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH