| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich hoffe, mein Problem hier ist nicht zu sehr off-topic ;-)

Auf meinem SUSE 11.3 Webserver habe ich heute morgen über eine halbe Stunde Lasten (lt. "uptime" auf der Shell) von teilweise über 100 (!) gehabt - die tägliche Range liegt hier bei 0.1 - 1.8 (15-Minuten-Last).

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und /var/log studiert - Apache, MySQL, ProFTP, alles nur mit wenigen Zugriffen bzw. Fehlern in den Errorlogs.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte?

Vielen Dank
14.07.2011
doublem 683 1 1 9
2 Antworten
1
Hey,
hast du schon mal das unix-tool "atop" versucht? Auf meinem Debian-System verwende ich es ab und zu um zu schauen, wie viele Ressourcen ein Prozess verbraucht. Dieses Tool aktiviert die Accounting-Funktionalitäten im Kernel und kann dir so nach Beendigung eines Prozesses genaue Informationen über dessen Ressourcenverbrauch geben. Lies Dir am besten mal die dazugehörige man-page durch! Das Tool sollte dir erlauben rauszufinden, welcher der Prozesse das schwarze Schaf ist :)
Viele Grüße
Wlami
15.07.2011
wlami 736 2 8
3
Möglicherweise führt Dein MySQL-Server automatisch eine Reparatur aller Tabellen durch? Diesen Fall hatte ich zumindest hier mal. Die Folge war natürlich, dass die Kiste ziemlich lahm war und Abfragen teilweise über längere Zeit gelockt waren.
14.07.2011
muffi 1,4k 1 9
Wusste gar nicht, dass der Dienst auch selbst Reparaturen ausführt - könnte natürlich der Grund sein. Leider ist im mysqld.log, mysqld-upgrade.log und im log-bin dazu nichts zu finden.
doublem 14.07.2011

Stelle deine Mysql-Frage jetzt!