| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ist es möglich mit MSSQL aus einem Backup nur ein Schema wieder herzustellen? Weiterführend auch die Frage ob dies mt Azure möglich wäre. Soweit ich weiss ist nur ein Restore der ganzen DB möglich.

Ich überlege mir gerade wie für eine Anwendung am besten eine Mandantenfähigkeit umzusetzen wäre. Aktuell finde ich ein Schema pro Kunde/Mandant am sinnvollsten. Nur wäre dann in dem Fall dass nur ein Kunde wiederhergestellt werden müsste, ein kompletter Resore oder jede Menge fehleranfälliger Handarbeit notwendig.

Wie löst man dieses Problem am geschicktesten?
News:
06.06.2011
Gast
11 2
1 Antwort
3
Nein, der SQL Server kann das nicht. Du kannst immer nur die komplette Datenbank oder bestimmte Dateigruppen wiederherstellen. D.h. wiederum das du die einzelnen Schemas in separate Dateigruppen ziehen kannst. Das ist bei vielen Schemas aber ein administrativer Overkill.

Du kannst aber auch die komplette Datenbank in eine separate Datenbank wiederherstellen und nur die entsprechenden Daten rüberkopieren. Entweder per Script oder per SSMS.
06.06.2011
Khalid 490 2

Stelle deine Mssql-Frage jetzt!