| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Kennt jemand ein vernünftiges Programm mit dem man WiX (also schlussendlich MSI) Installer
bauen kann?
Hab schon WixEdit, die Integration in Visual Studio und SharpDevelop durch, aber keins davon funktioniert richtig oder man muss die XML Files per Hand schreiben.
Letzteres geht zwar für kleinere Projekte, aber sobald mehr Abhängigkeiten reinkommen ist der Wartungsaufwand VIEL zu groß.
Hätte gern etwas, das
- einem ermöglicht einfach Dateien, Registry-Einträge und Co zu verwalten
- multi-language Installer bietet
- einen Dialog Designer hat
- nicht zu viel kostet
28.04.2011
DaSpors 4,2k 2 8
4 Antworten
1
Ich hatte kürzlich auch nach solch einem Tool gesucht aber nix vernünftiges gefunden.
Letztendlich werden bei uns die XML-Files immer noch von Hand editiert.
Spezielle Dialoge haben wird in eine SetupLibrary ausgelagert.
Es gibt auch eine Reihe von Tool die dir das Leben einfacher machen.

Hier ist Paraffin sehr nützlich.
Das Tool erzeugt dir zum Beispiel eine WiX-Componente anhand einer Directory, d.h. du könntest alle abhängigen Komponenten in einen separates "lib" Ordner legen und die erzeugte WiX-Componente dann als WiX-Feature einbinden.
28.04.2011
PinBack 687 1 8
Paraffin sieht schonmal sehr gut aus. Danke
DaSpors 02.05.2011
0
Schau dir mal WixTrim an.
28.04.2011
Konstantin 3,7k 1 8
Ist leider unvollständig und wird wohl nicht mehr gepflegt.
Ich habe es selbst auch aufgegeben, nach einem brauchbaren Tool zu suchen...
jsc 28.04.2011
Habe ich auch probiert, aber wirklich nur sehr kurz, weil es wirklich nicht gut ist.
DaSpors 29.04.2011
0
Früher gab es einmal http://www.wixaware.com/ Jetzt wird es zu InstallAware weitergeleitet. Vielleicht behandeln die mit ihrer IDE auch WiX Scripts. Hatte leider noch keine Zeit zum Untersuchen.
28.04.2011
GerhardK 398 1 7
0
Ich habe gute Erfahrungen mit InnoSetup gemacht. Zusammen mit dem ISTool ist das Setup erstellen und pflegen sehr komfortabel.

Hat halt nicht mit WiX zu tun, sondern ist ein eigener Installer.
28.04.2011
JeffRogge 293 4
Muss aber leider WiX sein. Anonsten nutzen wir auch InnoSetup :)
DaSpors 29.04.2011

Stelle deine Ide-Frage jetzt!