| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich habe eine Anwendung, wo ich in einem Datagridview abhängig einer anderen Spalte das Editieren einer Zelle zulassen oder verbieten möchte.

Ich habe da noch nichts gefunden.

CellBeginnEdit oder ähnliches bewirken nicht das Richtige!

Hat da jemand einen Tipp für mich!

Danke

Hupsi
28.03.2013
hupsi 201 1 7
2 Antworten
1
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine ist beispielsweise im CellEnter Event den Wert einer Zelle abzufragen und eine andere Zelle auf ReadOnly setzen.

private void dataGridView1_CellEnter(object sender, DataGridViewCellEventArgs e)
{
if (dataGridView1.CurrentRow.Cells[3].Value == "Test")
dataGridView1.CurrentRow.Cells[4].ReadOnly = true;
}
28.03.2013
JEwen 2,7k 5
0
Hallo JEwen,

Klasse funktioniert!

Danke!

Hupsi
28.03.2013
hupsi 201 1 7
Du könntest vielleicht die Antwort auch als richtig markieren und bitte die Kommentarfunktion benutzen, für Kommentare. Schön dass ich Dir helfen konnte.
JEwen 28.03.2013

Stelle deine Datagridview-Frage jetzt!