| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,
ich möchte mich zertifizieren lassen (MCTS). Mir schwebt 70-505 vor. Grundvoraussetzung dafür ist der 70-536. Wie läuft das bei der Prüfung ab? Sind das 2 Termine? Oder ist das eine Prüfung.
07.03.2011
phlow666 922 1 9
Frage in die Runde. Hat wer Online-Material für die Prüfungen / Prüfungsvorbereitung?
Floyd 07.03.2011
Ich hab mir dieses Buch (http://www.amazon.de/MCTS-Self-Paced-Training-Exam-70-536/dp/0735626197/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299494875&sr=8-1) gekauft.
phlow666 07.03.2011
4 Antworten
1
Hi,
ich würde dir abraten beide Prüfungen hintereinander zu machen. Man ist schon ziemlich geschlaucht nach dieser Prüfung (zumindest war es bei mir so).

ich habe Bücher dieser Reihe für meine Zertifizierungen bekommen.


Man kann sich aber auch mit Online-Tests darauf vorbereiten, z.B. bei Prometric.
07.03.2011
david 393 1 6
Ok danke. Das denke ich auch. Lieber eins nach dem anderen. Ich wills ja auch schaffen. Wie läuft das denn eigentlich ab? Ich melde mich bei Prometric für eine Prüfung an, bekomme einen Termin, fahre hin und mache den Test. Der Test wird glaube ich am PC gemacht, oder? Bekommt man da auch gleich Bescheid?
phlow666 07.03.2011
Übrigens, diese Bücher habe ich auch.
phlow666 07.03.2011
ich habe mich mit diesen Büchern, und einem Online Test darauf vorbereitet. War allerdings auf einer Schulung von Firebrand. Wir wurden da auf mehrere Prüfungen vorbereitet. kann ich nur empfehlen.
Der Test ist am PC, Antwort bekommst du auch gleich.
So wie ich das mitbekommen habe, kannst du dich auch irgendwo in einem Test-Center in deiner Nähe anmelden und den Test dort machen.
david 07.03.2011
1
Du kannst beide Prüfungen nacheinander machen wenn du magst, das Geld hast und vor allem die Geduld :-)
07.03.2011
Pawel Warmuth 195 6
Du meinst das man beide auf einen "Rutsch" machen kann. Ist auch die Frage wie fit man nach so nem Test noch ist. Die sind ja nicht ohne.
phlow666 07.03.2011
Was heisst in einem Rutsch? Einmal rein, beide Prüfungen gemacht? Viel Spass wenn du das meinst. Ich würde Eine nach der Anderen machen.
GENiALi 07.03.2011
Das versuche ich ja herauszufinden. Ob diese Prüfungen irgendwie zusammengehören? Oder ob es wirklich 2 unabhängige (mehrstündige) Prüfungen sind.
phlow666 07.03.2011
1
Es sind 2 UNABHÄNGIGE
GENiALi 07.03.2011
1
Prinzipiell sind es pro MCP eine Prüfung mit etwa 45 Fragen. Aber um den MCTS zu erreichen musst du eine gewissen Reihenfolge einhalten. Sonst wist du nicht zertifiziert. Zuerst die Basic Prüfungen danach den MCTS.

Ich habe falsch rum angefangen und die MCP ID erst nach der zweiten Prüfung bekommen. Ich hatte die falsche Reihenfolge.

[Update]
Was mich jetzt verwundert. Ich musste zuerst noch 70-526/528 machen bevor ich den MCTS machen konnte.
07.03.2011
GENiALi 2,5k 1 2 8
GENiALi 2,5k 1 2 8
Im Moment bereite ich mich auf die Basisprüfung 70-536 vor. Diese ist ja auch Voraussetzung für die 70-505 und weitere. Die MCPD-Zertifikate kann man ja eh erst nach dem MCTS machen.
phlow666 07.03.2011
Laut o.g. Seite und den Fussnoten darauf, laufen diese Zertifikate aus ("This exam retires on June 30, 2011").
phlow666 07.03.2011
1
Hi, der 70-536 ist Grundvoraussetzung für jede Zertifizierung aus dem .Net 2.0 bis 3.5-Bereich. Danach kommen die eigentlichen MCTS-Prüfungen. Die Zertifizierungen laufen (logischerweise) aus, da die aktuellen Zertifizierungen auf 4.0 gehen. Hier hat sich MS dann auch etwas bewegt, es ist je MCTS-Sparte nur noch eine Prüfung notwendig, was allerdings nicht heißt, dass diese dann einfacher werden... ;-)
07.03.2011
Laurin 21 2
Das glaube ich auch nicht. Ich dachte mir nur, die 2.0 Prüfungen kann ich mir schenken. Aber dann als "Basis" die 3.5er-Prüfungen sind wichtig. Der 70-536 kann grundsätzlich auch nicht schaden. Vieles kenne ich schon, aber an manchen Ecken tauchen immer wieder Kleinigkeiten auf, die ich noch nicht wusste.
phlow666 07.03.2011

Stelle deine Zertifizierung-Frage jetzt!